Windows Server 2003 Dateiattribut O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

easy.2ci

Commodore
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4.388
Hallo,

nach ein paar Netzwerkproblemen und schlechter Erreichbarkeit des AD Controllers hat ein 2003 Fileserver bei vielen .exe Dateien die in einer Freigabe liegen im Explorer in der Spalte Attribut AO stehen.

Es ist der Buchstabe O, keine Null.

Das Icon ist um eine kleine Uhr verändert worden.


Für mich sieht das Offline Dateien an. Das Attribut O gibt es eigentlich gar nicht, der Befehl attrib in dem entsprechenden Ordner zeigt für alle Dateien nur A an.

Wie kann ich das Offline Attribut entfernen? Möglichst von der Kommandozeile, um es automatisieren zu können.

Ich hab keine Ahnung wo das Flag herkommt.
 
Hey, danke für deinen Beitrag. Mit der Powershell kann ich die Dateien mit dem Offline Attribut sichtbar machen, das reicht mir schon aus.

In der normalen cmd.exe Command Box hab ich das nicht hinbekommen.


Danke!
 
jo bitte...es gab ja noch den uralten "attrib" befehl, aber den hast du ja schon probiert gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte das ja im 1 Post geschrieben.

Attrib zeigt nur das Archiv Attribut A an.

Das Offline Attribut ist ja kein klassisches Attribut aus dem NTFS Dateisystem, daher wirds auch nicht im Dialog Eigenschaften einer Datei aufgelistet.

Die Geschichte mit dem Powershell cmdlet kann ich aber automatisieren, das heisst das Attribut überall entfernen, da mir die Auswirkungen des Attributs nicht bekannt sind und ich auch bisher nicht gebraucht habe.
 
net so schnell . . schon mal attrib /? eingegeben
was du gesucht hast war


Attrib -o Datei.Endung


hier kann mann den stern nicht einfügen wegen sidecross . . . zwischen der Ü und der Entertaste ist auf der Plustaste ein stern mit shift in kombi Ersetze "Datei" und "Endung" mit dem Stern um alle Dateien im Ordner anzuwählen in dem du das script platziert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst fast 11 Jahre zu spaet @frogqy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben