Microsoft Office - Symbole im Menüband

Frog33r

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
653
Hallo,

folgenden Code habe ich nun eingebaut, aber ich bekomme es nicht hin, das er mir ein eigenes Symbol anzeigt. (Das "HappyFace"-Bild wird angezeigt.) Wohin muss die Datei (Bild) abgespeichert werden? Wenn ich es mit in das Dokument abspeicher, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Code:
<customUI xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui" loadImage="GetImage">
   <ribbon startFromScratch="false">
      <tabs>

         <tab idMso="TabHome">
            <group idMso="GroupFont" visible="false" />
         </tab>

         <tab id="CustomTab" label="Test">
            <group id="Test" label="Test" >
               <button id="Button1" imageMso="HappyFace" label="Test [1]" size="large" onAction="ThisDocument.MyButtonMacro" />
               <button id="Button2" [b]image="gs.bmp"[b] label="Test [2]" size="large" onAction="ThisDocument.MyButtonMacro" />
            </group >
         </tab>

      </tabs>
   </ribbon>
</customUI>

Kann es außerdem sein, dass man dazu so gut wie keine Informationen im Internet findet oder weiß ich nur nicht welche Suchwörter ich verwenden muss?


Gruß
Frog33r
 
http://web94.server-drome.net/cb/cb_cuie.dotm
Du brauchst den Custom UI Editor wenn du kein Visual Studio hast.
http://www.heise.de/download/custom-ui-editor-tool-1142755.html
Du legst ein leeres Dokument an, wenn VBA drin sein soll dann als dotm.
Bei deinem GetImages sollte es dotm sein. Brauchst du aber nicht, kannst mit dem Editor direkt Bilder integrieren. Den CallBack finde ich unnötig.

Dein Namespace passt nicht für 2010 und [1] kreidet der Validator ebenfalls an.

Die Infos sind schon ziemlich versteckt, jo. Ich hab da auch büschn rumgesucht.
http://www.accessribbon.de/?Willkommen
Das ist zwar für Access, aber so grundsätzlich passt der XML-Part und die Notation.
 
Zurück
Oben