HD4870 Ausmisten?

Slimline22

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, oder nen Rat geben. :)

Ich habe gegenwärtig noch eine ATI Readon HD 4870 im Rechner. Wer sie kennt, weiß das der Lüfter einem manchmal in den Wahnsinn treiben kann, aber sie packt fast alle aktuellen Spiele noch ganz ordentlich.
Allerdings ist sie nicht DirectX11 fähig, und bald erscheinen die ersten Games die DirectX11 zwingend voraussetzen. Daher denke ich nun langsam über einen Wechsel nach...

Was könntet ihr denn einem (halben) Laien empfehlen, so im Rahmen bis 150€ ?
AMD oder NVIDIA ist mir relativ egal. Aber auf den ersten Blick, wäre mir ja eine GTX 650 TI sympathisch gewesen. Aber ich bin mir halt sehr unsicher, ob das ein guter Kauf wäre, den ich nicht schon übermorgen bereue.

Achja, mein restliches System:
AMD Phenom II X4 955 3.20 GHz
8 GB DDR 3 RAM
Gigabyte GA-970A-UD3 Mainboard
 
würde da eine stufe performanter gehn
die 4870 ist etwa auf niveau zwischen 7750 und 7770, dh du hättest nur zwischen 8 und 26% Mehrleistung beim Kauf einer 650ti
In diesem Preis/Leistungsbereich kann man aber mit ein wenig Aufpreis dutlich mehr MEhrleistung rausholen als in höheren Performancesegmenten. dort muss man sich die Mehrleistung um ein vielfaches teurer erkaufen
daher würde ich dir zu einer 7850, gtx660 oder sogar 7870 raten, da hättest du im Idealfall satte 140% Mehrleistung ^^ das ist ein unglaublich extremer Unterschied
(sehe da auch keinerlei Probleme mit deiner CPU, der Phenom II x4 ist ja quasi immer noch eine der besten AMD CPUs und kann auch bei aktuellen Titeln ohne Probleme mithalten)

ein Neukauf ist aber generell eine sehr gute Idee, aktuellere Treiber, aktuelle Features, Stromverbrauch usw sind doch schon sehr sinnvoll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt doc heine HD7850 (ca 150€)wie die Faust auf's Auge , sicherlich würde eine 7770 (ab 100€) auch schon reichen .

Mit welcher Auflösung wird denn gespielt ?

Ich persöhnlich finde ja die PCS+ 7870 von Poercolor auch nicht verkehrt gleich für später . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu einer http://geizhals.at/823996 raten.

Ist sehr performant, du wirst den Unterschied wie bereits mein Vorredner geschrieben hat extrem merken.
Passt auch sehr gut in das restliche System meiner Meinung nach.
 
Welche Spiele in naher Zukunft brauchen zwingend DX11?. Die 4870 ist DX11 kompatibel, bietet nur keine DX11 Features.

Ansonsten, wenn das Geld da ist, wird sich eine 7850/70 sicher sehr gut machen.
 
Den kauf der GTX 650 würdest du sehr bereuem. Sehr viel schneller als die HD 4870 ist die nicht.
Und für D11 ist die eher auch zu langsam.

Solltest dich schon so in Richtung HD 7850/7870 lehnen.
 
Gespielt wird in 1680x1050. Schon mal besten Dank für die Tipps soweit. ;)
Ich denke mal die Mehrheit rät klar zu einer 7850/7870.

BlubbsDE schrieb:
Welche Spiele in naher Zukunft brauchen zwingend DX11?. Die 4870 ist DX11 kompatibel, bietet nur keine DX11 Features.

Ansonsten, wenn das Geld da ist, wird sich eine 7850/70 sicher sehr gut machen.

Naja Crysis 3 würde mir da spontan einfallen. ^^
 
Slimline22 schrieb:
Naja Crysis 3 würde mir da spontan einfallen. ^^

Na ja, das wird wohl eher ein Benchmark, denn ein Spiel. Eben Crytek :) Und ob da wirklich kein DX10 Button drin ist, wird man sehen.
 
Herzlich willkommen, übrigens. ;)
 
Zurück
Oben