1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    1.633

    Problem mit dem S3, Träge, schlechter Akku usw

    Hey,

    habe mein S3 seit August und seit knapp 4-6 Wochen zwei Probleme!
    1. Es ist langsamer geworden und reagiert nicht mehr so schnell wie am anfang :-(
    2. Der akku geht nach maximal 13-16h komplett leer :-( keine ahnung warum, ich habe nicht verändert an Apps etc! Früher hat der locker 24h und mehr geschafft.

    Ich habe das Gefühl das mein Gerät nach dem Updatet auf JB so langsam geworden ist, kann es aber nicht genau bestätigen, es fühlt sich träge an und der akku suckt.

    Habt ihr eine idee? Ich habe eigentlich keine lust das Gerät komplett zu löschen, und neu zu machen..
    Geändert von babyarnold (12.12.2012 um 00:55 Uhr)
    Wir Leben um zu Heben!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    7.814

    AW: Problem mit dem S3, Träge, schlechter Akku usw

    Klingt als würde irgendwas permanent Last verursachen und deswegen den Akku leer saugen. Ein Reset würde das Problem vielleicht lösen. Ich kenne andere Geräte und dort wird nach einem Flash ein Reset empfohlen.

  4. #3
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    1.633

    AW: Problem mit dem S3, Träge, schlechter Akku usw

    Zitat Zitat von andy_0 Beitrag anzeigen
    Klingt als würde irgendwas permanent Last verursachen und deswegen den Akku leer saugen. Ein Reset würde das Problem vielleicht lösen. Ich kenne andere Geräte und dort wird nach einem Flash ein Reset empfohlen.

    und dann ist alles komplett weg oder? alles?
    Wir Leben um zu Heben!

  5. #4
    HardlineAMD
    Gast

    AW: Problem mit dem S3, Träge, schlechter Akku usw

    Problem ist bekannt. Zurücksetzen (Werksreset) sollte abhelfen.
    Deine Daten solltest du schon vorher absichern.

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    7.814

    AW: Problem mit dem S3, Träge, schlechter Akku usw

    Richtig, dann ist alles weg. Daten vorher sichern. SMS kannst du mit extra Tool sichern (SMSBackup oder so), in der Google Sync kannst du die Datensynchronisation einstellen (glaub ich). Davon abgesehen nachschauen was sonst so gesichert werden kann/soll (wie Chatprotokolle von Chat Clients). Ein bisschen Arbeit ist es schon.

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2007
    Ort
    usr/world/germany/nds/cl-z/
    Beiträge
    3.387

    AW: Problem mit dem S3, Träge, schlechter Akku usw

    Es ist allgemein Bekannt, das JB auf dem S3 dramatisch schlechter läuft als ICS. Samsung hat bei der anpassung von Jb einfach nur totalen murks gemacht, was zu folge hat das der ramspiecher vollläuft und der akuu relativ schnell leer ist...
    Fractal Design R5 | MSI Z720 Xpower Gaming Titanium | I7700k @ 5,1 GHZ | 16GB G.Skill Trident Z RGB 3200 mhz|ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.957

    AW: Problem mit dem S3, Träge, schlechter Akku usw

    Das Problem ist wie gesagt bekannt und liegt meist an einem zu gemüllten ICS wo man dann das JB einfach drüber bügelt.

    Sichert man vorher über Kies oder MyPhoneExplorer seine Daten und macht dann vor dem Flashen einen Hardrest hat man viel seltener Probleme.
    MSI GE72MVR 7RG - 7700HQ - GTX 1070 - Samsung 960 EVO
    Samsung Galaxy S8
    Electronic Music History Guide

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2012
    Beiträge
    172

    AW: Problem mit dem S3, Träge, schlechter Akku usw

    apps auf sc karte sichern: hiermit
    sms verlauf sichern: hiermit
    kontakte auf sd karte sichern oder mit google account sychronisieren. dieses bitte auf google.de -> mail -> kontakte überprüfen!!!

    dann unter einstellungen - sicherheit - auf werkeinstellungen zurücksetzten =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite