Schwerer Fehler beim Starten

Turbo

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
168
Hey Leute,
ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Es ist ein HP ProBook 4710s. Seit etwa einem Monat hat er die HDD nicht mehr beim ersten Booten erkannt und ich musste immer nochmal mit Strg Alt Ent neustarten, dann ging aber alles ganz normal. Ich hatte auch unter Dauerlast keine Probleme in mehrstündigen Sessions. Vorgestern Abend ist der Laptop beim Windows Anmeldeschirm eingefroren und nichts ging mehr. Nach einem Kaltstart komme ich jetzt bis zum Windows Ladelogo und dann geht der Lüfter in den Ruhemodus und nach 1 min kommt ein Bluescreen für ne halbe Sekunde so dass ich nichts lesen kann. Abgesicherter Modus und Reparsturmodus kommen bis zum ersten Windowsbild wo die Maus angezeigt wird, doch dann geht der Lüfter auf Vollast und nichts passiert auch kein Bluescreen nach mehreren Minuten. Im HP Bios hab ich nen Diagnose Check gemacht Memory war Ok (ich denke das ist der RAM) und den Festplattentest bricht er nach ein paar Sekunden ab. Also dachte ich neue HDD muss her und hab mir ne neue gekauft. Konnte Win7 auch installieren und war gerade dabei den Audiotreiber zu installen als er wieder gefreezed ist. Kein Bluescreen diesmal. Nach 8-10 min hab ich dann nen Kaltstart gemacht und jetzt geht gar nichts mehr. Bekomme nach dem BIOS die Nachricht "1720-SMART Hard drive detects imminent failure (Failing Attribute: 7)". Liegt es jetzt an der neuen Platte oder wie ich befürchte ist noch was anderes Defekt evtl. das Mainboard?

Vielleicht hilft das auch noch:
Habe die alte Platte per USB-Box an nen anderen Laptop angeschlossen um Daten zu retten. Er hat mir 3 Laufwerke mit Speicherübersicht (x von y belegt) angezeigt. Das waren Systempartition (aber da war nur ein File sichtbar) und 2 HP recovery Partitionen. Auf einer vierten war keine Speicheranzeige da und ich konnte sie auch nicht öffnen. Mit File Scavenger konnte ich aber die Daten downloaden und fast alle hatten das Attribut guter Zustand.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Greets,
Turbo
 
edit: kann gelöscht werden
 
Zurück
Oben