Dell Laptop startet automatisch bei Anschluss des Netzsteckers - Warum?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
448
Hallo zusammen,

mein Dell Latitude 6430 schaltet sich im Ruhezustand ständig automatisch ein, sobald das Netzkabel angeschlossen ist. Wenn ich den Laptop dann erneut in den Ruhezustand versetzte schaltet er sich wieder ein.
Es gibt im BIOS zwar eine Funktion hierfür, diese ist aber immer deaktiviert.

Wisst ihr warum er trotzdem startet bzw. wie man das Problem beheben kann? Ist nämlich schon ziemlich nervig, wenn der Laptop die ganze Nacht an ist, obwohl er doch im Ruhezustand sein sollte.

Ich habe schon versucht mit Dell Kontakt aufzunehmen. Allerdings schmeißt mich die Hotline immer nach 30 Minuten Wartezeit einfach raus. Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support, aber lag wohl auch daran, dass ich zuvor ProSupport hatte...

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt!

Danke euch!
 
brathaehnchen schrieb:
Hallo zusammen,

mein Dell Latitude 6430 schaltet sich im Ruhezustand ständig automatisch ein, sobald das Netzkabel angeschlossen ist. Wenn ich den Laptop dann erneut in den Ruhezustand versetzte schaltet er sich wieder ein.
Es gibt im BIOS zwar eine Funktion hierfür, diese ist aber immer deaktiviert.

Hört sich nach ausversehen eingestellten reverse [flag] an xD

schau mal in den windows einstellungen bzgl. "Wenn ich den Laptop dann erneut in den Ruhezustand versetzte schaltet er sich wieder ein. " nach. ich hatte dieses problem mit meinem single core rechner vor ca. 5 jahre. lag an windows einstellungen, die durch tuneup utilities zugesch***en wurde. danach nie wieder solche programme benutzt :lol:


brathaehnchen schrieb:
Ich habe schon versucht mit Dell Kontakt aufzunehmen. Allerdings schmeißt mich die Hotline immer nach 30 Minuten Wartezeit einfach raus. Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support, aber lag wohl auch daran, dass ich zuvor ProSupport hatte...

und weil es telefonisch nicht geklappt hat, weisst du nicht mehr was du tun sollst ?
E-Mail Support kontaktieren !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reverse flag? Bedeutet, dass ich evtl. versuchen soll den Haken mal zu setzen und es dann vielleicht funktioniert?

TuneUp Utilities oder sonstige Programme sind nicht auf dem Rechner. Das komische ist, dass ich das Problem bei 2 Latitudes habe. Beide sind eine Woche alt und das Problem besteht schon von Anfang an.

Den Mailsupport hatte ich auch schon angeschrieben. Aber auch nach zwei Tagen noch keine Antwort erhalten, obwohl es heißt man bekommt innerhalb 24 Stunden eine Antwort. So toll scheint dieser wohl auch nicht zu sein. Aber das ist ja ein anderes Thema ;)
 
Zurück
Oben