ATI 7950/7970 bei einer GTX295?

cookz

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
245
Hallo

würde gerne wissen, ob sich ein Wechsel von meiner jetzigen GTX295 überhaupt lohnt und welche der beiden ATI-Karten eher geeignet wäre. Mein System enthält ein i7 920 2.6ghz CPU und 12 GB DDR3-Ram. Als Monitor kommt ein 22" Full-HD zum Einsatz. Würde damit gerne die jetzigen und die noch kommenden Spiele auf maximale Einstellungen ohne Ruckler mit min. 50 FPS genießen können. Gäbe es bei so einem Wechsel überhaupt eine Leistungssteigerung und falls ja, wie groß? Welche ATI Karte würdet ihr mir spezifisch empfehlen?

danke
 
Also der wechsel lohnt sich schon, die neuen AMD Karten sind effizienter, leiser, kühler und schneller. Zudem musst du dich dann auch nicht mehr mit Mikrorucklern rumschlagen.
Die 7950 ist im Moment der Preis/Leistungs Sieger, wenns Geld lockerer ist, kannst du auch zur 7970 greifen, hat nochmnal ein wenig mehr Leistung

Edit: und ja FullHD sollte auf jeden Möglich sein, vielleicht nicht volles AA aber auf jeden Fall Ultra, meine GTX660Ti welche ein Stück langsamer ist als die 7950 schafft das ebenfalls, bei sehr Moderaten Stromverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre ja logischer weise die HD 7970, aber beide Karten wären besser als die GTX 295.
Musst du entscheiden ob dir ne HD 7950 reicht oder es doch lieber die andere sein soll.
 
Hm Full HD, max Details und 50 fps+ dürfte mit einer HD 7950 schon bei z.B. Far Cry 3 ein Problem werden.
V.a. weil auch die CPU schwach taktet. (wären bei FC 3 nochmal bis zu 20% weniger fps, als bei "normalem" Takt von ~3,3 GHz)
Ich nehm hier FC3 nur als Beispiel, weil es in Sachen Hardwarehunger schon ganz vorne mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Suggestionen. Ich würde dann doch die 7970 nehmen, aber welche? Könnt ihr mir eine gute,kühle und leise empfehlen? Reichen meine 750Watt dafür aus?
 
Was für 750 Watt Netzteil? Haste da ne Bezeichung von?
Da aber ne GTX295 mehr Strom zieht als ne 7970 würde ich das mit JA beantworten.
Diese hier ist leise und das Kühlsystem ist sehr zu gebrauchen http://geizhals.at/de/724074
 
Ist ein Netzteil der Firma Delta Electronics 750Watt ( 4x 18A auf der +12V Schiene ), nach Google ein effizientes Netzteil.
 
Zurück
Oben