• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Funcom stellt Abo-Modell für „The Secret World“ ein

Es war nur eine Frage der Zeit. Jetzt sollten sie es einsehen und alle Ragnar Thornquist helfen die Fortsetzung zu The Longest Journey/Dreamfall zu machen, kein Mensch wollte all diese bekloppten MMOs von Funcom.
 
Wären die Abogebühren nicht ständig so hoch, würde ich mir durchaus mal wieder ein solches MMO anschauen.
Das Free 2 Play Prinzip überzeugt mich jedenfalls überhaupt nicht. Da bekommt man ja eh immer nur die Grundlegenden Sachen und für alles andere soll man bitte zahlen. Da zahl ich lieber direkt monatlich nen festen Betrag und darf dann wenigstens wirklich alles nutzen, was das Spiel zu bieten hat.

Allerdings sind mir 14-15€ dann einfach zuviel im Monat.

Maximal 10€ kann und will ich erübrigen für sowas. Und selbst diese 10€ sollten doch nun wirklich genug sein um damit einen ordentlichen Gewinn einfahren zu können.

Wenn die Anbieter also nicht ständig so viel auf einmal wollten, könnten sich auch Abo Modelle durchaus halten.
 
Da ich keine Fishing Mails von "The Secret World" bekomme ist irgendwas schiefgelaufen.
 
Wer hat das nicht kommen sehen ? Von dem Spiel hat man doch wirklich fast überhaupt nix gehört. Ich kenne sogar niemanden der das überhaupt mal angetestet hat.
P2P- Modelle sind wohl heutzutage sehr schwierig. Siehe TERA, SWTOR, WAR, DCUO usw.
WH40K : DM wurde auch verworfen und wird nun ein Singleplayer-Spiel.
TERA und WAR sind zwar noch nicht F2P aber da will man scheinbar trotz leerer Server einfach nicht umsteigen. Mal schauen was die Zukunft für MMO's noch so bereit hält =D
 
Sasan schrieb:
Gänzlich abschaffen wollen die Verantwortlichen die Bezahloption aber nicht: Sehr ambitionierte Spieler erhalten für einen Monatspreis von 15 Euro unter anderem doppelte Erfahrungspunkte.

Pay2Win wie es im Buche steht!
Genau solche SPiele brauchen wir... NICHT
 
Das größte Problem an Free to Play Games ist, dass die sehr sehr schnell zu Pay to Win mutieren und statt das ich einfach meine 10-15€ im Monat bezahl, soll ich auf einmal für jeden Mist bezahlen und man kommt schnell auf 50€ und mehr. Das sehe ich jetzt nicht wirklich als Alternative an. Ich hab keine Lust um oben mitspielen zu können ständig in die Brieftasche greifen zu müssen.
Abo und Chancengleichheit für alle, danke.
 
Gutes Free to Play ist die Zukunft: Viele kleine Bezahlmöglichkeiten kombiniert mit einem nicht so teuren flexiblen Abonnement à la World of Tanks.

The old republic macht mir im Moment Spaß, aber die haben das Free to Play noch nicht raus. Ich hab zwar Cartel Coins erworben um den preferred status zu bekommen, aber im Cartel Market gibt es nichts, daß mich interessiert zu einem fairen Preis. Ergo: Kein Umsatz mit mir.

Trotzdem: Die Publisher werden ihre Erfahrungen sammeln und dann wird sich das auch mit dem Free to Play einspielen...

edit: Abos lohnen sich halt nur für die Hardcore-Spieler die bereit sind, monatelang zig Stunden in ein Spiel zu stecken. Für alle Gelegenheitsspieler bedeutet Free to Play die Möglichkeit, sich zusammenzukaufen, was man will, wenn man es will, ohne gebunden zu sein. Wenn das Spiel eine solch flexible Möglichkeit denn anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelte Erfahrung ist zwar ein Vorteil aber kein Pay2Win, das wäre es nur wenn man an gewisse Inhalte gar nicht ran kommt ohne etwas zu bezahlen.
 
Aber kostenlos spielen wie bisher und nur für Updates / Erweiterungen zahlen hört sich doch ganz fair an.

Mich würd auch interessieren, ob die MMOs mit bezahlmodell ewieder erfolgreicher werden, wenn sie mal den Abopreis auf 7-8 Euro z.B. senken würden. Mit genug Abonennten muss das doch auch dicke langen. Zumal es bei Funcom anscheinend auch irgendwie ganz ohne Zahlung funktioniert irgendwie.
 
Die 15 Euro im Monat für doppelte Erfahrung sind ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Spielen mit Itemshop. Das sollte reichen die Leute zu motivieren die keine monatlichen Kosten haben wollen aber anschließend 500 € im Monat im Shop lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr erstaunlicher Zufall. Ich hatte das Teil am Wochenende getestet (via 3Day Trial) und kam zum Ergebnis das es zwar ganz witzig ist, und durchaus Spaß macht, ich dafür aber nicht Monatsgebühren hinlegen würde.
Und heute diese Meldung...
Sehr sonderlich .... :cool_alt:

Wäre also ne Überlegung wert..
 
Wieso nimmt sich denn niemand mal ein Beispiel an ArenaNET. Guild Wars ist doch ein Bilderbuchbeispiel dafür, das ein MMO auch ohne Abo und Itemshop funktionieren kann.
Wo genau liegt also das Problem? (Vom erhoften Goldregen mal abgesehen.)
 
Apropos GW2, gibt es aktuelle Zahlen? Nen Haufen Bekannte (ca. 14-15 Menschen) und ich haben nämlich seit Wochen nicht mehr gespielt.

Würde mich interessieren wie es da mit dem "Erfolg" steht.
 
Techniker Freak schrieb:
Doppelte Erfahrung ist zwar ein Vorteil aber kein Pay2Win, das wäre es nur wenn man an gewisse Inhalte gar nicht ran kommt ohne etwas zu bezahlen.

Ich glaub du kannst das Levelsystem von TSW nicht. ^^ In diesem Game macht das schon einen ziemlichen Unterschied. Aber ein klassisches P2W ist es in der Tat nicht.

Nur was ich nicht begreife: Was verspricht sich Funcom denn btte davon, dass man sich das Game nachwievor kaufen soll? Ich mein sämtliche Konkurrenz, sogar die hausinteren ist kostenlos spielbar ohne Kauf des Games und die leute werden sicher nicht in den Laden rennen und ein spiel kaufen, dass wegen unterirdischer Verkaufszahlen in der Presse war und nichtmal ein halbes Jahr im Abomodell bestanden hat.

Richtig angepisst wäre ich allerdings wenn ich son Lfietimeabo geholt hätte für 200 was weiß ich Euro und dafürn halbes Jahr abomodell hatte. Klar, ich hab weiterhin vorteile, ich zweifele nur daran, wieviel nutzen Leute haben, die das Games schon seit release spielen von der doppelten XP.
 
GW2 geht eig. noch ganz gut alles, aber Zahlen wird nur Anet (NCSoft) haben und veröffentlicht haben die ja seit Realease nix richtiges...:freak:
 
War ja abzusehen das es Free 2 Play wird. Kenne auch niemanden der es spielt.
 
Warum gibt es eigentlich immer nur diese 2 Möglichkeiten: Free to play oder 12-15€ jeden Monat bezahlen? Wie wäre es mal mit 5€ im Monat? Das würde auch mich mal zu dem einen oder anderen Spiel locken.
 
Hab grad nachgeschaut, was es für die 15€(Mitgliedschaft) gibt(12Monate=120€, also abgestufter Rabatt).
-doppelte Erfahrung eine Stunde, mit 16h CD
-10% Preisnachlass im IS
-monatlich Bonuspunkte im Wert von 10€
-monatlich "Geschenk des Monats"

Lifetimepack(Großmeister) zusätzlich nochmal 10% Preisnachlass im IS(außer sogenannten Packs) .

Hauptspiel kostet 30€(im Dezember), inklusive bisherige + Januarerweiterung. Beinhaltet 30 Tage Mitgliedschaft.
Auch ohne anschließendes Abo Zugriff auf alle Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben