News YotaPhone: Android-Smartphone mit zwei Bildschirmen

Ich sehe zwar keinen wirklichen Nutzen - komfortable Bücher drauf lesen kann man bei der Größe trotzdem nicht - aber Innovationen sind immer gut.
 
Sehe darin auch keinen Sinn. Viel sinnvoller wäre endlich mal wieder ein Smartphone mit intigriertem Gamepad wie beim Xperia Play oder einer Tastatur.
 
Klar, über Sinn und Unsinn braucht man sich bei einem 4,3" Display als Zeitungsersatz nicht wirklich streiten.

Da wäre das Padphone wahrscheinlich deutlich besser. Was für eine Erkenntnis! :D
 
Ich nehme an der Paper-Bildschirm wird stromsparender sein was nützlich sein kann. Ansonsten find ich das Design ganz nett.
 
...auf zwei Bildschirme im 4:3-Format zurückgreifen können

Sicher? Wenn die Auflösung 1280x720 für den Hauptbildschirm stimmt, ist die obige Aussage aber nicht richtig, oder?

Davon ab:
Diese Idee hatte ich auch schon mal bzw. habe ich mir gedacht, dass das doch sehr nützlich sei, aber eher im Tablet-Bereich.
Auf normalen Tablet-Displays lesen ist ja recht anstregend, daher wäre solch eine Lösung dort natürlich super.

Im Smartphone finde ich es zwar auch zu klein, aber schön zu sehen, dass die Idee schon in Produktion geht :)
 
“erst Ende des nächstes Jahres auf den Markt kommen“

ach herjeh, wer weiß ob die Welt sich dann noch dreht.
Keine Ahnung was solche Ankündigungen sollen, was interessiert
mich ein Phone, dass erst in einem Jahr erscheint.

iBuddy
 
Also die Idee und das Potential sind schon gut...

Ich z.b. haben meist mein Handy mit dem Display nach unten auf dem Tisch liegen und könnte so, mit den Display auf der Rückseite, trotzdem immer sehen wenn und was passiert wie z.b. das jemand anruft oder eine SMS ankommt und das ohne das es Geräusche macht oder ein Display aufblitzt...
.
 
Ich weiß ja nicht woher die Daten kommen, aber an den Bildern sieht man doch eindeutig das beide Bildschirme das 16:9 Format haben. :o
 
DaysShadow schrieb:
Sicher? Wenn die Auflösung 1280x720 für den Hauptbildschirm stimmt, ist die obige Aussage aber nicht richtig, oder?

Vollkommen richtig. War ein Fehler meinerseits, den ich nun korrigiert habe. Bitte dafür um Entschuldigung.
 
x.treme schrieb:
Ich sehe zwar keinen wirklichen Nutzen - komfortable Bücher drauf lesen kann man bei der Größe trotzdem nicht - aber Innovationen sind immer gut.

Sinnlose Innovationen bleiben Sinnlos! - Sprich mit dem Wert keiner Innovation!

Pandora schrieb:
Also die Idee und das Potential sind schon gut...

Ich z.b. haben meist mein Handy mit dem Display nach unten auf dem Tisch liegen und könnte so, mit den Display auf der Rückseite, trotzdem immer sehen wenn und was passiert wie z.b. das jemand anruft oder eine SMS ankommt und das ohne das es Geräusche macht oder ein Display aufblitzt...
.

dann leg' es doch mit der Rückseite auf den Tisch, denn siehst du es auch!


*FACEPALM*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist doch absolut gut, Epaper braucht nur beim aktualisieren Strom, da langt es das alle 2-3 Minuten zu aktualisieren und man hat immer alles im Blick wenn man nur mal kurz draufguckt oder es eben auf dem Tisch liegt. Der Idee kann ich auf jeden Fall was abgewinnen
 
DiamondDog schrieb:
Sinnlose Innovationen bleiben Sinnlos! - Sprich mit dem Wert keiner Innovation!



dann leg' es doch mit der Rückseite auf den Tisch, denn siehst du es auch!


*FACEPALM*

lustigerweise sind die meisten displays kratzfest, im gegensatz zur rückseite xD
 
Für Amazon wäre's sicher interessant....Fire HD + Paperwhite in einem Gerät. Ich habe meine Erfahrung mit Bücher am Handy gemacht: ich habe alle 3 Tribute von Panem auf meinem Galaxy SII gelesen, und kann sagen dass es zwar geht, ist aber wesentlich angenehmer auf einem Kindle, aber nicht wegen die Größe des Displays, sonder die Technologie, die dahinter steckt. Ein LCD kann kein E-Paper ersetzen.

Servus, Charlie
 
Pandora schrieb:
Also die Idee und das Potential sind schon gut...

Ich z.b. haben meist mein Handy mit dem Display nach unten auf dem Tisch liegen und könnte so, mit den Display auf der Rückseite, trotzdem immer sehen wenn und was passiert wie z.b. das jemand anruft oder eine SMS ankommt und das ohne das es Geräusche macht oder ein Display aufblitzt...
.

Wieso legst du es dann nicht einfach mit dem Display nach oben? :freak:

Muss aber sagen: Das Design gefällt mir ganz gut.
Trotzdem sehe ich keinen Sinn darin zwei Displays zu verbauen...
Vor allem muss man das Teil dann ja auch ständig drehen, ist sicher auf Dauer auch nervig.
 
Zwei Displays auf <10mm Dicke ist nicht schlecht...

Frag mich, ob die 12MP-Kamera auf dem Smartphone-Formfaktor auch nur den geringsten Vorteil gegenüber einer 8MP-Kamera bieten wird.
 
Bei 4,6" oder 4,8" würde ich das auch sinnvoll finden, aber 4,3" ist mir zu klein um da dauerhaft drauf zu lesen.
Grundsätzlich aber eine Idee, die ich sehr begrüße!
 
DiamondDog schrieb:
Sinnlose Innovationen bleiben Sinnlos! - Sprich mit dem Wert keiner Innovation!

Innovation heißt übersetzt erstmal nur "Neuerung".

Wurde Apple jetzt z.B. seine Glasscheibe vor das eInk-Display knallen, und es als Design-Feature bewerben, nach dem Motto:
Mache dein iPhone zum Kunstwerk. Unterstreiche deine Kreativität und passe die Rückseite individuell an!

Das Ding wurde weggehen wie warme Semmeln :rolleyes:
 
irgendwie cool, aber für mich wirkt das auch nicht wirklich praxistauglich...und ich hätte ständig angst das irgendwo hinzulegen und dabei das/die display(s) zu verkratzen, trotz gorilla-glas ^^ dazu kommt, dass dann beide seiten des handys sichtbar mit fingerabdrücken voll sind, yay :D
 
Zurück
Oben