News Android-Updates von Samsung und Motorola

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Samsung komplettiert seine Update-Serie für das Galaxy Note 10.1, das Samsung Galaxy Note II erhält ein Update auf Android 4.1.2 und auch das Motorola Razr i erhält zumindest ein kleines Update, wenn auch nicht auf Android 4.1.

Zur News: Android-Updates von Samsung und Motorola
 
Kommt jetzt für jedes einzelne Update das schon längst absehbar oder bestätigt war extra eine News?
 
Jep, kann ich bestätigen. Soeben Jelly Bean für das Note 10.1 Wifi bekommen. Super ^^


gruß
 
Was ist mit Galaxy S II und S III -.- man man man
 
Das ist doch alles gekrücke.... es ist schon 4.2.1 raus... und nun wird 4.1.1 angekündigt...

Diese Update-Problematik ist echt das schlimmste bei Android :(
 
GSNII...die seltenen Abstürze sollen dann komplett der Vergangenheit

Hatte mit der aktuellsten KIES Firmware nicht einen Absturz, läuft jetzt schon ohne gewollten Neustart rund 350 Stunden rockstable.

Freue mich trotzdem, dass Samsung das Note 2 weiterhin so schnell supportet.

Bin mit meinem Note 2 sehr zufrieden bisher. :daumen:
 
so langsam könnten die auch mal das note mit 4.1 versorgen...

Ne, wieso auch - gibt doch das Note 2

Ich habe mein Note wieder verkauft und ein Nexus genommen - da ist schon 4.2.1 drauf; welches das Note wohl nie erleben wird. Letzten Endes entscheiden die Käufer über die Updatepolitik. Solange sich der "alte" Kram verkauft, ändert sich auch nichts. Nicht kaufen ist die einzige Lösung wenn man nicht rooten möchte.
 
Bekommt das Note 10.1 8010 Jelly Bean ausschließlich via OTA oder kann man es schneller bekommen?

Habe gerade Kies installiert. Leider sagt Kies noch nichts von einem Update!

Gruß
 
Ich hab ehrlichgesagt bis heute nicht verstanden warum sich manche wegen ein paar Updates so künstlich aufregen?.....Funktioniert euer Handy danach nicht mehr ? oder warum macht ihr so einen Terz.

Ich hab selber ein SIII mit 4.1 und was juckt es mich ob 4.2 in zwei oder drei monaten kommt. Solang das Telefon seinen Dienst macht sehe ich da kein Problem.

Wenn es kritische Sicherheitsbugs sind, dann kann man es ja verstehen, aber wegen ein paar Features muss man sich nicht so einen Zirkus machen, wie das so oft hier in diesem Forum gemacht wird.

Gruß Ali.
 
es komnt mir vor wie ein kaufen und hoffen, dass ein Update kommt.
echt traurig! vor allem wenn man bedenkt was die kohle machen mit den geräten.
 
Deswegen gibts ab jetzt Nexus-Geräte.
Die haben echt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und Update Garantie.
Habe aber das Gefühl das wird das Pendant zu Apple
 
Da ist man 2-3 Tage nicht auf XDA und schon liest man über Updates von Smartphones auf Computerbase.... :rolleyes:

Nun denn, jetzt wos ne Offizielle ROM für das 8010 gibt Let the modding begin!
Samsung hat lieder mit dem Stift und auch sonst ein par Features drin auf die ich ungern verzichten würde. Aber nun wird es wohl schon bald tolle Custom Rom's geben.
 
Wie gehen die eigentlich Reihenfolge technisch vor? Geht das nach Seriennummer? Nach Kaufdatum?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Note 1 und das SII gibt es schon Android 4.1.2 Leaks und diese laufen schon ziemlich stabil. Für das SII wird bereits in Hong Kong ein update bereitgestellt. Dürfte also noch diesen Monat soweit sein mit Updates.
 
Der Landvogt schrieb:
Kommt jetzt für jedes einzelne Update das schon längst absehbar oder bestätigt war extra eine News?
Ich finde es sehr gut, das hier News zu den Updates kommen, solang sie Zusammengefasst werden in eine News, seien dann auch die Infos für einzelne Geräte etwas älter.
AleXreleXed schrieb:
Was ist mit Galaxy S II und S III -.- man man man
Das Galaxy S2 wird bereits in anderen Ländern (z.B. China) geupdatet, dauert also nicht mehr lang.
Das Galaxy S3 hat schon länger ein Update auf 4.1.
crackett schrieb:
Ne, wieso auch - gibt doch das Note 2

Ich habe mein Note wieder verkauft und ein Nexus genommen - da ist schon 4.2.1 drauf; welches das Note wohl nie erleben wird. Letzten Endes entscheiden die Käufer über die Updatepolitik. Solange sich der "alte" Kram verkauft, ändert sich auch nichts. Nicht kaufen ist die einzige Lösung wenn man nicht rooten möchte.
Ob paar Software-features höher gestuft sind, als die reine Hardware ?! Naja, ich denke alt so große unterschiede gibt es oftmals nicht wirklich. Klar zwischen 2.3.x und 4.0.4, sowie zwischen 4.0.4 und 4.1.x, aber was dazwischen und danach kam bietet nur Gimmicks, die man im Notfall auch normal installieren kann, oder in anderen fällen selbst flashen (obwohl an sich fast alles so als apk vorhanden ist).
Irgendjemand erzählt von dem Zug, auf den alle aufspringen sollen, aber der Zug bietet nicht wirklich was anderes (meist).
Also wenn du dir kein Nexus 4 geholt hast, dann hast du definitiv schlechtere Hardware erhalten als du vorher hattest und dahingehend finde ich nicht, das es eine Steigerung darstellt. Aber naja...

ali7566 schrieb:
Ich hab ehrlichgesagt bis heute nicht verstanden warum sich manche wegen ein paar Updates so künstlich aufregen?.....Funktioniert euer Handy danach nicht mehr ? oder warum macht ihr so einen Terz.

Ich hab selber ein SIII mit 4.1 und was juckt es mich ob 4.2 in zwei oder drei monaten kommt. Solang das Telefon seinen Dienst macht sehe ich da kein Problem.

Wenn es kritische Sicherheitsbugs sind, dann kann man es ja verstehen, aber wegen ein paar Features muss man sich nicht so einen Zirkus machen, wie das so oft hier in diesem Forum gemacht wird.

Gruß Ali.
Da du fast die neuste Version besitzt macht es dir auch nichts aus. Jetzt stellt dir aber mal vor, das LG Optimus Speed hat erst vor ca. 3 Tagen offiziell das Update auf 4.0.4 bekommen und war davor auf 2.3.6 rumgegurkt. Das ist schon nen großer Unterschied, so wie er es von 4.0.4 auf 4.1 ist, bei 4.2 kommt jedoch nicht wirklich etwas Softwareseitiges dazu, was großartig alles drum und dran verändert. Project Butter war und ist bisher das beste was Android geschehen konnte und da ist es verständlich wenn alle Leute auf diesen Zug aufspringen wollen. Schließlich bringt das Update endlich das flüssige Android feeling, was so viele bemängeln im Vergleich zu anderen OSen (iOS, WP7/8).

DocMavy schrieb:
Wie gehen die eigentlich Reihenfolge technisch vor? Geht das nach Seriennummer? Nach Kaufdatum?
Gruß
Meinst du die Updates ? Am einfachsten wäre es an Beispiel eines HTC Geräts zu erklären, diese besitzen eine sogenannte CID (Carrier ID). Diese können so aussehen: HTC__102 (Deutschland), HTC__001 (WWE aka World Wide - also International),VODAP102(Vodafone Germany)
Die Reihenfolge der Updates ist da fast immer:
1. HTC__001 (WWE aka World Wide - also International)
2. HTC__102 (Deutschland)
3. VODAP102 (Vodafone Germany)
Die Reihenfolge sieht nicht anders bei anderen Geräten aus, wie genau, also durch welche Nummer es identifiziert wird, bin ich mir nicht sicher, gebrandete Geräte haben aufjedenfall meist eine andere Modellbezeichnung, zumindest in Amerika, hier in Deutschland ist das eher seltener, es gilt meist als das internationale Gerät mit der Bloatware drauf.
 
Zuletzt bearbeitet: (spelling)
Zurück
Oben