GTX560 defekt - Ersatz muss her

dervali

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
835
Mahlzeit Leute,

da ich bei Anfragen bisher immer gut beraten wurde, wende ich mich auch heute erst einmal an euch bevor ich was kaufe.

Problem: Meine Gainward GTX 560 Phantom ist kaputt und ich benötige möglichst dringend Ersatz.

Anforderung:

- max. Budget 250€ (Das iss wirklich max! Darf gerne auch weniger sein)
- Far Cry 3 sollte am besten auf Ultra laufen :D (sehr hoch oder hoch würden mir auch reichen)
- leise (!)
- möglichst stromsparend im Idle (wenn ich zocke kann es ruhig rutschen in der Leitung. Aber ich nutze den PC auch zum arbeiten, daher wäre mir der Strom im Idle schon wichtig. Alternativ siehe Frage unten)

Noch kurz zu meinem System:

Intel Core i5 3550
8GB DDR3 Speicher
MSI B75A-G43


Mein Frage noch: Ist es alternativ zu stromsparenden Idle Betrieb möglich, meinem System irgendwie klar zu machen: Wenn Anwendung X (Bsp. FarCry3) nicht läuft, "deaktiviere" externe Grafik, sondern nutze nur die Intel Grafik der CPU?

Im Grunde ist es mir mittlerweile egal, ob Nvidia oder AMD.

Vielen Dank schon ein mal für eure Ratschläge

Gruß Vali
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne GTX 660 Ti oder ne AMD 7950, beide liegen ungefähr gleich auf, die GTX verbraucht aber weniger Strom
http://geizhals.at/de/824568 diese sollte deine Kreterien erfüllen ;)

@Dervali: Schau mal in mein Verkaufethread, ich verkauf grad ne neue GTX570 RMA Karte von EVGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon 7950, für um die 230€ absolut nicht zu schlagen.

Das mit dem Grafikumschalten geht nur mit diesen Lucid Hydra system.
Wobei es aber nix bringt, da die Dedizierte Karte nicht vollkommen abgeschalten wird.
 
Zurück
Oben