News Google sieht sich iOS klar überlegen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Geht es nach Googles Aufsichtsratsvorsitzendem Eric Schmidt, hat das hinter Android stehende Unternehmen den „Krieg“ gegen Apples iOS „klar gewonnen“. Dies erklärte er in einem Interview mit dem Wirtschaftsportal Bloomberg und verglich Google dabei mit Microsoft in den 80er Jahren.

Zur News: Google sieht sich iOS klar überlegen
 
das kann sich aber rasch ändern....google sollte man nicht so tun als wenn sie die besten wären...
android iss auch net so das ware..da gibts viele baustellen die mal geändert werden müssten bis es wirklich gut ist:cool_alt:
 
danny38448 schrieb:
das kann sich aber rasch ändern....google sollte man nicht so tun als wenn sie die besten wären...
android iss auch net so das ware..da gibts viele baustellen die mal geändert werden müssten bis es wirklich gut ist:cool_alt:

Android wird aber auch von Version zu Version besser, so is ja nich.
 
Mir ist das qualitativ bessere System von Apple lieber als eins mit großem Marktanteil. Wie man sieht, schadet das dem Ökosystem und der Popularität für Entwickler keineswegs. Und auch die wirklichen Nutzerzahlen von Apps wie den Browsern auf Tablets/ Smartphones zeigen, dass der Marktanteil rein garnichts mit dem praktischen Nutzzungsgrad zu tun hat.

Vielleicht hat man dann als Mac/ iOS-Nutzer aber bald wieder etwas Exklusives.

P.S.: Übrigens wirkt sich diese Konkurrenzsituation nicht immer auf die Preise aus. Oder findet jemand, dass die Highend-Smartphones in den letzten Jahren günstiger geworden sind?
 
@ramuh

aber wie gesagt ..android iss auch nicht des gottes lösung..in 15 jahren kennt das auch keiner mehr..da gibts was neues :D

schaut euch nur mal die ganzen appz an.. 80 prozent dort sind einfach nur schrott!!! die keiner braucht
 
Auch wenn Android meiner Meinung nach noch viele Macken hat, finde ich es bereits besser als das iOS!
Diese Macken interessieren bzw. jucken eigentlich nur Technik-Freaks, die unter Anderem in Technik- und Computer-Foren unterwegs sind. Der 0815-Nutzer hat sowieso keine Ahnung und hat durch Android eben die großen Vorteile, dass zum Einen eine größere Auswahl an Handys zu besseren Preisen vorhanden sind und zum Anderen mehr Apps kostenlos angeboten werden. Der durchschnittliche Nutzer sieht es eben nicht ein, warum man mehr zahlen sollte, wenn man die selbe Leistung bzw. Angebote günstiger oder kostenlos bekommt.

Android hat meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket, obwohl iOS und Windows Phone besser ist.
Mein Favorit wäre Windows Phone, aber leider gibt es nicht DAS Windows Phone für mich, welches alle meine Wünsche erfüllen könnte. Beispielsweise 5 Zoll 1920x1080 von Nokia bzw. mit Nokia-Software und Samsungs AMOLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,3 Mio Aktivierungen?
Gut möglich, ich würde am liebsten auch jeden Tag eine neue Androidversion draufklatschen, weil ich seit 2.3.X keine stabile Version mehr hatte!
Bei 4.X hat man durch die Reihe hindurch nur instabile, unbrauchbare Versionen, egal ob offiziell oder Custom Firmware.

Mal ganz abgesehen davon gäbe es noch einiges was ich an Android ändern würde.
Bei iOS gibts zwar auch ne ganze Reihe diesbezüglich, aber der Scheissdreck läuft wenigstens flüssig und stabil!
 
Vielleicht ist der Marktanteil so hoch, weil Apple nur 3 Modelle anbietet und Android auf ca. 200 läuft? Und das in allen möglichen Preisklassen.
 
bei ios gibts aber programme (neudeutsch appz) die ein tablet auch richtig ausnutzen..vom diplay her...bei android sieht alles so hingeklatscht aus..weil die immer noch davon ausgehen das man nur nen mini display hat...
 
Ich will für mein Geld eine Angemessene Leistung vom Smartphone, das kann Apple mir einfach nicht bieten (z.B. iPhone 5 für 800€ und das Galaxy S3 für 450€ und das S3 ist um einiges leistungsfähiger).
 
Wasn das für ein bescheuerter Vergleich.
Apple peilt gar nicht die breite Zielgruppe wie Google/Android an.
Wenn man wissen will, wer die Nase vorn hat untersucht man nur diese Zielgruppe. Dort sieht das Ergebnis sicherlich nicht so eindeutig aus.
 
Klar sind die Marktanteile höher. Android-Geräte (Phones und Tabs) gibt es ab 99€, zum Teil sogar für weniger. Aber stolz darauf zu sein, den Markt mit Billig-Ramsch zu fluten... naja ich weiß nicht...
 
Rick_Danger schrieb:
Vielleicht ist der Marktanteil so hoch, weil Apple nur 3 Modelle anbietet und Android auf ca. 200 läuft? Und das in allen möglichen Preisklassen.

vieleicht ist der marktanteil von windows nur so hoch weil es auf vielen unterschiedlichen rechnern läuft?
ähmm vieleicht ist die sonne nur so schwer weil sie so viel masse besitzt?

was genau willst du uns denn damit sagen :D ?
 
speedlimiter schrieb:
Mir ist das qualitativ bessere System von Apple lieber als eins mit großem Marktanteil. Wie man sieht, schadet das dem Ökosystem und der Popularität für Entwickler keineswegs. Und auch die wirklichen Nutzerzahlen von Apps wie den Browsern auf Tablets/ Smartphones zeigen, dass der Marktanteil rein garnichts mit dem praktischen Nutzzungsgrad zu tun hat.

du sprichst mir aus der seele . so schauts auch aus !
Ergänzung ()

UsarXF schrieb:
Klar sind die Marktanteile höher. Android-Geräte (Phones und Tabs) gibt es ab 99€, zum Teil sogar für weniger. Aber stolz darauf zu sein, den Markt mit Billig-Ramsch zu fluten... naja ich weiß nicht...

stolz darf man da drauf nicht sein (oder doch? ausstattung der weniger kaufkräftigen käufergruppen?) kann man so sehen , oder auch so .

überlegen heisst aber nach meiner definition nicht, wellen an billigramsch rauszuhauen, wie du schon sagtest ! das ist vllt in den zahlen überlegen , aber am produkt nur noch armselig!
 
Vor allem Business seitig ist Apple klar überlegen, wenn ich mir mal MDM anschaue. Da ist Android der reinste Graus. Hier holt auch eher MS statt Google auf.

Nichts desto trotz ist der CM10.1 mit 213DPI aufm SGS 2 ne sehr geile Sache ;)
 
öcdc schrieb:
vieleicht ist der marktanteil von windows nur so hoch weil es auf vielen unterschiedlichen rechnern läuft?
ähmm vieleicht ist die sonne nur so schwer weil sie so viel masse besitzt?

was genau willst du uns denn damit sagen :D ?

Was gibts an der Aussage nicht zu verstehen?
 
das "produkt" ist das der hersteller, nicht das grandiose android von google, welches man ausschließlich auf den nexus geräten erleben darf!
hier wird apple mit billig anbietern wie zte, huawei und co verglichen. man kann sich alles zurecht biegen als apple fanboi. die fehlende einsicht wird sowie erst kommen, wenn apple geschlossen wird...
 
Möchte mal wirklich hören von den Leuten die dauernd von "instabilität" reden... Was genau funktioniert denn nicht??
Es hört sich so an als ob das Handy gar nicht mehr starten würde...
 
Der Marktanteil sagt was? Wenn Apple iOS einmal in den Ring wirft und Google 100 paranoide Androiden ists klar wer gewinnt.. Dennoch finde ich die Qualität bei Apple besser, die Updatepolitik erst recht. Einfach stressfrei.
 
Trotzdem hält IOS die App Dominanz. Außerdem ist Android nur so verbreitet weil jedes billige Schwarzmarkt Produkt reinzählt, während es von Apple nur Oberklassengeräte gibt. Allein diese ganzen PSVita-China-Klone...
 
Zurück
Oben