News Studie wertet den Einsatz von Betriebssystemen neu

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Wie eine Studie, die Goldman Sachs Research in Zusammenarbeit mit IDC durchgeführt hat, belegen soll, befinden sich heute weltweit nur noch auf 20 Prozent der privat genutzten Computer Betriebssysteme von Microsoft. Im Jahr 2000 lag dieser Anteil noch bei 97 Prozent.

Zur News: Studie wertet den Einsatz von Betriebssystemen neu
 
Also ich weiß nicht... mir fällt da nur Äpfel und Birnen ein. 0_o
 
Was für ein Riesen-Event war da denn bitte 2005, dass Apple seinen Marktanteil mal eben vervierfacht hat?
Sind zig Millionen Windows-PCs mit einem Schlag entsorgt worden oder was? :D
 
Wenn Goldman Sachs den Mund aufmacht sollte man sowieso vorsichtig sein , die Bank arbeitet ausschliesslich nur für Eigeninteressen.
 
selten so eine dumme studie gesehen.
wie kann man nur smartphone/tablet OS mit computer OS verbinden, dies sollte man in eine andere kategorie einstufen.
wenn dies so wäre würde ich microsoft immernoch but und gerne 80-85% geben...
 
Ach - man kann problemlos Äpfel und Birnen vergleich. Schließlich sagen zu mir die Leute auch immer: "Du siehst aber gar nicht aus wie Brad Pitt!" ...

... ansonsten ist das recht sinnlos. Wenn wir natürlich alle Geräte, die in irgendeiner Form ein Personal Computer sein könnten mit in die Rechnung aufnehmen, dann zählt der Kaffee-Vollautomat aufm Flur, der Kopierer und meine Haustürsprechanlage mit Kamera auch dazu - und dann ist es ja wohl klar, dass da nicht überall Windows drauf installiert ist.
 
da will ich hoffen dass die Konkurrenz ewig erhalten bleibt und alle beteiligten Softwarefirmen ständig die beste Leistung zeigen müssen um nicht "baden" zu gehen.:D
 
Precide schrieb:
Was für ein Riesen-Event war da denn bitte 2005, dass Apple seinen Marktanteil mal eben vervierfacht hat?
Sind zig Millionen Windows-PCs mit einem Schlag entsorgt worden oder was? :D

Man nehme alle Tabelts, Smartphones und PCs, misch diese gut untereinander und erhält einen Birnen-Apfel-Kuchen. Lecker nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:
Also ich weiß nicht... mir fällt da nur Äpfel und Birnen ein. 0_o

Ganz genau das wollte ich auch schreiben ^^
 
Wenn fuer den mist jemand bezahlt wurde, sollte er sich entschuldigen und die kohle zurueckgeben. ;)

tablets und Smartphones kann man doch nicht mit notebooks und stationaeren rechnern in einen Topf werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
martin_m schrieb:
tablets und Smartphones kann man doch nicht mit notebooks und stationaeren rechnern in einen Topf werfen...

Doch kann man, kommt nur nichts sinnvolles bei raus.
Die Studie ist sowas von sinnlos.
 
Nun ganz Sinnlos ist die nicht. Zeigt sich doch immerhin das im Jahr 2000 97% mit Windows zu tun hatten, wenn sie ein technisches Gerät bedient haben. Heute ist die Wahrscheinlichkeit das auf dem Gerät was man grad bedient Windows ist nur noch bei den 20 %. Wo bei man sich fragt: Handys gab es auch schon 2000, oder warn die damals noch so wenig verbereitet?
 
Analog zu der Studie wäre mal interessant die Umsätze der Mineralölwirtschaft und die der Nahrungsmittelindustrie zu vergleichen.
Immerhin treibt letztere Millionen von Fahrzeugen wie Fahrräder an.
Was ne nutzlose Studie.:rolleyes:
 
zählt man das ipad zu den Notebooks dazu ist apple auf platz 1 ohne ipad sind sie nur auf platz 5 bei den Notebook Hersteller.
Was ist wenn ich mehrere Betriebsysteme drauf habe ist doch der wert verfälscht oder ?Blöder vergleich die Studie oder ?
 
Naja ich sehe es nicht so kritisch. Die Studie verfolgt den richtigen Ansatz, da "normale" Verbraucher immer mehr auf Smartphones / Tablets ausweichen und somit keinen Desktop / Notebook mehr benötigen und ggfls. vorhandene verwaisen.

Natürlich schreibt keiner auf dem iPad ein Programm oder eine Praxisarbeit sondern es wird zum Konsum von Medien verwendet - mehr braucht der Großteil der Menschen auch nicht...
 
Für mich kann ein Tablet 50% was ich mit einem Desktop mache, mit einem Smartphone ähnliche Werte. Das darf man so vergleichen.
Früher kamen auch die Leute(hier) und haben gesagt einen Desktop kann man doch nicht mit einem Notebook vergleichen. Es sind alles Computer, die ihre speziellen Vorteile haben. Im Jahre 2000 hat man im Schnitt einen PC, heute oftmals PC, Tablet und Smartphone. Die Anwendungsgebiete haben sich extrem auf die beiden letzteren verteilt. In meinem Fall komme ich auf PC 25%, Tablet 25% und Smartphone 50% an Tagesnutzung.
 
Sehr seriös, man beachte die Entwicklung 2005 zu 2004:) Muss ein verrücktes Jahr gewesen sein, und das vor dem ersten iPhone geschweige iPad:)
 
was soll denn 2005 passiert sein?!?!
 
@nilson
hier gehts um Computer
Handys aus der Prä-Smartphone Zeit kann man wohl kaum als solche bezeichnen. Und seien wir ehrlich, 99% dessen was der normale User mit einem PC macht kann ein Smartphone bzw tablet inzwischen auch, teilweise mehr.
 
estros schrieb:
Für mich kann ein Tablet 50% was ich mit einem Desktop mache, mit einem Smartphone ähnliche Werte. Das darf man so vergleichen.
Früher kamen auch die Leute(hier) und haben gesagt einen Desktop kann man doch nicht mit einem Notebook vergleichen. Es sind alles Computer, die ihre speziellen Vorteile haben. Im Jahre 2000 hat man im Schnitt einen PC, heute oftmals PC, Tablet und Smartphone. Die Anwendungsgebiete haben sich extrem auf die beiden letzteren verteilt. In meinem Fall komme ich auf PC 25%, Tablet 25% und Smartphone 50% an Tagesnutzung.

ich verbringe taeglich acht stunden beruflich vor dem pc und daheim ist dieser ebenfalls das meist genutzte geraet neben dem Notebook.

zumindest fuer mich also sinnlos das ganze. Ein smartphone/tablet
dient fuer mich nur zur unterhaltung und ist darum nicht zu vergleichen. Komplett unterschiedliche anwendungsmoeglichkeiten.
 
Zurück
Oben