2te HD 5770 oder doch eine neuere

Blox

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
143
Da ich demnächst vor habe auf ein i7/i5 system zu wechseln habe ich auch mir überlegt ob ich mir eine neue Grafikkarte zulegen soll

Da ich zurzeit eine HD 5770 verbaut habe, stelle ich mir die Frage ob ich mir eine 2te zulegen soll oder ob sich da eine neuere doch eher lohnt.

Budget liegt bei 100-150€​
 
Das liegt im Auge des Betrachters
aber ich würde dir eher dazu raten,deine 5770 zu verkaufen.
so 60€-70€ sollten drinne sein.

Dann hast du so um die 200€ zur verfügung.
dafür eine 7870 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das alte Lied "Ich kauf mir jetzt eine und halte mir die Option zum SLI/CF offen wenn ich mehr Leistung brauche"
das wird nie funzen, man ist immer besser dran mit aktuelleren non-SLI Karten, aktuelle Treiber, neuere features, ganz zu schweigen von Stromverbrauch usw.
und für die Option auf 2 Karten noch ein teures Board und oversized Netzteil eingepackt, sinnfrei.
 
http://uk.hardware.info/reviews/357...cards-64-gpus-tested-from-the-last-five-years
Generations: AMD mid-range
Generations: AMD high-end

Ich habe bei diesem Link wieder gesehen wie gut die HD5xxx Reihe war und noch ist, die HD5770 und HD5870 sind ihr Geld immer noch wert weil deren Preis/Leistung/Verbrauch einfach nur gut ist.

Ich habe am anfang auch 2x HD5770 verbaut und war von der Leistung begeister in einigen Spielen hat man auch eine solo HD5870 geschlagen.

Ich wurde aber heute auch sagen die besser Wahl ist die HD5770 zu verkaufen, man bekommt sie immer noch gut verkauft da sie wenig an Wert verloren hat.
 
Noch dazu kommt das klassische SLI/CF Dilemma: Beim Einbau von mehr als einer Graka kommt es oft zu bösen Mikrorucklern (mir persönlich fallen diese in der Praxis stark auf), da die Karten ihre Berechnungen nicht völlig synchron ausgeben. Daher klarer Fall: 5770 weg, 7870 her. Lieber eine starke Einzelkarte als einen schwachen "Doppeldecker". Zudem wird man feststellen, dass die HD 7xxx Reihe viel hochwertigere Filter (AF) hat, als eine HD5xxx Karte.
 
Zurück
Oben