Mainboard 2.0pcie mit Grafikkarte mit 3.0 pcie

ricci555

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
16
Hallo liebe Community,
ich hab folgende Frage
und zwar mein Mainboard ( EVGA nForce 680i SLI ) hat ein pcie 2.0 Anschluss und die Grafikkarte 3.0 würde das passen ?
weiter Daten meines Pc's :
Intel quad q9550
8 gb ddr 2
bequiet Netzteil 600 Watt
 
Hat da die Sufu echt nix gefunden?
Man stelle sich vor wie viele Leute diese Frage auch haben (und schon einen Thread im Forum eröffneten). Ist ja nicht so alt hätte jeder inzwischen ein PCIe 3.0 Mainboard.

Es gibt sogar Artikel die sich mit dem Leistungsverlust dadurch beschäftigen.

http://www.techpowerup.com/mobile/reviews/Intel/Ivy_Bridge_PCI-Express_Scaling/23.html

Und der Burner .. auf der Hompage der PCI-Group gibts sogar ein FAQ

http://www.pcisig.com/news_room/faqs/pcie3.0_faq/#EQ6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab PCI-Express ist alles miteinander kompatibel (AGP natürlich ausgeschlossen)

@HisN: ich hätte jetzt auch einen Thread aufmachen können und fragen, warum mein PayPal auf englisch ist (trotz de-Domain), habe aber kurz danach gegoogelt und selber gefunden. Manche werden es eben nie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, heutzutage ist alles abwärtskompatibel.
 
Zurück
Oben