Sony Vaio mit Win8 daowngrade auf Win7

Max555

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Sony Vaio kaufen den es bei Media Markt zur Zeit im Angebot gibt.
Leider hat dieser schon Windows 8 drauf, hatte schon mal die Costumer Preview, absolut nicht mein Ding.

Jetzt wollte ich wissen, ist ein Downgrade auf 7 möglich und habe ich danach noch die volle Garantie?
Habe hier nämlich noch eine Windows 7 Lizenz die ich gerne dafür nehmen würde.

Hatte mal ein Compaq mit Vista das letztendlich genauso Müll wie Win8 war, da habe ich einfach die XP CD eingelegt, Upgrade (ja, das stand da wirklich, letztendlich war es auch eine Aufwertung :D) ausgewählt und nach 1 Stunde hatte ich XP drauf :)
Hoffe das geht beim Vaio auch



Gruß´
Max
 
Für das Downgrade muß meines Wissens nach eine Win 8 PRO Vorinstalliert sein.
 
Danke für eure Tips, habe jetzt mal bei Sony direkt nachgefragt, ein direktes "Downgrade" mit dem Ablauf wie beim Upgrade auf Windows 8 ist nicht möglich.

Nur ein Cleaninstall ist möglich, wobei aber der MBR verändert wird und man nicht mehr ohne weiteres an die Recoverypartition kommt, schade.
 
Zurück
Oben