Samsung 900X3C Netzteil

Phoenixxx*

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
97
Hi,

ich besitze nun den das 3. 900X3C. Das 1. hatte ein fleckiges Display, beim 2. ging nach 4 Wochen das Netzteil kaputt. Also bei Samsung angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass das Netzteil nicht vorab getauscht werden kann (soll mindestens 2 Wochen dauern, bis ich ein neues bekomm) und ich die Portokosten selber tragen muss. Ein ziemlich schlechter Scherz bei einem 1500€ Gerät. Nunja, hab das Gerät dann über Amazon reklamiert und ein neues bekommen.
Und was soll ich sagen, heute, also nach ca 2 Wochen, ist das Netzteil wieder defekt. Nochmal über Amazon reklamieren werde ich nicht, da ich keine Lust habe wieder alle Programme/Einstellungen aufzusetzen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Support von Samsung? Sind die wirklich so schlecht?

Und an alle Besitzer der 900er Serie von Samsung: Rauchen die Netzteile bei euch auch so schnell ab?

mfg,
Michi
 
Ein paar allgemeine Hinweise dazu:

1. Sehr ärgerlich so eine Situation. --> Letzter Ausweg: Replace-Netzteil mit etwas mehr Watt als gefordert, denn es kann sein, dass das Original-NT zu knapp ausgelegt ist.

2. Gibt es Spannungsspitzen in Deinem Stromnetz ?

2.1 Wenn ja, einen Netzfilter inklusive Überspannungsschutz vorschalten.
 
1. Damit könntest du Recht haben. Das Netzteil wird teilweise sehr heiß. Nur, warum bin ich der Einzige mit dem Problem?

2. Kann ich ausschließen. Haben ein sehr modernes Stromnetz und ich betreibe auch sehr viele unterschiedliche elektrische Geräte zu Hause. Hatte seit 10 Jahren noch nie ein Problem.
 
Ich kenne Situationen, wo in der Nachbarschaft ein Großverbraucher eingeschaltet wurde und schon gab es größere Schwankungen und Störungen.

Eine Mehrfach-Steckleiste inklusive Netz- und Überspannungsfilter gibt es ab EUR 15,-.

Deine Schilderung über die Temperatur läßt den Schluss zu, dass das Netzteils wohl am oberen Ende der Leistungsfähigkeit betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben