suche grafikkarte für PC spiel/e

paralyzed

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
6
Hallo!

also ich habe seit einem monat einen neuen PC mit folgenden angaben:

prozessor: AMD FX 8150 Eight-Core Processor 3.60 ghz
grafikkarte: nvidia geforce 520gt
arbeitsspeicher: 8GB
motherboard: asus M5A97 EVO R2.0
netzteil: cooler master gx 550w
kühler: thermaltake bigwater a80


ich spiele eig. nur "AION" am PC.
ich muss halt auf niedrigsten einstellungen spielen, da es sonst anfängt zu laggen.
ich habe oft einen LIVESTREAM am laufen und/oder nehme mit bandicam das PvP auf!
leider habe ich extreme FPS drops wenn ich das mache und das nervt tierisch!
(normalerweise 60fps und sobald ich aufnehme fallen sie auf 15-20 FPS runter)

nun meine frage(n):

ich denke "radeon" ist besser für AMD prozessoren, deshalb hab ich mal 3 raus gesucht die sich relativ gut angehört haben.

-XFX HD6870 Dual Fan
-XFX Radeon HD 7850 Core Edition
-SAPPHIRE Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X

welche davon eignet sich am besten für mich? (will nur mit guten FPS livestreamen // aufnehmen)

und passen die oben genannten grafikkarten überhaupt in meinen PC? (anschlüsse, steckplätze etc)
habe nämlich gelesen, dass bei manchen grafikkarten extra adapter gekauft werden müssen, da sie nicht mitgeliefert werden o.ä.

gerne nehme ich auch noch andere vorschläge an! ich habe überhaupt keine ahnung von Pc's / grafikkarten und bin für jede hilfe dankbar :D


danke schonmal
 
Wenn du nur AION spielst, dann wäre die 7770 passend, es sei denn du bekommst die 6870 günstig, dann würde ich die nehmen. Die karte von den dreien mit dem beste Preis - Leistungsverhältnis ist aber die HD 7850, mit der du auch für grafikaufwendigere Spiele gerüstet bist.
 
Wenn du dir eine von den 3 Karten Kaufen möchtest dann würde ich dir XFX Radeon HD 7850 Core Edition empfehlen ,
Aber auch Nvidia Karten Laufen mit AMD CPU gut würde sogar sagen gleich gut ,bei einer Nvidia Karte würde ich sagen eine
GTX 660 Ti dann hast du erst mal ruhe .
Die Entscheidung liegt bei dir !
MFG Itostar
 
"Radeon" ist nicht besser für AMD-Prozessoren. Egal welchen Prozessor du hast, es ist egal von welchem Hersteller die Grafikkarte ist.

Von den genannten würde ich die HD7850 nehmen. Wenn du mehr Geld investieren kannst, tu das. Aoin ist SEHR Gpu-Lastig.
 
okay vielen dank schonmal! ihr habt mir sehr geholfen.

ich werde dann auch die HD7850 nehmen :)

aber passt die grafikkarte auch in meinen rechner?
also hat mein netzteil die richtigen stecker für die grafikkarte?
ist es auch dieser richtige slot im motherboard?
(mit slot meine ich den schlitz wo man die karte rein steckt ^^)
 
aber passt die grafikkarte auch in meinen rechner
Ja
also hat mein netzteil die richtigen stecker für die grafikkarte?
ja dein Netzteil hat 2x6pin
ist es auch dieser richtige slot im motherboard?
(mit slot meine ich den schlitz wo man die karte rein steckt ^^)
Ja ist auch Pci-express
 
Hast du dir schon überlegt, welchen Hersteller du nimmst? Ich empfehle Sapphire, die bleibt sehr kühl und ist relativ leise.

EDIT: Hab ja gesehen, du hast die XFX aufgelistet, daher hat sich das ja erledigt. ;)
 
Hallo Zusammen

Ich hab mir die GTX 650 DC gekauft kann mir Irgendjemand sagen auf was ich für eine Auflössung BF3 spielen kann oder Battlefield Bad Company 2spielen kann??
PC angaben:
Prozessor: AMD A8-3800
APU with Radeon(tm)
HD Graphics 2.40 GHz
Installierter Arbetisspeicher: 4.00 GB
(RAM)
Systemtyp: 64- BIT
MFG Techno
 
ich brauche bitte so schnell wie möglich hilfe :p

meine grafikkarte ist nun angekommen (XFX Radeon HD 7850 Core Edition)
aber ich habe ein problem mit dem treiber!
mein laufwerk ist defekt und ich hab ganz vergessen mir ein neues zu kaufen >.<
im internet finde ich leider auch keine hilfe wenn ich nach treibern google!

woher bekomme ich denn den/die richtigen treiber für die grafikkarte?

danke schonmal
 
Bevor Du hier noch ungeduldig wirst, hier gibts den Treiber zum Download für Deine Karte: http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/7000/7850/Pages/radeon-7850.aspx#2
Auf dieser Seite oben rechts unter "find a driver" dein Modell (sprich zuerst HD series, dann 7xxx) auswählen, Dein Betriebssystem angeben und den Treiber downloaden. Google würde sonst bei solchen Fragen auch nach 2 Sekunden eine Antwort liefern...
 
Hallo,

ich habe vor kurzem einen PC geschenkt bekommen und bin nun auf der Suche nach einer Preis-/Leistungsmäßig guten Grafikkarte für Spiele.

Hier mal die Hauptmerkmale meines PC's:


Mainboard: ASUS M5A78L-M LE
Prozessor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7300 Series
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3


Wenn weitere Daten benötigt werden, einfach bescheid sagen.


Danke bereits im voraus.
 
@ Noo . Erstmal willkommen hier im Forum .
Wichtig für eine Grafikkarte ist erstmal das Netzteil . Um welches handelt es sich? - Wieviel Watt ?-
Wieviel anschlüsse für die Grafikkarte ( 6 pin ) hat es ?
Dann wäre es gut zu wissen wieviel du ausgeben willst .

gruß tomtom
 
Ja die Games wären auch hilfreich .
Aber das Netzteil ist wichtiger .
Es muss ja deine Grafikkarte mit Strom versorgen .
Nicht jedes Netzteil hat da genügend Anschlüsse , die guten Karten brauchen mindestens einen 6 Pin meist zwei 6 Pin Anschlüsse .
High End Karten sogar 1x6 und 1x 8 Pin
Ausserdem solle es schon ein gutes NT sein sonst riskirst du das dein Rechner kaputt geht .

Bei deinem Prozessor wäre eine NVIDIA 660 GTX oder RADEON HD7870 beide so um ca. 200 € passend.

gruß tomtom
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten!


Also Games naja, momentan Call of Duty Black Ops 2, Battlefield 3, Dishonored usw.

Ausgeben würde ich schon so um die 250€.

Wo kann ich nachschauen wie viel Pins das Netzteil hat?
 
eine Bezeichnung wäre hilfreich.. sonst Gehäuse aufmachen und nach 6 Pin Stecker suchen.. eventuell steht sogar PCIe dran.. aber einfacher wäre die Bezeichnung zu checken ^^
Ergänzung ()

für 200 Euro kriegt man eine AMD HD7870.. die reicht eigentlich. Der Aufpreis für ein stärkeres Modell steht meiner Meinung nach nicht in Relation.
 
Also da der Rechner von CSL Computers ist, scheint das so ein 0815 Netzteil zu sein.

Bezeichnung: CSL400-12-PFC
 
Chinaböller :D

Sind die beiden Grafikkarten von der Leistung her identisch?

Also ich muss dazu sagen (habt ihr bestimmt auch schon gemerkt) das ich nicht so der Hardware-Experte bin,
deswegen such ich hier Rat :-(
 
also die grafikkarten sind beide die selben, nur die alternative 2 ist höher getaktet, dass in etwa 7-10 prozent mehr leistung bringt und der lüfter ist leiser
 
Zurück
Oben