Acer V3 571G / BIOS

iDont_Know

Rear Admiral
Registriert
März 2012
Beiträge
5.326
hab schon allte F Tasten ausprobiert,..

der Notebook fährt binnen 4 sec hoch
und bei booten steht nur "Acer"
es wird auch nicht gesagt was ich drücken soll ;(

was kann ich jetzt machen ???

und darf ich einfach so neuen win 7 instalieren ?
Die vorhandenen Patitionen sehen sehr strange aus

 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

besitze selber seit 2 Wochen ein Acer v3-571G mit Windows 8. Einfach beim Start F2 bzw. entf drücken, mehrmals hintereinander (also spammen). Dann sollte das Bios geöffnet werden.

Was die Installation von Windows angeht, klar kannst du einfach es neuinstallieren, nur nicht die OEM-Partitionen löschen. Einfach in die Partition 4 (die mit "Acer" benannt ist) installieren bei einer Neuinstallation.

Mfg
 
Hiho,

sorry für die späte Antwort, war im Kino noch (Ralph reichts/Wreck'it Ralph, super Film :) ).
Auf den OEM Partitionen befindet sich die Werkseinstellung des Laptops, damit kann man den Laptop widerherstellen, so das er wieder so ist wie beim ersten Start nach dem Kauf.
Natürlich kann man sie auch löschen, aber ich bin der Meinung: sicher ist sicher, aufbewahren für den Notfall.

Mfg
 
thks ;)

habe jetzt alles gelöscht :D
ahja man muss auf normales Bios wechseln und damit Security Boot abschalten sonst startet der Notebook nicht mehr ,..


im großem und Ganzen ist das einen riesen Frechheit vom Hersteller
das alles so zu verstecken

und dann habe ich auf Acer Seite (kann den Link nicht mehr finden) einen interessanten Guid gefunden:

die Installation des neuen Win wird nicht supportet da., da einige Sachen nicht funktionieren werden...
stattdessen empfehlen wir Ihnen Einsatz einer Vmaware.

Verheilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben