Grafikkartensuche [Schwerpunkt Verbrauch]

NvidiAmd

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
295
Hey Leute, möchte mal eure Meinung Hören/Lesen da ich momentan eine Graka suche die Sparsam im Verbrauch ist.

Einziges Kriterium ist das sie in der Leistung etwa mit einer GTX 580 mithalten kann oder im Idealfall sogar schneller. Preis weiß ich noch selber nicht was ich genau ausgeben möchte aber auf jeden Fall unter 300€.
 
Ati Radeon 7870. 70-100W weniger Verbrauch bei fast gleicher Leistung wie die GTX 580.
 
Nicht unbedingt üblich aber du könntest erstmal versuchen zu untervolten.
 
Danke für die Antworten.

Die 7870 hatte ich auch schon im Auge. Welche wäre den die Schnellste/Günstigste ? Da gibt es so viele Modelle (besonders von Saphire)
 
Die HD 7850/70 ist schon eine gute Wahl. Allerdings haben sie nach wie vor einen relativ hohen stromverbrauch, wenn mehr als ein Monitor angeschlossen wird.
 
Sry mein Fehler. Habe vergessen die Info hinzuzufügen. Es soll an der Karte 2 Monitore betrieben werden.
 
Zurück
Oben