Lenovo IdeaPad S400 FreeDos -> Windows Installieren Problem!

So_ony

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
104
Hey Leute!

Meine Freundin hat das Lenovo IdeaPad S400 gekauft aber ohne Windows also FreeDos und das Notebook ist ja auch ohne CD/DVD Laufwerk. Ich hab hier ein USB DVD Laufwerk liegen aber wenn ich das anschließe wird das im BIOS nicht erkannt, da steht nur : SATA HDD und Network Boot(Realtek PXE).

Nun ist die Frage wie ich das Windows da installieren kann. Bin gerade etwas hilflos!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank!
 
Geht mit nem ganz normalen USB Stick. Musst mal googlen. Das nennt sich "Windows USB Tool"
 
Würde ich wie Zersch schon gesagt hat mit mem USB-Stick machen.

Dafür gibts schöne Programme und vorallem gehts schneller und einfach wie mit einer CD/DVD
 
google natürlich ...
 
Auf google gibts tausende Anleitungen, wie man seinen USB Stick zum Booten fit macht... Auch manuell mit diskpart...
Ich nehme an, dass diese Prozedur für Win8 analog zu der von Win7 ist.
 
Hallo, ich habe mir auch das Lenovo S400 gekauft mit Freedos mit denselben Problemen, USB-Boot Stick erstellt mit Win7 und beim installieren ist die HDD Festplatte nicht sichtbar ( auch im BIOS nicht erkennbar,komisch!). Ich hoffe um mithilfe.

Grüße aus Österreich.
 
Problem bei der Sache ist dass das Lenovo S400 UEFI einsetzt, welches in den Standard-Einstellungen nur UEFI-fähige Boot devices unterstützt. Lösung daher:

Diesen Bootknopf links vom Einschalter an der Gehäuseseite betätigen --> Bios Setup -> Boot -> Boot Mode von "UEFI" auf "Legacy" stellen. Dann werden auch USB-Sticks angezeigt.

Alternativ den USB-Stick mit Rufus erstellen, der kann UEFI-fähige Boot-USB-Sticks erstellen:
http://rufus.akeo.ie/
Device: den USB-Stick auswählen
Partition Scheme: GTP for UEFI computer
Create bootable disk using ISO Image und da wählt ihr über den Button hinten die ISO-Datei aus
[Start]

Dann kommt aber nach der Auswahl des Sticks immer noch die Meldung "EFI USB Device (XYZ Stick) has been blocked by the current security policy." Also stellen wir im Bios "Security" -> "Secure Boot" auf "Disabled".

Ein hoch auf die moderne Technik! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben