Windows 8 Upgrade ohne installiertes Windows möglich?

kokiman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.752
Ich habe derzeit auf keinem Rechner Windows laufen möchte aber gerne Win8 probieren, da ich noch eine Vista Lizenz rumliegen habe kann ich mir die Upgradeversion kaufen. Muss ich auf dem Rechner jetzt erst Vista installieren nur um dann Win 8 drüber zu bügeln oder geht das auch ohne den ganzen Umstand?
 
AW: Wiondows 8 Upgrade ohne installiertes Windows möglich?

Geht nur mit installierten Windows . Da das Microsoft Tool deine momentane Version von Windows überprüft!und dann rrst das Upgrade freigibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wiondows 8 Upgrade ohne installiertes Windows möglich?

nein geht nicht, du musst vista zuerst installieren.

aber ich hab das mit der win8 preview gemacht und die upgedatet.

danach konnte ich sogar eine komplett installation machen (mit der Win8 update version um 60€). da dürfte microsoft wohl die hardware registrieren auf der win 8 aktiviert wurde :(
 
AW: Wiondows 8 Upgrade ohne installiertes Windows möglich?

Birke1511 schrieb:
Geht nur mit installierten Windows . Da das Microsoft Tool deine momentane Version von Windows überprüft!
Wenn man es denn online bei MS kauft, ansonsten Win 8 DVD ins Laufwerk und den Key eingeben, fertig.
 
AW: Wiondows 8 Upgrade ohne installiertes Windows möglich?

pgene schrieb:
Wenn man es denn online bei MS kauft, ansonsten Win 8 DVD ins Laufwerk und den Key eingeben, fertig.

Genau
 
es ist immer eine komplette version aber der key selektiert ob es eine vollversion oder update version ist.

ich wollte die update version ohne vorherigen betriebssystem installieren und nach der installation sagte mir windows das es ein update ist und ich mir die vollversion kaufen soll oder so ähnlich.

nachdem ich ein echtes update machte ging es. ich hab dann aber nochmal komplett neu installiert (vorher ssd formatiert) und dann hat er den key angenommen.
deswegen nehme ich an das microsoft die hardware samt aktivierten win 8 registriert.
 
installieren schon aber hast du auch schonmal geschaut ob es auch aktiviert ist?
 
Such mit Google einfach mal nach einen Registry Hack. Da gibt es schon Möglichkeiten um nicht erst ein anderes Windows installieren zu müssen. Der hack ging bei mir ohne Probleme und es war nur ein Eintrag der geändert werden musste.

Als kleine Hilfe such nach "windows upgrade registry hack" ;)
 
ja
 
Also ich habe mir die MS TechNet Version von Windows 8 Pro geladen. Habe auf meiner clean SSD Windows 8 einfach installiert und bei der Installation einfach meinen Updatekey eingegeben, hat alles bestens funktioniert
 
AW: Wiondows 8 Upgrade ohne installiertes Windows möglich?

Birke1511 schrieb:
Geht nur mit installierten Windows . Da das Microsoft Tool deine momentane Version von Windows überprüft!und dann rrst das Upgrade freigibt.
Manuel1985 schrieb:
nein geht nicht, du musst vista zuerst installieren.
Pitam schrieb:
Bei nem Upgrade wird erst auf eine vorhandene Installation geprüft, ergo mach was altes drauf, aktivier es, starte das Update von USB, formatier die Partition und setz es dann sauber auf.

Oh Mann, was sind das denn hier für Antworten :freak: Wo habt ihr nur eure Weisheiten her ?

Natürlich funktioniert das Upgrade auch ohne installierte Vorversion. Microsoft meint es noch gut mit uns ...

Einfach die Setup DVD oder bootbaren USB Stick mit Windows 8 mit dem PC Start starten und das Setup ausführen. Sollten noch alte Partitionen auf der Systemplatte sein, Partitionen über das Partitionsmenü löschen. (Die Platte kann auch von anbeginn leer sein).

Weiter installieren, Lizenzkey eingeben und freuen ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben