neue grafikkatre

Norby

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
178
Moin da fange ich gleich an ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen weiß aber nicht denau welche, Gibt zuviele verschiedene auf den markt.

mein System: Q9550 e0 3,6 ghz
intel ssd 40 gb
8gb kingsten hyperx 1066
netzteil hat 460 watt
win 7 ultimate 64 bit

zurzeit habe ich eine hd 4870 mit 2 gb ram und ich wollte auf eine nvidea umsteigen.
Ich habe die 600 reihe im sinn weiß aber nicht genau welche.:D
 
Wie viel willst du denn ausgeben?
Auflösung?
Spiele / Anforderungen?
 
so bei 300 euro
1920 x 1080
alle spiele die jetzt in den nächsten 2 jahren kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der leistungs unterschied groß zwischen der 660 und der 600ti
 
Servus.

Im Schnitt ca. 14%, was, je nach Spiel zw. 2-8fps aus machen kann.


Grüße ~Shar~
 
gut dann werde ich mir die asus 660 ti holen danke für die schnellen antworten
 
Wenn du nicht viel Wert auf eine ruhige Arbeitsumgebung legst und bereit bist ca. 15 Euro mehr auszugeben, kannst du dir direkt die nVidia GeForce GTX 670 von Zotac zulegen!
 
Wenn Du schon Richtung High End Region gehst, nimm eine AMD 7950 Boost oder OC oder eine nVidia 670.

Für 300€ sollte das drinn sein.
 
MOIN
habe heute noch mal geschaut wegen der 660 ti die hat ja nur 192 bit speicherbindung habe bei google noch mal geschaut und da steht es währe besser wen ich eine mit 256 bit nehmen würde
 
Norby schrieb:
MOIN
habe heute noch mal geschaut wegen der 660 ti die hat ja nur 192 bit speicherbindung habe bei google noch mal geschaut und da steht es währe besser wen ich eine mit 256 bit nehmen würde

Und noch mal wie die Leute schon sagten, hole dir einer GTX670 wenn es unbedingt Nvidia sein soll und gut ist es.
Ne GTX670 kann man auf level einer GTX680 takten ;).
Würde aber eher zu einer HD7950 zugreifen da die meist auch 1Ghz Marke schafft womit die sehr nah an der HD7970GHZ ist die wiederum schneller als eine GTX680 ist und zusätzlich mehr Speicher besitzt und weniger kostet.
https://www.computerbase.de/2012-01/test-amd-radeon-hd-7950-crossfire/11/

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1440_HD+7950#xf_top ab 240€ hallo da würde ich nie Nvidia nehmen. :evillol:
Ergänzung ()

Ach ja hat außerdem noch 384-bit was wiederum das doppelte einer GTX660TI ist.
 
kannst du mir noch sagen von welchen hersteller ich die gtx 670 nehmen soll
:D

mir geht es noch wegen den PhysX oder ist CUDA besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigendlich wollte ich ja bis 300 bezahlen weil ich mir noch einen neuen monitor hollen will und von mir die kumpels haben alle nvideas und sagen das die gut sind. und das amd sau heiß und laut sind
 
Norby schrieb:
eigendlich wollte ich ja bis 300 bezahlen weil ich mir noch einen neuen monitor hollen will und von mir die kumpels haben alle nvideas und sagen das die gut sind. und das amd sau heiß und laut sind

Nee das Stimmt net meine GTX480 ist sau Heiß und Laut :D
AMD mit vernünftigen Kühler ist sau Leise und Lau warm ;)
Ergänzung ()

Ach ja zu Empfehlen wären diese Karten (HD7950) http://geizhals.at/de/732249
http://geizhals.at/de/823639
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben