Umstieg von Laptop auf Desktop, Beratung von Nvidia 555M zu ->

Bölg88

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
33
Hi,

ich bin gerade in der Planung mir einen PC zuzulegen oder ihn von alternate.de zusammenzustellen und montieren zu lassen.

Mein Laptop besitzt eine wie im Thema angegebene Nvidia 555M Grafikkarte, und ich suche eine Desktopgrafikkarte, die ungefähr 175%-200% der Leistung bzw. Performance bringt.

Mir fällt es schwer zu recherchieren welche Desktop Graka ungefähr einer Laptop Graka entspricht.

Im Blickfeld habe ich zur Zeit eine AMD HD 7770.

Kann mir jmd. schildern, wie die Nvidia 555M leistungsmäßig ungefähr zur AMD HD 7770 steht?

Zu meinem Gebrauchsverhalten bzw Erwartungen:

- Spiele wie GTA 4 auf 1080p in mittleren Details flüssig darzustellen.
- Spiele wie WoW und Diablo 3 auf 1080p in hohen Details darzustellen.

- CAD Anwendungen einigermaßen flüssig darzustellen.

Evntl könnt ihr mir bei der Frage ein bisschen weiterhelfen.

[geplante CPU: AMD FX-4100 oder Intel i5]

Edit: Diablo 3 bei 1080p auf hohen Details läuft momentan bei ca. 22-30 FPS, also annähernd flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CAD eine Nvidia Karte nehmen, denn die beherrschen das exklusiv.
Wiehoch ist das Budget?
 
Das ein nVidia-Chip "CAD" exklusiv beherrscht ist eine dünne Behauptung. Ich würde sagen, es kommt auf die Anwendung an! Dennoch steht das Budget noch im Raum.
 
Sry mit CUDA verwechselt. Ok dann tuts auch eine AMD Karte. Je noch genutzter Software.
 
Von der GT 555M habe ich die 1GB GDDR5 Version.

Wenn die HD 7700 schon das doppelte der Leistung bringt, würde mir das schon ausreichen.

Dann schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)
 
Es ist immer besser, sich den PC selber zusammen zu bauen:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
MSI H77MA-G43, H77
Crucial Ballistix Sport 8GB CL9 DDR3-1600
Sapphire Radeon HD 7770
Sharkoon MS140
Cougar A450
LG Electronics GH24NS90
Samsung SSD 830 Series 128GB
Western Digital Caviar Green 2TB

Mit diesem Computer wirst du deutlich mehr Spaß haben, da ein potenter Intel Core i5 aus der dritten Generation verbaut ist, dieser mit ganzen 8GB DDR3-1600 Arbeitsspeicher und einer 128GB großen SSD zusammen arbeitet. Hinzu kommt die vier Mal so große Festplatte und die sicherlich deutlich leisere Sapphire HD 7770 GHz Edition. Eine Windows-Lizenz bekommst du günstig bei eBay und der Zusammenbau ist schnell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiner Aussage nach, würde ihm die HD 7770 locker reichen, daher habe ich eher auf ein flottes Arbeitstempo geachtet.
 
Das sieht doch schonmal vielversprechend aus, vielen Dank für die Beratung...eine PC-Bau-Anleitung werde ich wohl im Netz finden.

450Watt würden für so ein System ja reichen?!

Lg
 
450Watt würden für so ein System ja reichen?!
Ja das 400Watt bzw:450watt cougar reichen aus
 
Zurück
Oben