Ein paar Fragen zu verschiedenen GTX 670 Modellen :-)

Kirby01978

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
624
Hiho,

ich will meine Zotac GTX 470Amp nun so langsam in Rente schicken, da sie sich nun schwer tut mit einigen Titeln.
Habe nun bestimmt schon eine Woche lang im Netz alles möglich an Tests und Reviews durchgelesen.. das schlimme daran ist.. wenn man sich zu lange damit aufhält ist man noch verwirrter als vorher ;-)
Lange Rede.... ich schwanke momentan zwischen 2-3 Modellen:

1. Asus (normale Variante)
2. Gigabyte Windforce
3. Point of View

zu letzterer konnte ich nirgends etwas finden was die Performance oder zumindest die Lautstärke angeht:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p814496_2048MB-TGT-GeForce-GTX-670-Ultra-Charged-Dual-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Kennt die Karte vielleicht jemand oder hat eine Seite mit einem Test ?

So wie ich es gesehen habe scheint sich zwischen der Asus und der Gigabyte, was die Performance angeht, nicht viel zu unterscheiden.
Beide Karten scheinen gut übertaktbar zu sein (wenn nötig) .. und von der Lautstärke ist die Asus halt einen kleinen Tick leiser und hat eine Backplate.

Kurzzeitig hatte ich mir auch die EVGA angeschaut, bin aber doch relativ schnell wieder davon ab, da ich keine Lust habe den Lüfter zu wechseln ^^

Kann mir jemand was bezüglich der Point of View sagen ?

Ansonsten hat man ja schon viel gelesen über die Karten .. für sonstige Vorschläge bin ich dankbar :)
 
Hi hatte genauo die gleiche Zotac 470! Amp und bin zur GTX 670 von Gigabyte gewechselt.
Ich kann dir sagen, dass die GTX 670 WF 3 lauter ist als die Zotac Karte. Da müsstest du wohl zur ASUS Karte greifen, wenn es genauso Leise bzw. leiser sein sollte.
 
Damit hätte ich nun nicht gerechnet.. auf wieviel % hast Du deine Gigabyte laufen unter Last ?
Die meißten stellend die Karte ja manuell auf 35% und sagen sie hören dann nichts mehr ^^.. hab ich hier und auch woanders zumindest so gelesen
 
Kauf die ASUS, die ist quasi unhörbar unter Volllast.
 
Die Asus kostet ja auch 30€ mehr.. aber bei dem Preis sollte man ja nun eh nicht mehr auf ein paar Euro schauen.
Trotzdem läuft die Gigabyte ab Werk ja schon auf 980Mhz und die Asus "nur" auf 915Mhz.....
Ich weiß.. es reicht aktuell noch aus.. aber man denkt ja ein wenig an die Zukunft ;)
So wie ich gelesen habe soll die Asus aber ja auch in der "normalen" Version übertaktungsfreudig sein .. kann das jemand bestätigen ?
Auch weiß ich daß es von Platine zu Platine unterschiedlich sein kann.. was man natürlich nicht hoffen möchte :-)

@sini.. : da musste ich lachen ^^.. den Test hab ich mir bestimmt schon 30x durchgelesen ;)
In den Tests ist auch immer nur die TOP Variante zu finden .. nirgends die normale.. aber der Kühler ist ja der gleiche anscheinend
 
Kirby01978 schrieb:
Damit hätte ich nun nicht gerechnet.. auf wieviel % hast Du deine Gigabyte laufen unter Last ?
Die meißten stellend die Karte ja manuell auf 35% und sagen sie hören dann nichts mehr ^^.. hab ich hier und auch woanders zumindest so gelesen

Idle: 21% Fan-Speed
Last: ca. 35-40% Fan-Speed
 
die Asus gibt es mit 3Slot Kühlung auch als OC Variante ;)

Mir war aber die 2 Slot Lösung wichtiger als die paar MHz.
 
Hört euch einfach die Videos an :D im Vergleich zur Asus ist das alles "laut" :D
 
sini schrieb:
die Asus gibt es mit 3Slot Kühlung auch als OC Variante ;)

Mir war aber die 2 Slot Lösung wichtiger als die paar MHz.

Achso ? Dachte nur die GTX 680 hätte die 3-Slot Variante ?
Hab zumindest nur ausmachen können das alle 3 670er Varianten den 2-Slot Kühler drauf haben .. kann mich natürlich auch irren ^^
Ergänzung ()

sini schrieb:
Hört euch einfach die Videos an :D im Vergleich zur Asus ist das alles "laut" :D

Ja... aber das ist ja auch der Torture-Test .. da drehen ALLE ja bis Anschlag auf ^^.. so wird es beim Gamen ja niemals wirklich sein.
Trotz allem fällt die Asus natürlich besonders auf.. eben weil sie nicht auffällt ;)

Schade daß von der Point of View noch nichts existiert, eben um da auch mal etwas zu hören.
 
jau Tatsache ... ... mir fällt gerade aber auf, dass es bei mir der Stromverbrauch war, der mich zur normalen Variante hat greifen lassen ;)

hier die OC Variante http://geizhals.at/de/858161
 
Zuletzt bearbeitet:
Khalinor schrieb:
Von Google hast du aber schon mal gehört?

Suchbegriff: point of view gtx 670 test

1. Link ist sofort ein Treffer in dem die 3 von dir gewünschten Karten zumindest in den Tabellen verglichen werden ...

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...6-test-3x-nvidia-geforce-gtx-670.html?start=5

Wie gesagt .. ich Google schon einige Zeit..
und bei dem Test ist die Point of View Variante mit dem alten Lüfter nur vertreten .. und mir geht es ja um den neuen Lüfteraufsatz^^
 
Die Asus ist @Stock die leisere Karte, dafür hat sie keine RAM Kühler und kostet mehr.
Die Gigabyte ist etwas lauter, mit Lüfterprofil (bis 38%) aber genauso leise und 30€ günstiger.
 
ich habe für die Videos von THG auch LANGE suchen müssen. Bin eher aus Zufall drauf gestoßen.
Ergänzung ()

Kirby01978 schrieb:
ist 2 Slot.. steht auch im Text :)


stimmt ich erinnere mich die AMD HD7970 von Asus waren als Trippleslots ;D so war das ;D
 
sini schrieb:
ich habe für die Videos von THG auch LANGE suchen müssen. Bin eher aus Zufall drauf gestoßen.
Ergänzung ()

stimmt ich erinnere mich die AMD HD7970 von Asus waren als Trippleslots ;D so war das ;D

Puuh.. da bin ich schonmal beruhigt.. die Tripple-Slot hätte auch meine Soundkarte dann verdrängt ^^
 
915 gegen 980 MHz in der Zukunft... Wenn die Gigabyte dann 30 und die Asus nur 29 FPS liefert, bereust du dann, die leisere Karte gekauft zu haben? ;)

Ich spiele mit Kopfhörern und habe meine Gigabyte 670 nur übertaktet, ohne am Lüfterprofil zu schrauben. Hören tu ich sie nur wenn das Spiel leise ist und ich in 3D zocke (denn 3D verlangt der Graka wirklich alles ab).
 
Zurück
Oben