"Logitech Gaming Software" erkennt Geräte nicht sofort

headlaker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
550
Guten Morgen,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass meine Logitech Gaming Software die angeschlossenen Geräte nicht sofort erkennt, wenn ich den PC hochfahre.

Die Geräte funktionieren zwar, allerdings lassen sich dann nur die Grundfunktionen abrufen, wie z.B. die Tasten der Maus oder die Tonwiedergabe/-aufnahme des Headsets.

Sobald ich die Logitech Gaming Software öffne, werden alle Geräte erkannt und ich kann sie ohne Probleme bis zum nächsten Neustart benutzen.

Es handelt sich um folgende Geräte:

Logitech G930 Headset

Logitech G9x Maus

Bei meinem Betriebssystem handelt es sich um Windows 7, außerdem ist die Gaming Software auf dem neusten Stand.

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Deinstalliere mal die Treiber- und Gaming-Software, entferne mal alle Rückstände, lade von der Logitech-Site die neueste Software, starte neu und installiere bitte mal die Software als Admin.

Alternativ schau mal HIER, da wird über ähnliches Problem, ausgehend vom Headset gefachsimpelt.

Löste sich dann wohl mit diesem Treiber: Version v1.00.364b:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich scho...
Runterschmeißen, neu laden, als Admin installiern und konsequent mit Admin-Rechten starten lassen.
Hat bei mir zumindest geholfen.
 
MichiSauer schrieb:
Kenn ich scho...
Runterschmeißen, neu laden, als Admin installiern und konsequent mit Admin-Rechten starten lassen.
Hat bei mir zumindest geholfen.

Hab mir jetzt extra wegen diesem thread nen account erstellt um danke zu sagen! habe fast 2 Jahre mit dem problem gekämpft und bin so froh dass es wieder funktioniert. Logidreck install Software als ADMIN ausführen, dann sucht der auch nochmal den rechten treiber vom headset raus und dann rollt der wagen.
DANKE!
 
Auch Jahre danach ist die Antwort noch hilfreich :)
Für mein G29 Lenkrad am PC musste ich auch die Treiber de- und dann mit Admin Rechten neu installieren.
Und ich muss Treiber installieren, obwohl die Logitech Anleitung sagt, man müsse nur das USB Kabel einstecken :(
 
Zurück
Oben