• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Kinect Fitness

M

malikah

Gast
Hallo,

wollte mal Fragen, was Nike+ Kinect und Your Shape so an Platz brauchen?
Nach Abstand von der Kinect hab ich ca. 2x3m, sollte doch reichen oder?
Was würde ihr für ein "Fitness" Spiel empfehlen, denke da eher an Nike+ aber weiß nicht ob der Platz reicht, da viele sagen man braucht 3x3m und bei anderen Games find ich keine Angabe.
 
das reicht. diese art von fitness ist und bleibt halt stuben-rumhampeln... dein nachbar unter dir sich wird womöglich bedanken....

echtes fitness-training wirst du mit einer konsole und kinect nur simulieren können, auf 2x3meter. für muskelaufbau und ausdauer nicht geeignet.
 
Och, das Kardio-Training von Your Shape Fitness Evolved 2012 bringt schon was ;)
Natürlich gilt auch hier: Vorgaben einhalten und konsequent bleiben. Ein Fitnessstudio bringt auch nix, wenn ich nur 2x im Monat ne halbe Stunde hingehe.

Der Platz ist auf jeden Fall ausreichend. Wichtig ist eine gut implementierte Erkennung bei der Software. Da bist du bei Your Shape ebr schon gut aufgehoben.
 
danke für die Tipps, beim Titel muss ich mal schauen.
Die Meinung sind echt unterschiedlich, viele sagen Nike+ und nur wenige Shape :p
Ergänzung ()

Also wird doch Nike+ Kinect, danke :cool_alt:
 
Ich hab beides und finde aber Nike+ von der Präsentation und den Übungen her besser. Allerdings hat auch YourShape ein paar richtig witzige Übungen mit drin. Also im Grunde kannst Du mit keines was falsch machen, beide sind echt super.

Vom Platz her ist das absolut ausreichend. Ich hab dafür auch nur 3 mal 1,5 Meter und das hat immer total gut ausgereicht.
 
Zurück
Oben