News Erste günstige DSL-Allnet-Flat aufgetaucht

Gut zu hören die Preise stagnieren schon viel zu lange.
 
Wäre schön wenn dieses Beispiel auch auf den Mobilfunk überspringt. Hier sind immer noch Mondpreise für derartige Tarife an der Tagesordnung und der Volumentarif für Daten welchen man als Flat verkauft ist ein Witz! Also liebe Mobilfunkanbieter, diesem Beispiel folgen!
 
feine news, danke dafür.

grüße
 
Dr. MaRV schrieb:
Wäre schön wenn dieses Beispiel auch auf den Mobilfunk überspringt. Hier sind immer noch Mondpreise für derartige Tarife an der Tagesordnung und der Volumentarif für Daten welchen man als Flat verkauft ist ein Witz! Also liebe Mobilfunkanbieter, diesem Beispiel folgen!

naja wenn man bestimmte angebote annimmt, kommt man auf ~25€ bei der telekom oder vodafone. das finde ich schon recht ordentlich.
 
Von welchen Mondtarifen sprichst du? Insbesondere bei Vodafone Red gabs mit Auszahlung in letzter Zeit einige attraktive Angebote
 
buuge schrieb:
naja wenn man bestimmte angebote annimmt, kommt man auf ~25€ bei der telekom oder vodafone. das finde ich schon recht ordentlich.

Bei Vodafone kommste sogar teilweise auf ~20 (bzw vor einigen Monaten auch noch drunter) wenn du "SoHo" oder "Young" berechtigt bist.
 
@Eraz: In Dtl. muss man für das Telefonieren in's Mobilfunknetz am meisten Zaster hinlegen... das ist eines der letzten Dinge, wobei abkassiert werden kann. Von Preisen, wie in Österreich oder UK kann man bei uns nur träumen. Ich beziehe mich dabei natürlich auf die großen Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Tarif von Vodafone der annähernd das leistet was dieser Festnetztarif hier bietet ist der Red Premium. Und dafür werden 99,90€ im Monat aufgerufen, das sind die Mondpreise von denen ich rede. Was soll ich mit 500 MB die mir als Flat verkauft werden und teure Zusatzkosten wenn es man ein Gespräch zu Base oder O2 wird für 29,90 € im Monat?

Und auch für den noch akzeptablen Red L werden knapp 80 Euro aufgerufen...
 
Gerade die AGB und FAQ durchstöbert, das liest sich verdammt gut (z. B. VoIP-Codec angegeben, Speicherdauer der IP max. 7 Tage etc.). Dazu noch keine Mindestvertragslaufzeit für 50 Euro ist echt super, die ungebrandete Fritzbox fertig eingerichtet für 120 EUR unter UVP ist ebenfalls gut, für 4,50 EUR im Monat aber großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein insgesamt nicht schlechtes Angebot, allerdings trotzdem nicht fuer jeden geeignet.
Da ich wenig telefoniere und die Mobilfunkflatrate nichts nützt und man für 5€ aufpreis erst 50k DSL bekommt.(1&1 hat fuer 35€ ohne mobilfunkflatrate die 50k Leitung).
Zudem zahlt man die Fritzbox extra mit fast 5€/Monat und kommt mit beiden Zusätzen auf 45€/Monat und ist damit schon spürbar teurer als eine(bis auf Mobilfunkflatrate) vergleichbare 1&1 Flatrate.
Für viel-Mobilfunktelefonierer sicherlich ein brauchbares angebot, ansonsten gibt es nach wie vor gute alternativen.
Aktuell gibt es sogar ein Angebot fuer 30€/Monat: http://dsl.1und1.de/?linkOrigin=&linkId=hd.mainnav.dsl
Dort ist immer eine Fritzbox mit dabei, meiner Meinung nach ist die easyBell Flatrate wirklich NUR für Dauermobilfunktelefonierer, ansonsten eher zu teuer.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Von Preisen, wie in Österreich oder UK kann man bei uns nur träumen.
gibt zwar super günstige handy-tarife, aber wir träumen dafür vom schnellen internet... :(
 
Tja, ich empfange halt alle Ösi-TV-Sender und komme mir bei der Werbung dabei immer so "verarscht" vor.
"Frag doch den Inder"... :D
 
Dr. MaRV schrieb:
Der einzige Tarif von Vodafone der annähernd das leistet was dieser Festnetztarif hier bietet ist der Red Premium. Und dafür werden 99,90€ im Monat aufgerufen, das sind die Mondpreise von denen ich rede. Was soll ich mit 500 MB die mir als Flat verkauft werden und teure Zusatzkosten wenn es man ein Gespräch zu Base oder O2 wird für 29,90 € im Monat?

Und auch für den noch akzeptablen Red L werden knapp 80 Euro aufgerufen...

Ich les aber garnix von einer Internet Flat im Mobilfunknetz. Lass mich aber gerne berichtigen.
 
Dann mach dir die Mühe und lese auch meine anderen Posts in diesem Thread...
Dann wirst du fesstellen, dass ich mir Wünsche, dass dieses Beispiel von den Mobilfunkprovidern aufgegriffen wird.

Unsere Provider werben mit dem Begriff Flatrate und liefern Volumentarife. Kann natürlich jeder so auslegen wie er möchte. Aber für ich ist eine Flatrate ein Zeitlich- und Geschwindigkeistunabhängiger Internetzugang der mit einem Pauschalbetrag bezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. MaRV

Bei 1 und 1 gibts doch schon die All Net Flat ab 19,99 mit Vertragslaufzeit und ab 29,99 ohne Vertragslaufzeit. Auch ne Internetflat ist dabei, und nur weil sie gedrosselt wird ab 500 MB ist es immer noch eine Flat, da Du für einen Festpreis so lange surfen kannst wie Du willst. Natürlich wäre es wünschenswert wenn man keine Drosselung im Tarif hätte, aber Flat ist Flat. Also bis auf die Drosselung gibt es schon günstigere Alternativen als die DSL-Allnet-Flat.
 
Schön das sich noch der Markt bewegt. Jetzt noch mehr Volumen im UMTS Netz - 3 GB wären für mich realistisch und "ertragbar" :D
 
Ich war selbst bei easybell und muss sagen das dieses Angebot für mich wieder sehr Interessant ist wenn ich hier VDSL bekommen würde. Am schönsten fand ich damals das man dank Telefonie über sipserver auch mobil auf dem Festnetz erreichbar war und auch zu den gleichen Konditionen telefonieren konnte.

Die AGBs von easybell verbaten mir damals nicht meinen IP-Telefonie Zugang von unterwegs zu nutzen, so gesehen kann man dann ja auch per UMTS/WLAN vom Handy die Allnetflat nutzen was noch mal einen erhebliichen Mehrwert bietet.
 
Zurück
Oben