• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Strike Suit Zero Ersteindruck: Eindrücke aus der Beta der Kickstarter-Hoffnung

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Fragt man nach dem „Most-Fancy“-Begriff 2012 in der Spielebranche, dürfte das Stichwort „Crowdfunding“ eine Top-Platzierung belegen. „Strike Suit Zero“ gehört zu den dahingehend interessantesten Spieleprojekten der letzten Zeit. ComputerBase hat einen Blick auf die Beta des Weltraum-Shooters geworfen und klärt, was der Titel zu bieten hat.

Zum Test: Strike Suit Zero Ersteindruck: Eindrücke aus der Beta der Kickstarter-Hoffnung
 
Ich hoffe das Spiel hält, was die Videos versprechen. Wobei ich kein Super-Duper-Blockbuster erwarte, sonder kurzweilige und solide Space-Shooter Kost mit etwas Effektfeuerwerk. Wenn dann der Preis stimmt, ist es gekauft.

Edit: mir fallen Stilelemente von N64 Lylat Wars auf. Was nicht negativ zu bewerten ist :)
 
Bin gespannt was daraus wird. Es ist klar das man hier kein AAA erwarten kann, aber interessant sieht es allemal aus - quasi ein gutes Indie Spiel. Was mich vom backen jedoch abgehalten hat, ist dieses Transformerartige Raumschiff. Das ist mir suspekt, auf soetwas stehe ich nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Test. Sieht interessant aus. Kleine Anmerkung: Sollten bei Artikeln/Tests/Reviews nicht auch immer Links zum getesteten Produkt vorhanden sein?
 
Also wenn ich mir die Bilder und das Video so anschaue, bekomm ich da richtig Lust drauf.

Endlich mal wieder sowas wie's gut alte Wing Commander.

Manch Träger erinnerte mich auch z.B. an die Victory später Lexington aus dem 4. Teil, der Preis der Freiheit.
Ganz an Schluss gab es ja noch diesen Träger von der Black Lance Trupper den man mit den Grenzwelten übernimmt, ich denke da hat man sich dann mal ein wenig den Maßstab abgeguckt und die Dinger einfach grösser gemacht und das ganze dann mit aktueller Grafik.

Also ich find es genial, wenn es nicht zu teuer ist, dann kann man sich auch mal wieder ein Spiel kaufen wo es halt mal keine Story gibt.
Es gibt definitiv auch heute noch was anderes als Interactive Blockbuster ;)

Das Teil ist ja quasi, als Weltraumshooter das Warblade in 3D :D


Gruss Dennis_50300
 
Die Leute werden sich noch so die Finger verbrennen an Kickstarter und dann wird es natürlich wieder niemand hat kommen sehen!

mark my words!
 
Erst Star Citizen, jetzt das. Ein Comeback der SiFi-Games? =)
Wo bleibt Homeworld 3?
 
Irgendwas wird sicher irgendwann scheitern, das ist klar. Für das Groß der Spiele gilt das allerdings nicht. Das Risiko gehört außerdem dazu, denn genau das trägt ja sonst der Publisher, und will dafür $$$.

Spiel ist nicht mein Genre, als Multiplayer hätte es mich auch mehr interessiert.
 
Mal zwei kurze Fragen, da ich mich sehr für Spiele à la Weltraumschlachten interessiere:

- Gibt es derzeit vergleichbare Spiele (aktuelle)
- Abegesehen von Star Citizen, stehen weitere Spiele dieses Genres für die Zukunft an?

Ich habe von Star Citizen nur zufällig erfahren und würde es schrecklich finden, wenn so etwas an mir vorbeigehen würde weils nicht überall gehyped wird...
 
Gott das ging ja vollkommen an mir vorbei. Ich hätte da sofort mitgemacht da ich ein absoluter Fan solcher Games bin. Naja vielleicht beim nächsten mal. Freu mich schonmal auf eine freie Beta bzw. Release-Termin.
 
Höre davon auch zum ersten mal was. Aber es freut mich, dass solangsam wieder Space-Shooter/Simulationen entwickelt werden (Star Citizen, X Rebirth, Limit Theory)
Nach Freelancer war ja erstmal essig damit. Ist ne richtige Marktlücke geworden, wie man an die Kickstartern erkennt.
 
Erinnert eher an die Macross Reihe auf PSone und PS2 und inzwischen auch PS3. sagt den meisten hier wohl nix, weil dieses Spiel Japan nie verlassen hat.
 
Das Spiel erinnert mich sehr stark an Macross Frontier, ich mag das Setting die Frage ist nur ob es herausfordernd genug ist.
 
Scheint echt ein Comeback der SiFi Games zu werden.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Fortsetzung von Freespace :)
 
Mal zwei kurze Fragen, da ich mich sehr für Spiele à la Weltraumschlachten interessiere:

- Gibt es derzeit vergleichbare Spiele (aktuelle)
- Abegesehen von Star Citizen, stehen weitere Spiele dieses Genres für die Zukunft an?

Ist das X-Universum von Egosoft echt so unbekannt?

Genial was eine gute Modding-Community alles schafft.
 
Zurück
Oben