Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hey, bin günstig an nen AMD FX8370 gekommen...
Naja, und wenn ich den schon mal da hab, dann kann ich ihn ja auch benutzen... :D
Was für nen Board nehm ich da denn so, am besten um 60-70 Euro rum?
Hatte jetzt an sowas wie MSI 970A-G43, ASRock 970 Extreme3 R2.0, Gigabyte GA-970A-DS3P oder Asus M5A97 LE Rev 2.0 gedacht... Wär da was von zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hm, dann müsste ich zwar das Farbkonzept noch mal übern Haufen werfen, aber da Case, RAm und Lüfter noch nicht bestellt sind noch alles möglich. :)

Der Wraith Cooler der beim Prozessor mit dabei ist, ist ja auch ein Topblower, wa? Reicht der dann wohl aus?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ne ne, 4GHz reichen mir. :3
Dann werd ich da wohl zuschlagen, danke. :)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hi, nachdem ich mein Mainboard irgendwie geschrottet hab siehe letzter Post:

https://www.computerbase.de/forum/t...inn-aufzuruesten.1627139/page-2#post-19395325

suche ich jetzt ein neues Mainboard, da ich denke das ist der geringste Kosten/Zeit-Aufwand.

Ich will im Prinzip ein Board welches meine aktuellen Komponenten unterstützt, aber nicht viel mehr können muss. Daher natürlich auch so günstig wie möglich.. gebraucht wäre auch okay.

AMD Phenom II X4 945 (3.0Ghz)
HD 7970 (Ghz) 3GB
Samsung SSD 750 EVO 250GB
G.skill 8GB (4x2.0GB)


Alternativ wäre natürlich ne Lösung zu oben genanntem Thma auch praktisch :D


Danke schonmal!
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

@Pillamann

http://www.mindfactory.de/product_i...M3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_1015020.html

Denke das sollte alles haben was du brauchst:
AM3+ Sockel für deinen Phenom II (HDX945WFK4DGM, HDX945WFK4DGI und HDX945FBK4DGI werden supportet).
PCIe x16-Slot für deine HD 7970.
SATA 6GB/s für deine SSD.
USB3.0 weil zeitgemäß. :D
Und 4x DDR3 RAM bis 8GB (1866) frisst das auch.

Und halt super billig und mit Baujahr 2015 recht zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Erstmal danke für die Antworten. Inwiefern unterscheiden sich die beiden jetzt wesentlich? Und einen IDE Anschluss hat keins von beiden oder? Zumindest beim teurerern sehe ich keine Angabe darüber. Hab noch eine alte IDE, gibt es da eventuell Adapter um sie mit einem SATA Kabel anzuschließen? Zumindest um die Daten runter zu holen...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Pillamann schrieb:
Erstmal danke für die Antworten. Inwiefern unterscheiden sich die beiden jetzt wesentlich? Und einen IDE Anschluss hat keins von beiden oder? Zumindest beim teurerern sehe ich keine Angabe darüber. Hab noch eine alte IDE, gibt es da eventuell Adapter um sie mit einem SATA Kabel anzuschließen? Zumindest um die Daten runter zu holen...

Also mindfactory selbst schreibt zwar, dass kein IDE-Anschluss vorhanden ist, allerdings schreibt einer der Käufer in den Kommentare zum AsRock:
geschrieben am 31.08.2016 von Siggi (Verifizierter Kauf) schrieb:
Das P/L Verhältnis ist ein fach Top. Ausreichend Möglichkeiten um Laufwerke anzuschliessen, sogar noch eine IDE Schnittstelle und Floppy Disk Anschluss, für mich unnötig, aber wer es braucht....

Edit: Amazon spricht auch von einer IDE-Schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Auf den Bildern bei Mindfactory sieht man es doch, 1 Floppy unten und in der Mitte vom Board 1 x IDE.
Bei http://www.asrock.com/mb/photo/980DE3U3S3(L3).jpg sieht man es auch ganz gut, bei der Batterie.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hi,

für einen neuen AMD FX 8320E suche ich das passende Mainboard.
Als Grafikkarte wird eine R9 280X verwendet werden.

In einem Thread hat man mir bereits von einem (quasi im Alt-Teile-Schrank liegenden) Board abgeraten, weil die Qualität / Hitzeentwicklung ein Problem werden könnte.
Darum möchte ich mich absichern.

Spricht etwas gegen das folgende, oder gibt es Gegenempfehlungen?

https://www.amazon.de/gp/product/B00C9OPYWE/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Gruß
Fasko
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Na-Krul schrieb:

Danke! :)
Der Outlet Aritkel war leider schon vergriffen.

Ich habe mir das Asrock-970A-g 3.1 bestellt.

Gruß
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Wo wir noch dabei sind... ;)

Mein Scythe Big Shuriken 2 müsste eigentlich für die CPU ausreichen, wenn das stimmt aus dem folgenden Forum:
http://www.scythe-eu.com/forum/shuriken-series/4708-tdp-big-shuriken-2-rev-b.html

95 Watt TDP hat der FX 8320E und für bis zu 130Watt ist der Kühler ausgelegt.
Gibt es da gegenteilige Meinungen zu?

Gruß
Fasko
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hi,

mein Board und meine CPU (ASUS P5QL Pro und Core 2 Duo E 7200) müssen demnächst raus. Das Board hat kein USB 3.0 und für eine Steckkarte ist kein Platz mehr. Backups mit USB 2.0 sind eine Qual :( Ich liebäugele mit dem X4 845, weil der in der Gaming-Zusammenstellung empfohlen wird. Reicht da der Boxed-Kühler und wie ist der so in der Lautstärke? Bin allerdings auch offen ggb. anderen CPUs (FX 6300?), spiele nur gelegentlich, anosnsten Office-PC, Filme gucken etc.

Was könnt ihr mir da für ein Board empfehlen? So in die Richtung, gut und günstig ;)

Gruß,
StarAce
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hallo,

ich suche nach einem Mainboard für einen AMD x4 965. Habe den von nem Kollegen bekommen und würde daraus gerne nen PC für meinen Vater bauen. Brauche keine großen extras, übertaktet wird nicht. Hab nen Enermax MaxPro 400W und 4gb DDR3-1066 als Graka ne XFX Radeon RX 460 und ne 128gb ssd.
Will ungern mehr als 50€ investieren und habe kein Problem mit nem gebrauchten Board. Jemand ne Empfehlung was sich da anbieten würde? Bin über jede Antwort dankbar.

Mfg. finn0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben