Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ich habe das MSI X370 und 16 GB Speicher von G.Skill (GSKD416GB 3200-14 Flare X K2 GSK) Läuft bei 3000(29xx) Bin sehr zufrieden mit dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Na-Krul schrieb:
Ich denke ein 300€ Board ist für die wenigsten hier im Thema die richtige Wahl, zumal 2933 auch mit dem B350 Prime für 90€ drin sind.
richtig, Dann sagen wir mal - ich habe ein MSI Board mit einem X370 Chip und bin damit sehr zufrieden.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ich war jetzt kurz davor mich für das ASUS B350 Prime zu entscheiden, dann bin ich jedoch auf diesen Thread hier gestoßen. Das Board scheint massiv Probleme zu machen, vor allem beim BIOS. Wie kann man ernsthaft sowas empfehlen ? Oder seh ich das falsch ?
Ich bin schon relativ versiert im Hardwarebau, hab auch schon etliche BIOS Updates bei unterschiedlichen Boards gefahren... Aber das hört sich für mich echt absolut katastrophal an.
Klar, man kann den Kram wieder zurück schicken. Aber das dauert dann wieder ewig.

Jetzt tendiere ich doch teilweise wieder zum Gigabyte AB350 Gaming 3. Klar, die Kühlung auf den Spannungswandlern ist hier nicht so ideal, aber bei moderatem OC dürften die ja wohl nicht so schnell die Grätsche machen... hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Das übliche Ram Problem das du mit jedem Board hast, aus dem Grund werden hier direkt Ram+Board als funktionierende Einheit empfohlen. Such mal wie viele Leute Probleme mit dem Board melden und dann schau wie viele alleine Mindfactory verkauft bisher hat: über 1.650 verkauft
Merkst was?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ja das hab ich mir auch erst gedacht, man weiß ja schließlich das es mit dem Kingston Hyper-X schwierig bis unmöglich wird. Deshalb tendiere ich, egal bei welchem Mainboard auch zu Corsair, G.Skill oder Crucial.
Ich hab einfach keinen Bock die Kohle zu investieren und mich dann mit einem zerschossenen BIOS rumärgern zu müssen, dafür hab ich weder die Geduld noch die Zeit.
Mir ist natürlich schon klar, dass es ein bisschen Gefummel wird bis die Kiste richtig läuft.

Hier in dem Thread sucht man sich allerdings teilweise den Wolf nach passendem Speicher, wäre es nicht sinnvoll irgendwo mal was festzupinnen ? Entweder hab ich die falschen Suchparameter verwendet oder ich bin blind, bzw. wirklich eindeutige Aussagen hab ich zu Board/RAM Kombination hier nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Super, danke für den Tipp :)

Um mit dem BIOS auf Nummer sicher zu gehen kann ich auch den Shop das Update machen lassen, dann ist es nicht mein Problem wenns das BIOS zerlegt :D
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Eigentlich wollte ich erst kaufen, wenn genaueres zu Vega auf der Computex bekannt ist, habe aber nun das Angebot hier gesehen:
https://www.computeruniverse.net/products/90690100/msi-b350-gaming-pro-carbon.asp

Da ich den DDR4 Ram (2*8GB 3200Mhz) Anfang des Jahres gekauft habe, kann ich ja das Mainboard vielleicht jetzt schon kaufen^^

Ein bisschen wenig USB 3.1 Ports für meinen Geschmack.

Da aber die Hersteller zu Anfang unglaubliche Probleme mit ihren Mainboards und dem BIOS haben und ich bei meinem letzten FM2 Board (ASUS) unglaublich in die Scheiße gegriffen habe..., wollte ich mal hier fragen, was ihr von dem Preis haltet und ob das Mainboard empfehlenswert ist...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

@ jonderson:
das B350 Gaming Pro Carbon hat 2xUSB3.1, genau wie die meisten anderen MBs. MBs mit mehr als 2 USB3.1-ports sind ziemlich rar.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Sind die am4 crosshair vi boards so schlecht, oder warum hat Alternate davon unzählige im Outlet?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Sind gut aber sehr teuer, da fällt dem ein oder anderen im nachhinein wohl ein, dass es doch ein günstigeres Board tut. Außerdem haben viele frühe Enthusiasten zu dem Board gegriffen, und das ein oder andere unausgereifte beta Bios konnte das Board (wie unseres) bricken. Alternate liefert schnellen Ersatz und stellt dann die später eintrudelnden Austauschboards von Asus ins Outlet. Dass sind meiner Meinung nach die Hauptgründe.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Folgende Meldung heute von computeruniverse bekommen:
computeruniverse.net schrieb:
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der nachfolgend genannte, von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie an Stelle des ausgelaufenen Produktes ein Ausweichprodukt beziehen möchten.


Kann es wirklich sein, dass das MSI B350 Gaming Pro Carbon schon EOL ist? :freak:

Bin ehrlich gesagt gar seit AM2+/AM3 nicht gewohnt zwingend mehr als 100€ für ein gutes Mainboard ausgeben zu müssen.
Was wäre dann eine gute Alternative?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Kann mir schlecht vorstellen, dass es EOL sein kann. Es ist erst seit 2-3 Monaten auf dem Markt. Würde mal die AGB von computeruniverse (CU) prüfen, ob die sich so aus der Nummer winden können. Denn für ca. 90€ oder was du dafür gesehen hast, ist es eine erstklassige Wahl mMn.

Gewöhnlich wird das Brett aber ab ca. 130€ gelistet. Bei CU wurde das Board in den letzten Wochen aber mehrfach zu ca. 90€ angeboten.

Eine Alternative wäre z.B. das ASUS Prime B350 plus.
Es hat den ein oder anderen Makel (z.B. Soundchip, Anzahl und Typ bestimmter Anschlüsse), aber ist in Summe das "beste" B350er Board mMn, wenn das Gaming Pro Carbon nur ab 130€ zu haben ist.
Beste Stromversorgung aller B350er, wobei das MSI Gaming Pro Carbon auch ein recht gutes VRM Layout hat.
Kenne aber die VRM Temps beim Pro Carbon nicht.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

X370pro BIOS UPDATE FEHLGESCHLAGEN was nun?? Kann man es irgendwie reseten?? Beim pc start bleibt alles svhwarz:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben