News Samsung Galaxy Grand mit 5-Zoll-Display vorgestellt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wirkliche Nischen gibt es im Samsungs Smartphone-Portfolio kaum noch, mit den verschiedensten Modellen werden zahlreiche Bedürfnisse in puncto Display-Größe befriedigt. Mit dem nun vorgestelltem Galaxy Grand schafft man es dennoch, eine weitere Bildschirmdiagonale anzubieten.

Zur News: Samsung Galaxy Grand mit 5-Zoll-Display vorgestellt
 
Für die Konsumgesellschaft muss wirklich jeden Tag ein neues Smartphone raus :D
 
das telefon ist n witz, nicht mal 720p
welche daseinsberechtigung hat dieses telefon? die sollen lieber anständige hardware in 4-4,3" einbauen...
 
Find ich wortwörtlich hässlich und langweilig.
Einzig allein die Displaygröße finde ich interessant, würde mir gern mal so eines zulegen. Hoffentlich kommt da noch mehr von anderen Herstellern, aber bitte mit besserem Display :)
 
Finde ich auch, bei 800x480 in 5" kann man ja fast jedes Pixel einzeln angucken..
 
Die niedrige Auflösung und der Name Grand können darauf hindeuten das dieses Gerät für eine ältere Zielgruppe bestimmt sein kann, wenn man den DPI Wert wie auf den SII einstellt hat man schöne große Symbole und Schrift, was ganz gut ist bei etwas betagten Menschen mit einer Sehschwäche...
 
Wenns unter 200 kostet, ist es doch ein plausibles Angebot?

Mfg
JeverPils
 
Hi,

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das liest sich wie mein Note 1 ohne Stift mit niedrigerer Auflösung und minimal kleinerem Display... wozu genau brauche ich so ein Geräte jetzt - also heute, über ein Jahr nach der Veröffentlichung des Note 1 - genau?

Vollkommen am Markt vorbei meiner Meinung nach. Bin auf den Preis gespannt. Das Note 1 kostet auch nur noch 350 Euro... da müssen sie ordentlich nach unten korrigieren, dass dieses Gerät interessant wird.

VG,
Mad
 
5,0 Zoll
800 × 480 Pixel (186 ppi)

186 dpi Autsch :freak:

Ansonsten von den Technischen Daten her eig. wie das Galaxy S2 nur ohne Amoled Display.

Wie viel Galaxy Modelle gibt es eig. jetzt schon? Hat noch wer nen durchblick?
 
Nein ich habe aufgehört auch nur Ansatzweise einen Überblick zu behalten. Fehlt nur noch eine Namensgebung wie bei Microsoft Samsung Galaxy SIII Professional Service Pack 1....
 
ich verstehe samsung langsam nicht mehr. man bringt das selbe design in 10 versionen heraus, von denen hardwaremößig nur 2 wirklich top sind und kündigt ein telefon dann mit 4.1.2 an ... ich hoffe das nexus 4 ist bald mal lieferbar :)
 
mosesAK schrieb:
das telefon ist n witz, nicht mal 720p
welche daseinsberechtigung hat dieses telefon? die sollen lieber anständige hardware in 4-4,3" einbauen...
Die Daseins Berechtigung hat das ding durch diesen Dual SIM kram...aber trotzdem von den Datenblatt her echt schwaches Gerät, vor allem die Display Auflösung^^
 
Für viele sicher ein Kaufargument. Großes Display, großer Status. Was drinsteckt ist doch dann Nebensache. Ich finde das Teil aber total Gaga. 5 Zoll und so niedrige Auflösung, die schon der Vergangenheit angehörte - dachte ich bis jetzt.
 
Für mich hat Samsung momentan kein Smartphone im Portfolio, dass mein SGSII ablösen könnte, da mir die entweder zu groß oder zu leistungsschwach sind.
Ich hätte gerne ein Smartphone mit einem Full-HD Super-AMOLED+ Display zwischen 4,3" und 4,5" und (am besten) einem Tegra 4 SoC, 64Gb internem Speicher + MicroSD-Slot, ner richtig guten Kamera mit Xenon-Blitz, Beats Audio, Dual-Stereo-Lautsprecher, mindestens einem austauschbaren 2500mAh Akku, Dual-SIM, einem hochwertigen Gehäuse (Carbon oder Alu) und aktuellstem Stock-Android.
Dann darfs auch gerne mehr kosten.
 
Bei 5 Zoll mit der Auflösung kommt sicherlich ein Retro-Feeling auf. Wie schön die Displays mit 480x 320 doch damals waren :D.
 
rew2 schrieb:
ich verstehe samsung langsam nicht mehr. man bringt das selbe design in 10 versionen heraus

Das ist der Innovationsfreudigkeit von Samsung geschuldet.
Die sind so kreativ, daß sie jede Woche ein neues Modell rausbringen.
 
Eigentlich ein garnicht so schwachsinniges Nieschenprodukt.
1. Für ältere Leute evtl. geeignet und mehr als ausreichend, wie schon jemand erwähnte.
2. Wenn es tatsächlich wirklich recht günstig wird -> gut für meine über-2-Meter-Freunde mit ihren riesen Pranken, die bisher immer gezwungen waren sich teure High-End-Modelle ala HTC One X zu kaufen, weil nur diese ein ausreichend großen Bildschirm hatten.
 
5 Zoll mit der Auflösung, der arme Kunde. Langsam sieht man sich an Samsung Smartphones satt und langsam sind es auch ein paar zuviele. Für die ganzen Geräte bräuchte man ja schon bald 10 Hände. Aber offenbar würden sie die Verkäufe mit einem Modell nicht schaffen von daher muss permanent für Nachschub gesorgt werden, jedoch wenn man den Markt überflutet kommt auch nichts gescheites dabei raus. Mal gucken wie 2013 wird :DD
 
Zurück
Oben