Wechsel weg von SLI

viva la visi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
321
Hallo liebe zockergemeinde !

aktuell spiele ich an einem bigtower mit 2x 460 gtx im SLI und einem phenom II X4 955 BE @ 3.7Ghz

da ich umziehe und ehrlich gesagt weg von meinem riesen tower will muss mein SLI gespann leider dahin scheiden !

eine 460 hat für mich dann doch zu wenig leistung. meine Frage ist jetzt inwieweit der wechsel auf eine 7870 sinn macht ? diese gibt es ca für 219 euro die leistung müsste die selbe sein wie beim SLI 460 ? (Beta Treiber performance ? )

Oder direkt auf eine 7950 wechseln ? für ca 269 ? was macht in euren augen mehr sinn ? gespielt wird in FullHd.


gruß der visi (:
 
hol dir die 7950, da hast du mehr davon
 
Ob es Sinn macht, kannst du nur für dich selbst entscheiden.
Es hängt auch von einigen Faktoren ab, welche GPU die Richtige für dich ist.
Wenn du aktuelle Games mit FHD und viel Details zockst, nimm die stärkste, die dein Geldbeutel zulässt.
 
Hauptsächlich BF3 multiplayer und FarCry 3 singleplayer

also tendenz eher zur 7950 ?
 
50€ unterschied ... ehm ... wenn du es dir leisten kannst - ja, denn bei den Spielen sollte schon ne aktuelle Generation von GraKa rein
Budget wäre eh intressant zu wissen, vllt kann man dann noch ne stufe höher ;)
 
ich würde auf jeden Fall zur 7950 Raten.
 
2x 460 sollten im idealfall sogar flotter sein als eine 7870, mit der 7950 liegst du dann in etwa auf dem niveau deiner beiden 460er.
Deshalb auch von mir ein vote für 7950- Far Cry 3 gibt es bei ausgewählten shops ja auch gratis dabei ;)
 
Zurück
Oben