News Ganz in Weiß: KFA² GeForce GTX 680 LTD OC V4 gesichtet

Da fehlt eindeutig ein schönes Backplate aus gebürstetem Aluminium :(

Darf man sich wohl wieder selber basteln :rolleyes:
 
Vom ästhetischen Gesichtspunkt aus wirkt es edel und futuristisch( schwarz weiß Kontrast gefällt mir sehr). Man hätte die Backplate auch in dieses Schema einbeziehen sollen.
Leider gibt es nicht viel Hardware welches sich mit diesem Stil kombinieren lässt. Bei mir geht es grad nur mit dem Macho Kühler (schwarz weiß Lüfter). Selbst da finde ich, dass das Alu nicht dazu passt. :)
 
Weiß ist in Sachen Kunststoff immer teurer in der Herstellung, da man für Weiß nur Neuware nehmen kann und kein recyceltes Kunststoff. Darum wird auch das meiste in schwarz Hergestellt, weil man da alles reinpacken kann.
 
Jetzt noch nen gescheites X79 und Z77 Mainboard in weis und ich kann mein ganzes Projekt neu planen xD Mein Wunsch nach ner weisen GraKa ist ja somit erfüllt. Der Markt für weise PCBs ist genauso rar bestückt wie der Markt mit Gehäusen wo der Mainboardschlitten 90° gedreht ist. Extrem dünn gesäht bis garnicht vorhanden. -.-
 
Schöne Karte ! Ob es sich hierbei um das Christkind handelt ?!
 
Vom Design gefällt mir die Karte echt gut, aber nur 2 GB Ram und 3x HDMI macht die Karte leider vollkommen uninteressant. Mit 4 oder 6GB Ram und 4x DP würde ich die Karte sofort kaufen. Schade, muss ich wohl weiter warten.
 
@S.K.

Bevor du mit der Karte Sinnvoll 4 oder 6 GB voll bekommst hast du nur noch 10 FPS ergo bringt es nichts. Wäre das gleiche wenn du dir nen V12 kaufst aber auf 100 drosseln lässt ;)
 
@Haldi

ich halte von SLI nichts ;) Ich hatte es mit meinen zwei 7800 GTX. Ich gebe zu es hat sich bestimmt einiges seit 2005 (?) geändert, aber die Nachteile sind immer noch höher als die Vorteile. Selbst wenn man so eine Karte 4 mal hat mit je 4-6 GB RAM wird man es nicht brauchen. Dieses ganzen Subentwicklungen von AA und AF sind doch eh alle misst, die nur RAM verbrauchen aber im gegensatz zu dem "normalen" AA und AF nichts bis evtl. minimal bessere Kanten bringen, dafür aber 500x mehr Leistung brauchen.

Ich mein wenn jemand das Geld hat soll er es ausgeben ich halte ihn bestimmt nicht ab. Ich würde das gesparte Geld von der 2 Karte lieber anlegen und mir in 2 Jahren eine deutlich bessere Karte kaufen die jedes SLI System übertrumpft, dabei weniger Strom zieht und nicht so laut ist. Dazu kommt das man die alte verkaufen kann, auch wenn es mit Verlust ist, und man für wenig Geld wieder die bzw. eine top Graka hat.

Ich mein schau dir mal den Test an: https://www.computerbase.de/2011-11/test-the-elder-scrolls-v-skyrim/7/

Bei den Bildern sieht man es richtig schön wenn man keinen direkten Vergleich hat sieht man da kein unterschied. Kostet aber x FPS mehr und x MB Ram mehr für "nichts". Wobei ich bei einem Rollenspiel noch verstehen kann das man Grafik haben will aber ein FPS in dem es gut abgeht dort bringt diese Technik 0 da man viel zu beschäfftigt ist zu kämpfen statt auf die Szenerie zu schauen.
 
Cool Master schrieb:
Bei den Bildern sieht man es richtig schön wenn man keinen direkten Vergleich hat sieht man da kein unterschied.
Wie bitte? :lol:
Bei der ungünstigen Bildergalerie ist es kein Wunder, das du da deine Probleme hast. Wenn man die Bilder ohne diese Galerie betrachtet ist der Unterschied gewaltig und das beim billigen 4xMSAA ohne Zusätze. Weichspüler wie FXAA interessieren mich auch nicht.
4xMSAA und 16xAF kosten in dem Test übrigens praktisch nichts.

Gerade neuere Titel sind ohne Glättung eine reine Flimmerhölle. Wem das nicht auffällt ist wahrlich kein GTX 680 Interessent. Man sieht den Gegner vor lauter Flimmern nicht mehr. :lol:
 
@Unyu

Wie ich sagte wenn man keinen DIREKT VERGLEICH hat sieht man keinen unterschied. Wenn du nun kein AA und AF einstellst und ins Game gehst dir alles anschaust wieder raus gehst alles auf max (AA und AF) stellst und nach 10 Minuten wieder rein gehst wirst du keinen unterschied feststellen.
 
Keine Sorge, ich erkenne Flimmern sofort beim Start eines neuen Titels. Ganz ohne Vergleichsbilder suche ich dann nach Möglichkeiten dies zu mildern.

Wenn dir Konsolengrafik reicht, solltest du nicht davon ausgehen, das es andere auch so sehen. Besonders bei einer GTX 680 News.
 
Artikel-Update: Inzwischen ist die weiße KFA² GeForce GTX 680 LTD OC V4 in unserem Preisvergleich angekommen und wird für stolze 554,90 Euro angepriesen, einen Liefertermin nennt der bislang einzige Händler allerdings nicht.
 
@Bugsier 19

Es ist halt was anderes als diese 0815 Platinen Farbe. Es war ja klar das es mehr Kosten wird aber das Zahlt man halt wenn etwas "exclusiv" ist. Der Link von dir ist aber richtig nett :D Da war wirklich ein Koffer dabei?
 
Jo, aber imho nur bei den ganz dicken Karten. Ich wähnte mich zu der Zeit btw im Besitz einer solchen Leadtek-Karte, wie auf der Seite zu sehen. Das war eine 4800 SE MyVivo, mit dem 4200ti-Chip. War auch eihe supi karte.

:)
 
Ich hatte zu der Zeit eine von Gainward mit komplett roter Platine :p

Ach ja, dass waren noch Zeiten wo der Kühler gerade mal halb so groß war wie sie heute sind :)
 
Und die Spiele, die diese Karten stemmen mussten, waren auch von besserer Qualität. Irgendwie. Ich vermisse die Zeiten auch ein wenig. Aber hiermit geraten wir gerade stark in den OT-Bereich...

;)
 
Zurück
Oben