News Ganz in Weiß: KFA² GeForce GTX 680 LTD OC V4 gesichtet

Spiast schrieb:
Weiß ist in Sachen Kunststoff immer teurer in der Herstellung, da man für Weiß nur Neuware nehmen kann und kein recyceltes Kunststoff. Darum wird auch das meiste in schwarz Hergestellt, weil man da alles reinpacken kann.

Oh siehste und ich wunderte mich immer übers nur Schwarze in der billig PC Plastikwelt.Also alles eine Frage des Preises.
 
Seit wenigen Jahren sind wieder schneeweiße Autos modern, jetzt geht es in den PC-Bereich über, krass :D
 
@Scr1p

Ironisch mein Auto ist Weiß :D

@Rene-Marco

Liegt daran das DVI nicht mehr "Modern" ist. Dank Display Port bzw. Thunderbolt (genau die gleiche Technik), langt ein Kabel um hohe Auflösungen zu realisieren. DVI hat eine max. Auflösung von 2560x1600 alles darüber und man benötigt 2 Kabel.
 
BomberDeluxe schrieb:
Ich verstehs nicht. Wie bitteschön hat Apple es geschafft innerhalb von einem Jahrzehnt ein schlichtes weißes Design wieder so modern zu machen, dass jetzt sogar weiße Grafikkarten hergestellt werden?

Epic Fail.

Weiße Schokolade gab es schon vor Apple und weiße Wolken auch achja und der Kontrasst weiß war schon ewig da.
 
das ist keineswegs eine ultramoderne erscheinung, gibt weiße pcb's schon einige jahre.
@BomberDeluxe denkst du jedesmal an apple wenn du einen weißen gegenstand siehst?

soweit ich weiß sind leider sind keine weißen pcb's im modernen mainboardbereich im umlauf. das gesamtbild sollte dann schon passend abgestimmt sein.
 
Bevor du mit der Karte Sinnvoll 4 oder 6 GB voll bekommst hast du nur noch 10 FPS ergo bringt es nichts. Wäre das gleiche wenn du dir nen V12 kaufst aber auf 100 drosseln lässt

Es kommt auf die Software an... Skyrim in 2560x1600 mit diversen AA Modi -> 2GB VRAM bricht auf unspielbare niedrige einstellige fps (3,9) ein, während die 4GB Variante fluppige 40,6fps auf den Bildschirm zaubert.
In einem anderen Settings sind es sogar 1,2 zu 29,4fps zugunsten der 4GB Variante.
In humaneren Settings: 20,7 zu 44,5.
Zu finden auf Hardwareluxx.

Ob solche (VRAM-zum-Frühstück-fressenden) Hybrid-AA-Modi Sinn ergeben oder nicht, sei dahingestellt.
Dies soll nur zeigen, dass bei zwingender Benötigung von mehr als 2GB VRAM nicht unbedingt der Chip schlapp macht ;)
 
Ein weißes PCB sieht man nicht jeden Tag, aber nur wirklich 'ne Sache für Leute die aus ihrem Rechner 'ne Disco machen wollen :D
 
@Big Ray

Würde ich nicht mal sagen. Auch wenn Case Mods nicht mehr sooooo modern sind, finde ich zumindest das ein schönes Case und eine schöne WaKü richtig nett aussieht. Für mich kommt es zwar nicht mehr in Frage aber man muss sagen ein schwarzer Innenraum und weißes PCB gibt einen richtig geilen Kontrast.

@SaarL

Klar es gibt ausnahmen hatte ich aber auch gesagt. Es kommt, wie du schon sagst, immer auf die Software an, aber zu 99,9% benötigt man nicht mehr als 2 GB RAM. Auf das was du ansprichtst wollte ich eigentlich auch raus Diese "Hybrid AA Modi" (ich kenne die Namen nicht ;)) bringen nichts zu der Leistung die sie fressen.

Ich sehe es aktuell an Diablo 3 ich spiel gerade mit einer HD3000 auf "Alles Low" auch per .cfg das AF aus gemacht und ich sehe keine unterschied zu allem auf High abgesehen von den Schatten. Würde ich das Spiel so in einem Trailer sehen würde ich sagen joar das sind die Max settings, weil man zur Laufzeit keinen direkten Vergleich hat.

Sicher wenn man ein Screenshot macht mit alles auf Low und alles auf High sieht man den Unterschied, keine Frage aber beim eigentlichen spielen wenn noch "Action" dazu kommt sieht man nichts mehr.
 
@Cool Master

Ich deute diese heutigen (wenn auch erzwungenen, mit SSAA und MSAA) Worst-Case-Szenarien, als zukünftige "normalo-Settings". Dennoch sehe ich 8xSGSSAA als garnicht mal so abwegig - und hier ist der fps-Vergleich vernichtend. Aber ich sehe natürlich auch, das die Unterschiede zu 4xSGSSAA minimalst sind (und ich sie auch vernachlässigen würde).
Ich finde jedoch, lieber mehr VRAM, als zu wenig (gerade für die Zukunft und ich spreche aus Erfahrung... 4870 *hust*, aber sie war viel billiger als ein PC-Spiel, deswegen gings als Übergangskart :D).

Wobei auch ich ganz klar zugeben muss, dass 2GB wohl (auch Vermutung) für 98% der Spieler ausreichen wird. Diese starten aber auch meistens nur das Spiel und drehen ein paar Regler ingame nach Rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2GB haben bisher immer gereicht.
Außer beim Downsampling, da wurde es teilweise schon richtig eng.
(meist ist die GTX680 für 60FPS eh zu langsam)

Max Payne 3, hat bei mir auch 1,9GB laut Afterburner angezeigt.
(mit 4xMSAA, waren mir die FPS aber eh zu wenig)
 
@SaarL

Ich frage mich wieso es so viele Leute gibt, die Skyrim in 40 Fps zocken wollen, obwohl es dann nur so vor sich hinruckelt... Das gleiche in BF3, ich (persönlich) habe gern mehr FPS und ein flüssigeres Spielerlebnis, statt Ulrtra AA Settings. Über 60 Fps müssten es dann schon sein.
 
Wie dein Wort in der Klammer schon sagt - es ist subjektiv.

Für mich sind in Skyrim bspw. 30fps mehr als ausreichend ;)
In UT hingegen kann ich mit 30fps natürlich nichts anfangen.

BQ steht bei mir über (mir ausreichenden) fps.
Alles über 50 in schnellen Spielen wird in BQ (sei es AA oder Texturmods) umgewandelt - in "langsamen" alles über 30.
Auch in Crysis reichen mir 30 mehr als aus.

Manche brauchen aber auch ihre 120fps auf ihrem 120Hz Monitor, das will ich auch nicht abstreiten.
 
Zurück
Oben