neuer pc springt nicht an

Pasipas96

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
726
Hi leute,
Ich hab heute mit nem freund nen neuen pc zusammengebaut.

Daten:
asrock P67 extreme
intel i5 3570
gigabyte 650ti
samsung 1tb
corsair dimm 8 gb 1333
bequiet straight power 600 watt

Der pc ist komplett zusammengebaut aber wenn ich auf den start knopf drücke geht er nur kurz an auf der anzeige auf dem mainbord steht dann irgendwas mit 19 und dann geht der pc wieder aus. das passiert in 90% der fälle. wenn er dann mal angeht steht da was von 55 und der pc startet piebst aber der bildschirm bleibt dunkel. der zeigt mir an, dass nichts angeschlossen sei.

Meine vermutunng ist, dass ich irgendeins der kabel falsch gesteckt hab im bereich der stromversorgung vom mainbord oder der cpu. ich hab am mainbord 24 pins angeschlossen und an der cpu 8. es kann aber auch sein das die graka keine verbindung bekommt da der pc wenn er denn angeht ja kein bild sendet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG Pasipas
 
Sicher, dass das Mobo keinen Kontakt zum Gehäuse hat? -> überprüfen und gegebenfalls mit Abstandhaltern nachbessern.
 
Hat die Grafikkarte Stromstecker, wenn ja ist das Netzteil auch dran :confused_alt:

Hat das Mainboard, OnBoard-Grafik ? Wenn ja hast du vorher ohne der 650ti versucht den Rechner zu Starten ? (Da hättest evenutell erstmal ein wenig im Bios/(U)EFI zu tun)

- Alle Kabelage nochmal überprüfen auf richtigen Sitz

- RAM, ist so undetailliert niedergeschrieben, eventuell mit nur einem Modul versuchen

- Clear-CMOS kann man immer durchführen, einfach mal versuchen (steht in deinem Handbuch zum Mainboard beschrieben wie)

- Mainboard richtig montiert im Gehäuse, mit Abstandsmuttern ? (moderne Gehäuse wie das Sharkoon Rebel 9" Pro Economy was ich hab, da gibt/braucht es keine Abstandmuttern da das Board auf quasi "Erhöhungen" am Blech befestigt wird)


Gruss Dennis_50300
 
Denke mal wieder das Übliche, dass Mainboard ist nicht mit dem neuesten IVY-Bridge BIOS geflasht, eine Ersatz-CPU da ?
 
abstandhalter sind dazwischen und berührt das gehäuse nicht also ich denk das es daran nicht liegen kann da waren so rote unterlegscheiben dabei gehören die vlt noch irgendwo dazwischen ich hab sie jetzt zwischen schraube und mobo.
Ergänzung ()

ich hab schon ziemlich alles getested also mit nur dem ram in dem slot usw... andere cpu hab ich nicht da. habe auch keine interne graka. resetted hab ich auch schon etc.
 
Kannste lang rumprobieren, ohne aktuelles BIOS erkennt das Mainboard die CPU nicht. Wer kauft sich Ende 2012 noch ein P67-Board?
 
wie soll ich das bios updaten wenn der pc nicht angeht das verstehe ich jetz nicht. da geht wirklich null...
 
> wie soll ich das bios updaten wenn der pc nicht angeht das verstehe ich jetz nicht. da geht wirklich null...

Schon, du hättest dich halt vorher mal besser informieren müssen. Schick das Board zurück und nimm ein Z77-Board, da läuft die CPU auch ohne Update.
 
Pasipas96 schrieb:
wie soll ich das bios updaten wenn der pc nicht angeht das verstehe ich jetz nicht. da geht wirklich null...

Das Bios-Update musst du mit einem anderen Prozessor machen (Sandy-Bridge), mit der IVY-Cpu geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eine CPU die Dein BIOS kennt. Mit der aktualisierst Du das BIOS.
Wenn Du dies gemacht hast, CPU raus und den neuen i5 3570 rein, und Board startet normal.
 
Also iN der produktbeschreibung und im restlichen inet steht aber das das mobo mit dem ivy kompatibel ist. ich will jetz da eher weniger ausbauen und zurückschicken. nur wenns nicht anders geht.
 
Logisch steht das in der Produktbeschreibung, aber das Board braucht ein aktuelles Bios um die Kompatibilität herzustellen. Bei der Markteinführung des Boards gabs noch keine IVY-Prozessoren.
 
Pasipas96 schrieb:
Also iN der produktbeschreibung und im restlichen inet steht aber das das mobo mit dem ivy kompatibel ist. ich will jetz da eher weniger ausbauen und zurückschicken. nur wenns nicht anders geht.

Dann gibt es nur eine Erklärung für das Problem, Vorrausetzung das Board ist Biosmässig auf dem Stand der Dinge. (Was sich leider so momentan sehr bescheiden nachprüfen lässt)

Die CPU oder das Board ist Defekt, was leider genau das zur folge hat was du nicht magst, aber nicht drumherum kommst ausbauen und zurückschicken ;)


Gruss Dennis_50300
 
Dann bestell dir die günstigste Sandy-Bridge CPU die du kriegen kannst. Irgendeinen Celeron der mit 1st Realease 100% funzt auf dem Board. Welches P67 Extreme isses denn genau ?
 
so haben jetz beschlossen ganz einfach die cpu zu tauschen zu einem 2500k. habe alles bei mix computerversand bestellt. kann ich da auch nur einzelne teile zurückschicken oder muss alles wieder weg.
Ergänzung ()

handelt sich um das extreme 6
Ergänzung ()

So ich verbleibe jetzt mal so das wir die möglichkeiten haben das bord zu wechseln oder die cpu oder für 30€ nen sandy zu kaufen das bord updaten und dann wechseln.
was wir machen werden muss mein freund jetzt erstmal mit seinen ernährern besprechen und dann schauen wir morgen was wir machen werden. Danke für eure hilfe ich werde euch schreiben wie es gelaufen ist
 
habs geregelt bekommen kann geschlossen werden. Danke für eure hilfe
 
>Danke für eure hilfe ich "werde euch schreiben wie es gelaufen ist" <

Pasipas96 schrieb:
habs geregelt bekommen kann geschlossen werden. Danke für eure hilfe

Und was is nu rausgekommen? Wär schon nett, wennst schon anbietest, dass du schreibst wie es gelaufen ist, dies auch machst ;-)
"Habs geregelt bekommen" ist nicht wirklich aussagekräftig ;-)
 
Achso klar habs in die werkstatt gegeben der hat nen sandy bridge draufgelegt und geupdated, dann den ivy drauf und fertig.dazu noch win 7 und ein laufwerk 60€
 
Zurück
Oben