27" 1920x1080 660Ti oder AMD Vergleichsmodell

A

Achhilles

Gast
Hallo, suche ne passende Grafikkarte für nen Freund. Zockt auf 27" mit 1920x1080

i5
z77board
16gb ram
530W bq netzteil

Bis maximal 300 €

Hatte vorgeschlagen ne GTX 660 OC oder Ti Modell bzw nen Vergleichmodell von AMD

Von Asus. Andere bessere Vorschläge, reicht das zum zocken aller aktuellen Games in sagen wir Mal max Details. etc

Danke für alle hilfreichen Antworten
 
HD 7950 ist einen Tick billiger und genauso schnell. Wenn Geforce dann mindestens 660Ti.
 
SymA schrieb:
Referenz Design ist aber alles andere als Leise.

Im Idle ist sie wohl nicht hörbar und beim Zocken ist sie jetzt nicht so Laut wie du dir das im Negativen vorstellst. Also Laut ist sie nicht.
Zudem ist sie halt nicht so kastriert wie die 660ti und somit gutes OC. Dabei hat sie von Grund auf mehr Leistung in allen Bereichen als die fav. Kaufkarten^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze die GTX 670 WF3 von Gigabyte und finde die nicht leise unter Last. Meine GTX 470 Zotac AMP! war dagegen leise!
Ich schildere hier nicht das Negative, sondern meine persönliche Wahrnehmung von verschiedenen Karten. Ich würde lieber eine Silent Karte nehmen.
 
SymA schrieb:
Ich würde lieber eine Silent Karte nehmen.

Das würde jeder^^ Jedoch wenn man die Wahl zwischen Leise und guter Leistung oder normale Lautstärke und bessere Leistung hat, so muss jeder Selbst für sich entscheiden^^ Für mich überwiegt die Power der 670 die Lautstärke der 660 ti Silent^^ :D
 
Nimm eine mit Dual bzw. Tripple Lüfter.

Wenn dir die Laufstärke egal ist durch laute Musik o.ä mach wat du willst
 
Eine 7950 kannste auf 7970 Niveau Takten, damit wäre sie dann auch auf GTX 670 Niveau (+/- 5%) aber deutlich günstiger.

Ich bin jetzt kein AMD Fanboy aber im Preisbereich von 250 - 300€ ist die 7950 wohl die beste Wahl.


MfG
 
Für unter 300 € gibt es noch diese beiden, welche haltet Ihr für besser.

ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5
294,10€

oder

ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2
287,86€

Weil die TI hat ja nen höheren Takt da Top Version. Die AMD hingegen 1GB mehr Ram. Die TI Physx ist echt schwer, sich da zu entscheiden.

Langen die für 27" 1920x1080 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir das Design nicht. Und sollen garnicht so leise sein, wie Sie eigentlich scheinen. Wäre natürlich günstiger.
 
Ne, ein Lüfter ist keine Option.

Wird wohl eine von denen hier, wie bereits erwähnt oder ein höheres Modell. Welche würdet ihr nehmen und warum?

Für unter 300 € gibt es noch diese beiden, welche haltet Ihr für besser.

ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5
294,10€

oder

ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2
287,86€

Weil die TI hat ja nen höheren Takt da Top Version. Die AMD hingegen 1GB mehr Ram. Die TI Physx ist echt schwer, sich da zu entscheiden.

Langen die für 27" 1920x1080 ?
 
Zurück
Oben