Ist dies ein gutes Saturn Angebot

Thx erstmal,

Aber bitte kein Plasma der sollte schon Energieeffizienz a oder a+ sein... Darauf achte ich sehr. Es Muss auch kein 50 Zoll sein 47 geht auch...habe den hier von lg gefunden LG 47LM615S der kann sogar 3D sehe ich gerade
 
Wenn ich das richtig sehe, ist der Panasonic TX-L50EM5 nicht mal auf der Seite von Panasonic zu finden.
Möglich dass das Gerät für Saturn gefertigt wurde, deshalb auch keine Tests.

Ich wäre vorsichtig mit dem Kauf, keine Ahnung ob Panasonic Updates für das Gerät liefert.

Bei meinem Toshiba gab es bereits 2 Updates, und jedes Mal wurde das Gerät besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumin schrieb:
Nur aus Interesse: wieso achtest du sehr darauf?

Ich habe gelernt es zu akzeptieren. Die deutsche Gesellschaft lebt leider im Stormsparwahn, weil sich 90% der Leute an den Stromkosten aufgeilen oder Sie irgendwelche Grünen Öko-Vereinigungen angehören. Das dumme ist nur, dass ich als in Deutschland lebender Konsument dadurch eingeschränkt werde.

@TE: Der LG 47LM615S liegt allerdings über deinem Budget. Zu diesem EM irgendwas kann ich nix sagen, kenne ich gar nicht.
 
Hi Leute,

erstmal danke für eure Infos! Na gut dann wird der von Saturn nix...

Stromverbrauch ist doch so wie mit dem Benziverbrauch, da möchte ich auch Sparsam untwegs sein. Wenn ich ein Auto Kaufe das im Schnitt 6 Liter verbraucht gegenüber eines das 7,5 Liter spare ich über die Jaher gut Geld. Ich wette das die meisten die hier posten noch zuhause wohnen und den gelieferten Strom nicht zahlen müssen

Ich werd mir mal die CT schnappen

Grüße
 
Der Unterschied ist, das 70% aller Autofahrer das Auto nur als Mittel zur Fortbewegung oder Transport ansehen. Für viele ist es also um zB zur Arbeit zu fahren. Daher achten die Menschen da besonders drauf.

Aber der Vergleich zum TV ist ja da irgendwie nicht ganz sinnvoll. Wenn ich sparen will, kaufe ich halt keinen.

Und wenn du nur die Bildqualität siehst, zahlst du für einen Plasma viel weniger als für einen ähnlich guten LED. Und die Mehrkosten in der Anschaffung sind größer als die Strom-Mehrkosten von 5 - 20 Jahren (je nach TV und Gebrauch). Daher würdest du mit einem Plasma nie mehr zahlen als mit nem LED LCD, wenn du logischerweise die 2000€+ für einen guten LED auf den Tisch legst.

Problem ist hier, dass oft LED und Plasma mit gleichem Preis und ausgeklammerter Bildqualität verglichen werden. Das ist schlicht und ergreifend komplett falsch und kein fairer und echter Vergleich.

Soll nicht auf dich jetzt zutreffen, sondern eher mal kurz OT zur allgemeinen Falsch-Darstellung vieler Leute.

@b2t: kannst du dir denn den Pana irgendwo mal anschauen? Ansonsten wie gesagt mal überlegen ob die vllt paar Euros für einen 615S ausgeben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestseller schrieb:
Stromverbrauch ist doch so wie mit dem Benziverbrauch, da möchte ich auch Sparsam untwegs sein. Wenn ich ein Auto Kaufe das im Schnitt 6 Liter verbraucht gegenüber eines das 7,5 Liter spare ich über die Jaher gut Geld. Ich wette das die meisten die hier posten noch zuhause wohnen und den gelieferten Strom nicht zahlen müssen
Dir geht es also ums Geld. Dann musst du bei deiner Kostenrechnung die Anschaffungskosten einbeziehen. Diese sind beim Plasma merklich geringer. Unter dem Strich hast du im Vergleich +-0€.
 
Beim TX-L47EM5 dürfte es sich um den TX-L47E5 handeln. Das M ist dort nur wegen Saturn. Das müsste wie beim L47ETW5 sein wenn man den bei EP kauft. Da heißt der dann auch L47ETF52 (den ich übrigens auch habe)
 
Schwächelt etwas in Sachen Schwarzwert im Vergleich zu anderen Plasma, aber besser als die Mainstream LED's dürfte er sein.
Unsinn!
Wie jeden Tag angemerkt, Verallgemeinerungen sind sowas von falsch, dass man es gleich lassen sollte!
Ich habe gelernt es zu akzeptieren. Die deutsche Gesellschaft lebt leider im Stormsparwahn, weil sich 90% der Leute an den Stromkosten aufgeilen oder Sie irgendwelche Grünen Öko-Vereinigungen angehören.
Offensichtlich hast Du es noch nicht gelernt, sonst würden wir diese Diskussion nicht jeden Tag führen müssen, wenn Du teilweise überaus mittelmäßige Plasma-Geräte jemanden aufschwatzen willst, der explizit das nicht will!

Beide System, Plasma und LCD-Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchung haben Vor- und Nachteile!
Was der TE will, kennen wir zum großen Teil nicht! Solche "Hilfe" wie oben ist dann echt über!
Schreib auf was die Vor- und Nachteile bestimmter Geräte sind und dann kannst Du ihm schon die Wahl lassen was für ihn besser ist und was nicht!
 
Da wie im vorherigen Beitrag schon zu lesen war der selbe TV heute abend wieder im Angebot ist dachte ich ich schreibe mal lieber etwas zu einem obenstehenden Beitrag der leider absolut falsch ist.

Beim TX-L47EM5 dürfte es sich um den TX-L47E5 handeln. Das M ist dort nur wegen Saturn. Das müsste wie beim L47ETW5 sein wenn man den bei EP kauft. Da heißt der dann auch L47ETF52 (den ich übrigens auch habe)

Das stimmt leider überhaupt nicht. Der TX-L47E5 ist ein high end IPS Panel Gerät aus GB.

Der TX-L50EM5 ist ein lower end Gerät das aus den Niederlanden importiert wird.

Dachte ich schreib das mal lieber nicht das noch jemand denkt er kriegt hier ein IPS Panel :rolleyes:

Was nicht heißt das das Gerät jeh nach Preis ncht trotzdem ein guter Kauf ist :)
 
ganz kurz: hab bisher den LG 37LH3000... für 555Euro ist der 50''er doch genial? Oder nicht? Bitte nicht übertreiben, vll kennt einer meinen Fernseher und kann mir nen "normalen" Vergleich liefern, ob ich den 50er kaufen sollte ?

edit: Gerade bestellt. Thanks anyway.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben