News Günstige Corsair-Netzteile mit modularen Kabeln

wollen se wohl dem BQ L8 430W die stirn bieten, sehr gut
könnten sie auch schaffen
 
Kein Überspannungsschutz???

Na dann prost Mahlzeit. Meine Fresse, alle standarmäßigen Schutzmechanismen haben bei einem modernen Netzteil mit an Bord zu sein!

Da nehm ich lieber ein NT das mir all diese Mechanismen bietet und verzichte auf das Kabelmanagement. Halbgaren Kram gibts weiß Gott genug am Markt.
 
Ich achte lieber auf ein gutes Kabelmanagement beim Gehäuse. Dann braucht kein modulares Netzteil.
 
Wie kann man von günstigen Netzteilen berichten wenn man die Preise nicht kennt?????
 
Stinger schrieb:
Wie kann man von günstigen Netzteilen berichten wenn man die Preise nicht kennt?????

Ja, ein Schelm, wer jetzt an Werbung denkt .... :lol:
 
Wäre mal interessant wer die Dinger für Corsair baut. Corsair baut nämlich bekanntermassen selber keine Netzteile sondern kauft sie bei anderen Herstellern ein. Das machen andere auch so.

Seasonic und Enermax sind u.a. Hersteller, welche auch für andere produzieren. Es gibt aber noch mehr davon.
 
Der verlinkte Preis bei alternate ist für die normalen CX, nicht für die CX-M.

Die Preislage ist grob bekannt, genaue Preise aber leider noch nicht. Positioniert werden die CX-M als Einsteigergeräte und damit in etwa auf be quiet! L8 / PCP&C Silencer MKIII / OCZ ZX und Co Niveau liegen.

Fertigung ist wie in der News geschrieben bei CWT. Die Platine kommt auch bei ein paar anderen Netzteilen verschiedener Hersteller zum Einsatz.
 
Fertigung ist wie in der News geschrieben bei CWT. Die Platine kommt auch bei ein paar anderen Netzteilen verschiedener Hersteller zum Einsatz.

Sorry, hatte ich überlesen. Danke für die Info.
 
Komisch, noch vor wenigen Jahren hat Corsair die Corsair HX Modelle mit wenig Leistung vom Markt genommen weil die angeblich keiner gekauft hat. (Oder einfach zu gut für den Preis waren, denn die HX Modelle waren damals absolut top) Jetzt verweist Corsair darauf das sich Netzteile mit wenig Leistung gut verkaufen würden. Aha. Soll sich in 2 Jahren der Markt so sehr geändert haben? Modelle mit wenig Leistung waren doch schon immer gefragt, denn der Prozentsatz derjenigen die Crossfire oder SLI Systeme betreiben war und ist doch immer recht klein gewesen. Und somit war doch eher die Nachfrage nach Netzteilen mit 700W oder mehr eher geringer als Netzteile mit bsp. 400W. Na ist ja auch egal, gut zumindest das Corsair den Trend nach Netzteilen mit deutlich unter 500W und Kabelmanagement rechtzeitig wieder aufgegriffen hat.
 
Kabelmanagement steht bei mir auf jeden Fall hinter Qualität.

Somit nicht für mich interessant
 
@ Keksonator:

Nicht "Niedrigwatt"-Netzteile im Allgemeinen haben sich für Corsair nicht gelohnt, sondern die Preisregion, in der die damaligen HX-Modelle (OEM: Seasonic) angesiedelt waren. Für mein HX450 habe ich 2009 soweit ich mich erinnere um die 70 Euro ausgegeben.

Seasonic als OEM und hochwertige Komponenten kosten eben mehr als ein 08/15-Grundgerüst von CWT mit sehr günstigen Innereien. Entsprechend größer ist das Kaufbegehren in niedrigen Preisregionen, auf das Corsair und Konsorten eben mit umgelabelten, billig gebauten Modellen reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verwendete Elektronik stammt erneut vom Auftragsfertiger CWT und basiert ebenso auf der DSA-II-Plattform.

Okay, bei Corsair also neben der GS Serie auch auf die CX(-M) Serie verichten. Ist notiert.

Bleibt zu hoffen, dass Corsair bei den "größeren" Modellen weiterhin auf Seasonic setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
könnten sie auch schaffen
Ja, nee, is klar...
Mit 'nem 0,3A Yate Loon Lüfter (D12SH-12, 2200rpm) sicherlich...
Und DEN Kühlern
Sicherlich NICHT...

Zumal ein 430W L8 AFAIR einen 1500rpm Fan, oder sowas um den Dreh (1600??) hat. Das ganze auch noch von einem deutlich besseren Hersteller. Und auch die Kühler beim L8 sind da deutlich größer. Kurzum: da liegen WELTEN dazwischen...

BTW: irgendwie fällt mir gerad das mitm Lippenstift und dem Schwein an...
Ergänzung ()

frainer schrieb:
Warum nicht mit 300W-Modellen anfangen :rolleyes:
Weils keinen Sinn macht, 2 Kabel abnehmbar zu gestalten.
Ergänzung ()

Stinger schrieb:
Wie kann man von günstigen Netzteilen berichten wenn man die Preise nicht kennt?????
Weil man die Plattform und Ausrichtung der Geräte kennt?!

Oder glaubst du ernsthaft, dass ein Gerät der CX Serie, dass definitiv auf der CWT DSA Plattform basieren wird, auf einmal ein Konkurent zu einem Mittelklasse Gerät sein wird?! Never ever!
Das Teil wird am unteren Ende sein...
Ergänzung ()

Adam Gontier schrieb:
Nun ja, gelistet sind diese Netzteile schon, allerdings noch teurer als die Versionen ohne Kabelmanagement.
Zumindest bei Alternate:
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/430CX/1034735/?
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/CX430M_430W/1049956/?
Und du glaubst, dass sich das ändern wird??
Warum??
Ergänzung ()

2L84H8 schrieb:
Wäre mal interessant wer die Dinger für Corsair baut.
CWT, wie das meiste andere Zeugs auch.

Und wo wir gerade bei CWT sind: ist euch schon mal aufgefallen, dass kein Hersteller, der was auf sich hält (außer Corsair), bei denen fertigen lässt?!
Ergänzung ()

Falcon schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass Corsair bei den "größeren" Modellen weiterhin auf Seasonic setzt.
Tun sie nicht wirklich mehr...

AX1200 und 1200i sind Flextronics, genau wie die anderen AX irgendwas mit i am Ende. ENtsprechend kommt hier auch ein für relativ laute Nebengeräusche bekannter, eher billiger Yate Loon Lüfter zum Einsatz.
 
Zurück
Oben