Sony Vaio SVE14A2C5E

SooWoo22547

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
6
Hallo Computerbase Community,

ich habe eine Frage über die Vorgehensweise einer neu Installation, das heißt wenn ich das System neu aufsetze, wie ich vorgehen muss.


1. Treiber:
Diese Treiber werden mir von Sony gegeben:
Code:
Intel® WiDi
Synaptics PS/2 Port ClickPad
Intel® Management Engine Interface driver
Hotkey Utilities
Audio Driver Registry Patch
Sony Wireless State Device
Sony Firmware Extension Parser Device
VAIO Location Utility
VAIO Care
Sony Shared Library
Qualcomm Atheros Wireless Network Adapter
Intel® Wireless LAN Driver
Atheros Bluetooth® Adapter
Intel® Wireless Bluetooth® driver 4.0 + High Speed Adapter
Realtek PCIe GBE Family Controller
Intel® 7 Series Chipset Family SATA AHCI Controller
Ricoh PCIe SD Host Controller
Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller
Ricoh Memory Card Reader Writer Driver SD CPRM
Intel Chipset Driver
Intel® HD Graphics 4000
Realtek High Definition Audio driver
Audio Driver Registry Patch
AMD Radeon HD 7570M - HD 7670 Graphics and Intel® HD Graphics 4000 driver

1a. Wollte wissen welche Reihenfolge ich beachten muss bei der Installation oder ist das egal?
1b. Ob ich immer nach jeder Treiber Installation neu starten sollte?


2. Backup:
Ich wollte dann wenn das System fertig ist also die Treiber alle installiert sind und alles ein bleifrei läuft ein Backup von System machen, falls ich ein Virusbefall habe oder etc.

2a. Welche Programme würdet ihr mir empfehlen? (Freeware und Shareware)
2b. Wo sollte ich das Backup ablegen, auf eine externe Festplatte oder auf CD oder auf dem Rechner?


3.Formatieren:
Ich hab ein Windows 8 zurzeit drauf, will auch wieder Windows 8 drauf spielen, hab auch eine CD [Microsoft Dreamspark] bekommen.

3a. Welches Festplattentyp sollte ich verwenden GPT oder MBR? (Zurzeit ist eine GPT Partition drauf)
3b. Wie bekomme ich das hin das die Festplatte eine GPT oder MBR Partition wird?


Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
SooWoo22547
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
die wichtigsten treiber sind:
chipsatz, grafik, netzwerk, sound
neustart kann nicht schaden, meistens wirds dir eh empfohlen, und so lange dauert ein neustart auch nicht.
rest nach bedarf, bzw verbauter hardware

welches betriebssystem verwendest du denn überhaupt?

backups am besten extern sichern, oder zumindestens auf einer eigenen platte (wenn intern), also nicht auf der selben platte (wenn die nämlich flöten geht, geht das backup mit)
 
6shop schrieb:
welches betriebssystem verwendest du denn überhaupt?

Danke erstmals,

zurzeit ist ein Windows 8 OEM Version von Sony drauf, nur ich hatte mir gedacht ich haue das alles mal weg damit ich ein "sauberes" System habe, ohne diese ganzen Extra Programme von Sony.
 
Was du nicht brauchst:

5/6/8/9/23

Ansonsten ist die Reihenfolge egal, der Chipsatztreiber sollte dennoch ganz am Anfang installiert werden.
 
Zurück
Oben