News Screenshots zeigen BlackBerry-10-Oberfläche

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Für Research in Motion dürften sich die kommenden Monate zu einer der wichtigsten Phasen der Unternehmensgeschichte entwickeln. Denn nach zuletzt anhaltend stark rückläufigen Absatzzahlen und entsprechend schrumpfenden Marktanteilen soll mit BlackBerry 10 endlich die Trendwende eingeleitet werden.

Zur News: Screenshots zeigen BlackBerry-10-Oberfläche
 
mit den Änderungen werden die BBs für Firmen immer Uninteressanter den die wollen ja nicht das die Angestellten deswegen ihre Datenoption ausschöpfen

da müssen sie für Firmen wieder die FW anpassen :D

aber einige Unternehmen testen ja auch schon Apple und Samsung ;)
 
Der Zug ist schon abgefahren für RIM......
Wer tut sich das an für ein neues Ökosystem nochmal Geld zu Zahlen nur noch die, die an Blackberry festhalten
iOS, Android und Windows Phone reichen denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

biste wahrsager? hast du zugriff auf das fertige BB10? falls ersteres zutrifft, schick mir bitte mal die lottozahlen fürs nächste spiel per PN!
 
tja, mal schauen was sich ergibt.

Ich bin mir sicher, dass zB die ROCHE AG Phama kein RIM mehr benutzen wird.
Die wechseln nächstes Jahr von exchange auf google mail. 90'000 postfächer. Momentan der grösste Kunden von Google als Unternehmen.

Die werden bestimmt kein RIM benutzen sondern eher android.

grüssle
 
Das wird sicherlich nicht leicht für RIM den Blackberry wieder als Firmenstandard zu setzen.
Bei uns im Unternehmen wird mittlerweile auch großflächig auf Iphone und Ipad umgesattelt.
 
Wer will den RIM den überzeugen die Android jünger oder Apple Jünger? Wenn dann nur die Blackberry Anhänger die immer mehr neidisch nach links und rechts Schielen und sich zuletzt eins von beiden holen. Du wirst es sehen egal wie gut das OS ist solange das Ökosystem schlecht ist bzw. kaum Apps hat bringt das nix es braucht locker 1-2 Jahre bis man an die Qualität der Apps in AppStore rankommt eine Ewigkeit in der Smartphone Branche.....
 
IC3M@N FX schrieb:
kaum Apps hat bringt das nix es braucht locker 1-2 Jahre bis man an die Qualität der Apps in AppStore rankommt eine Ewigkeit in der Smartphone Branche.....

Sorry, aber dieses dämliche App Geschwätz geht mir inzwischen sowas von aus den Keks. Niemand braucht 99,99% der Apps, weil es einfach nur Müll ist größtenteils, und das wichtige wird portiert sein. Die Entwicklung läuft ja schon seit Mitte diesen Jahres.

Des Weiteren sollte man nicht die ganzen Skeptiker gegenüber google unterschätzen. Ein Android wird mir niemals ins Haus kommen, solange ich für jeden Zweiten scheiss einen google Account benötige. Ähnliches gilt für Apple, dieser Verbund von allen Dingen mag vlt. nett sein, ich WILL es aber nicht.
WP8 erscheint mir als einzige Alternative derzeit. Hab mich aber noch nicht besonders damit beschäftigt, und bisher haben alle WP Versionen mehr ein Schattendasein gefristet.

RIM ist mir übrigens von den bisher genannten Konzernen am vertrauenswürdigsten, weil man vorallem nicht soviel schnüffelt wie die anderen ..

Add: Vorallem immer schön alles totsagen von Beginn an, bevor man es überhaupt testen konnte. In 2 Jahren wird dann geheult das jemand nen Monopol hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX schrieb:
egal wie gut das OS ist solange das Ökosystem schlecht ist bzw. kaum Apps hat bringt das nix es braucht locker 1-2 Jahre bis man an die Qualität der Apps in AppStore rankommt eine Ewigkeit in der Smartphone Branche.....
Ich glaube das Entwickler schneller umspringen oder besser gesagt erweitern als man denkt. Das eigentliche Problem liegt darin, dass das OS vermutlich eben nicht gut ist. Android ist schon sehr gut und entwickelt sich vor allem recht zügig. Wenn es etwas signifikant besseres gäbe, was nicht mit einem Software-Update nachgebaut werden kann, dann würden sich auch schnell Interessenten finden.
 
Also ich lese schon eine ganze Weile News zum neuen Blackberry OS10 und zum Blackberry L und ich werde mir definitiv im Februar als Privathandy ein "L" gönnen.
Das OS10 ist endlich mal wieder etwas innovatives und gut konzipiertes (wer Infos braucht kann sich ja bei crackberry.com die ettlichen Artikel durchlesen oder bei youtube die inzwischen doch einigen Videos anschauen).
Und ich kenne, wie die meisten, nicht mal bereits alle Features, die kommen werden...

Was mich angeht, kann ich sagen, dass ich mich sehr auf die Vorstellung am 30.01. freue und an all die Appfanatiker: Ich hatte bis vor kurzem (Iphone 4s wieder abgegeben) sowohl Android, OS2.1 (Playbook) und iOS gehabt. Ich haatte auf allen 3 Geräten nichtmal 10 Apps. Nicht jeder benutzt sein Handy als Spielekonsole oder "soundmachine" für Furzapps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von der Firma einen BB, ein iPad und privat nutze ich das Google Universe. Der BB ist für professionellen Einsatz das beste. Da kann auch Apple nicht mithalten. Android geht nur privat. Das iPad passt auf mein Anwendungsprofil am wenigsten, weder privat noch beruflich.
Nachdem wir diese Woche aber Windows 8 intensiv gezeigt bekommen haben, sehe ich die Zukunft in Unternehmen bei BB und MS. Apple ist zu gewollt und nicht gekonnt, Android nicht sicher genug zu bekommen.
 
Ich freu mich auf das neue OS10.
Bis im nächsten Sommer die Modelle mit Tastatur kommen, wird mein 9700er noch durchhalten müssen.
Ich habe nur ernsthafte Bedenken, dass mit den neuen Spielereien die Akkulaufzeiten wie bei der Konkurrenz vernachlässigt werden.
Was nützen mir Quadcore-Telefone mit FullHD-Displaykram und Jamba-Sparabo, wenn ich auf auf dem Schulhof eine Kabeltrommel hinter mir herziehen muss?
Wenn es so weiter geht, brauch ich vielleicht auch bald eine mobile Brennstoffzelle, oder ich geh mir beim Discounter paar Uranbrennstäbchen für mein Iphone8 besorgen.
 
S!lent Death schrieb:
Sorry, aber dieses dämliche App Geschwätz geht mir inzwischen sowas von aus den Keks. Niemand braucht 99,99% der Apps, weil es einfach nur Müll ist größtenteils, und das wichtige wird portiert sein. Die Entwicklung läuft ja schon seit Mitte diesen Jahres.

Des Weiteren sollte man nicht die ganzen Skeptiker gegenüber google unterschätzen. Ein Android wird mir niemals ins Haus kommen, solange ich für jeden Zweiten scheiss einen google Account benötige. Ähnliches gilt für Apple, dieser Verbund von allen Dingen mag vlt. nett sein, ich WILL es aber nicht.
WP8 erscheint mir als einzige Alternative derzeit. Hab mich aber noch nicht besonders damit beschäftigt, und bisher haben alle WP Versionen mehr ein Schattendasein gefristet.

RIM ist mir übrigens von den bisher genannten Konzernen am vertrauenswürdigsten, weil man vorallem nicht soviel schnüffelt wie die anderen ..

Ich gebe dir Recht, auch bezüglich Sicherheit usw, absolut. Ich traue zB viel mehr MS als Google. Ich musste für meine WIN7 nie ein account erröffnen.
Aber leider wird grösstenteils heute in den Unternehmen nicht mehr von der Technischen Seite (Informatiker) mehr entschieden, sondern mehr von den Finanzleuten. Können die FINANZ CEO's einsparen, bekommen die einen grösseren Bonus. Haben die dann Scheisse Gebaut, suchen Sie sich einen anderen Job und machen dort weiter Scheisse:). Es ist traurig
Aber leider ist RIM viel zu teuer für die Masse. Und heute entscheidet die Masse.
Man muss einfach realistisch bleiben.
Die, welche heute Entscheidungsmacht besitzen, haben 0 Ahnung von Sicherheit und Technik. Da wird nur noch auf sGeld geschaut.
 
BB10 wird so abgehen... Apple und vorallem Android kann soooo einpacken! ;) BlackBerry ist einfach der hammer!
 
Ich mag Blackberry, aber m.E. machen sie genau das falsche.

-> Anstelle den Iphone Jüngern hinterher zu rennen und zu versuchen überstürzt hier Kunden zu fangen, hätten sie sich auf Firmenkunden spezialisieren sollen.

-> Was viel wichtiger und kritischer ist aus meiner Sicht, ist die Tatsache, dass die Mails immer noch über die RIM Server laufen. Wenn man hier den Blackberry Server wirklich so abgekapselt hätte, dass eine Firma mit einem Blackberry Server wirklich alle Daten im Haus behalten kann, wäre das ein meilenweiter Vorsprung in Firmen mit kritischen Daten gewesen. Denn davor haben viele wohl noch berechtigte Angst.

Falscher Weg Rim....Schade schade.....
 
Es gibt schon bewegte Bilder aus dem "angeblich" fertigen BB10 OS/Phone, also kein Alpha Devkit.

http://www.youtube.com/watch?v=_FepbBgEiNE

Für mich ein reiner Android Klon. Was sicherlich erstmal nicht schlecht sein muss.
Doch wirkt das BB10 erstmal wie ein Smartphone unter vielen.
 
Wer sagt, dass das ein Androidklon ist, soll sich mal MeeGo angucken, BB10 und MeeGo sehen fast gleich aus.
Und MeeGo ist komplett Opensource, also warum nicht. Guckt euch OSX an, ist dann ein Unix oder ist das ein Unix?
 
johnny2001 schrieb:
tja, mal schauen was sich ergibt.

Ich bin mir sicher, dass zB die ROCHE AG Phama kein RIM mehr benutzen wird.
Die wechseln nächstes Jahr von exchange auf google mail. 90'000 postfächer. Momentan der grösste Kunden von Google als Unternehmen.

Die werden bestimmt kein RIM benutzen sondern eher android.
bezüglich bbos 10 ist das zumindest kein grund nicht auf bbos 10 zu setzen.
Ergänzung ()

Commodore128 schrieb:
Von Android abgekupfert, lächerlich.. RiM is RiP :)
*hust*
du hast das os schon in aktion gesehen? Eher nciht....wenn dann hat bbos 10 ähnlichkeiten mit meego aber allein von der bedienung ist es ganz schön weit weg von android
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben