Asus 1215b - Massive Wlan Probleme ?

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo zusammen,
nach mehreren Tagen Internet Suche, finde ich keine Lösung.

Ich habe mir Windows7 installiert und krieg das Wlan einfach nicht zum laufen. Hier
http://www.asus.de/Eee/Eee_PC/Eee_PC_1215B/#download
Habe ich bereits alle Treiber ausprobiert - nichts geht.

Der Wlan Adapter wird bei mir unter Systemsteuerung nicht angezeigt. Ich weiß einfach nicht weiter, hab das gesamte Internet durchsucht egal ob Deutsch/Englisch oder ne andere Sprache. Ich finde einfach keine Lösung!
Davor war Express Gate auf dem Asus, ich bin mir nicht sicher aber sind im Express Gate bereits die Treiber integriert? Denn wenn die Karte kaputt ist schicke ich den Laptop einfach ein! Müsste das aber erstmal feststellen.

Vlt. wisst ihr ja weiter :) bin für jeglichen Tipp sehr dankbar!

Gruß
 
IMG_0385.jpgIMG_0386.jpg

Aber mithilfe der Tasten bzw. FN lässt sich das "Leuchten" nicht ausschalten.
 
das leuchten signalisiert, dass das wlan aktiviert ist. somit fehlt was unter windows. entweder es hilft die wlan treiber zu installieren oder das gerät hat einen weg.

das asus express gate ist ein Instant-on betriebssystem. teste halt mal, ob es damit geht.
 
Hi, genau das ist was ich mir denke!

Die Frage, wie kriege ich wieder ein express gate drauf? Damit sollte das Wlan gehen - ich gehe mal davon aus das die Treiber integriert sind?

Das ist jetzt eig. das Problem.

Danke Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Dank für die Antwort!

Das Gerät bei mir ist das: 1215B-BLK111W

Mithilfe eines kleinen Hilfsprogramms habe ich den Adapter herausgefunden und zwar:
Broadcom Corporation BCM4313 802.11/b/g/n Wireless LAN Controller

Gruß
 
Zurück
Oben