Grafikkarte für Far Cry 3

daniel1987

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
68
Moin Leute !,

was wäre die günstigste Karte die Far cry 3 und andere neue Spiele (assassin's creed 3, sleeping dogs, hitman ...) auf Ultra schafft ?
ich spiele auf 1080p (1920x1080)

Mein System :

AMD Phenom II X4 965 Black Edition

ASRock 970 Extreme4

be quiet! Straight Power L9 CM 80+Gold

16GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9


Danke :)
 
daniel1987 schrieb:
Was wäre dann mit nvidia ?

ist teurer als amd, verbraucht aber weniger strom, wenn du wenig geld ausgeben willst und Leistung haben möchtest nimm eine 7950 / 7970
 
sieh dir einfach benches an ... explizit in FC3 performed eine 7970 am besten.
ist ja aber nicht übergreifend der fall. softA meistert eine GeForce besser u. bei softB ist die Radeon wieder in front.
soll heißen, ist einfach spiele-(engine)abhängig.
 
Es ist zwar subjektiv ab wann der eine oder andere ein Spiel anhand der frames gut spielen kann, doch kommt die Radeon 7870 mit farcry3 auf ultra auch noch sehr gut zurecht. Ich spiels mit der HIS 7870 turbo (1,1ghz) auf 1920*1200 ohne Probleme
 
habe diese games mit einer 670oc auf ultra durchgezockt. aber ich glaube wennst sparen willst reicht einer 7870oc auch aus.
 
FC3 hat eh Probleme mit Minirucklern.... Wennst Pech hast, ruckelts dir auch mit ner GTX680.
Ich hab ne HD 7950 und konnte nur auf Hoch spielen,
da bei Ultra bei 40-50 fps trotzdem diese doofen Miniruckler vorhanden waren.
 
Falls du die genannten Spiele noch nicht hast, aber käuflich erwerben willst, würde ich bei Caseking bestellen. Da gibt es zu jeder HD 79xx Far Cry 3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs dazu. Zu ner HD 78xx immerhin noch Far Cry 3.
 
Ich kann cooLnAME nur zustimmen, habe selbst bei Caseking eine 7970 bestellt und das NeverSettleBundle noch erhalten. Bei MF ist dies schon ausverkauft. Einfach mal zum Testr habe ich mal auf meiner "alten" 5870 PCS+ mal FarCry3 getestet, das läuft auch (zwar nicht auf ultra) sehr gut. Der Unterschied zu Ultra ist auch nicht soooo groß (siehe Artikel PCGH)!
 
Mit dieser CPU wirst du nicht auf Ultra flüssig spielen können. Mein altes System 965@4.0ghz mit 7950 ist jedes mal bei sleeping dogs abgestürzt. Musste die Grafik erst runterschrauben. Die CPU lief mit Prime nen ganzen Tag stabil. Jetzt mit nem i7 gibt es solche Probleme nicht mehr.
 
DerBaya schrieb:
FC3 hat eh Probleme mit Minirucklern.... Wennst Pech hast, ruckelts dir auch mit ner GTX680.
Ich hab ne HD 7950 und konnte nur auf Hoch spielen,
da bei Ultra bei 40-50 fps trotzdem diese doofen Miniruckler vorhanden waren.

Diese Miniruckler hatte ich nach dem Farcry 3 patch 1.03 auch plötzlich. Zumindest sind sie mir ab da schlagartig ziemlich penetrant aufgefallen. Abhilfe schaffte allerdings der neuste ATI Betatreiber+ dem farcry 3 profil, welches auchzum download steht. Danach waren die Bildverläufe wesentlich geschmeidiger.
 
Ich hab auch den 12.11er + CAP2 drauf, aber trotzdem keine Besserung. Naja gut, ich bin eh schon ne Weile durch und iwie hat das Spiel schon seinen Reiz verloren...
 
Danke für die Antworten !

Gibt es aber überhaupt irgendeine Karte die das schaffen würde mit meiner CPU (AMD Phenom II X4 965 Black Edition) ?
Ergänzung ()

ein paar Vorschläge noch ? :)
 
ich könnte so bis 450 euro ausgeben ..ich will aber nicht viel ausgeben und wieder in 2 jahren eine neue Kaufen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle deine genannten spiele laufen auf AMd Karten besser.Kauf die eine normale 7970 HD und übertakte sie auf 1125 mhz gpu takt und gut.
 
Zurück
Oben