News Marktbeobachter erwarten günstigeres Nexus 7

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Nexus 7 hat sich für Google und Asus zu einem Erfolgsprodukt entwickelt: Ende Oktober gab man bekannt, dass pro Monat etwa eine Million Geräte abgesetzt werden können. Ein Grund dafür dürfte nicht zuletzt der niedrige Preis sein, denn aktuell liegt die Einstiegskonfiguration bei 199 Euro/US-Dollar.

Zur News: Marktbeobachter erwarten günstigeres Nexus 7
 
Wow, 129-149 $ bzw. € wären echt ein Knallerpreis!
Google will offensichtlich sein Android auf biegen und brechen verbreiten. Aber klar, das Geschäftsmodell die Geräte extrem günstig anzubieten und danach über das Ökosystem Geld zu verdienen haben schon andere vorgemacht und funktioniert offensichtlich. (Amazon, Google, Sony PS3, MS Xbox, ...)
 
Wenn das nicht soo viel schlechter ist als das normale gn7 ist das schlecht - dann sind die anderen wieder weniger wert und alle besitzer ärgern sich.
war genauso bei der 32gb einführung und 8gb abschaffung - da war das tab übernacht mal eben 50€ weniger wert.


aber für einsteiger wirds dann natürlich NOCH interessanter wobei ich 200.- schon für sehr fair halte.
 
Ich finde den Preis unvorstellbar. Warum sollte man sowas machen, wenn man selbst mit der Produktion des aktuellen Nexus 7 kaum hinterherkommt? Warum sollte man den Preis senken, wenn sich das Teil jetzt schon trotz Preisen von 200-300€ wie warme Semmel verkauft?
 
Shaav schrieb:
Ich finde den Preis unvorstellbar. Warum sollte man sowas machen, wenn man selbst mit der Produktion des aktuellen Nexus 7 kaum hinterherkommt? Warum sollte man den Preis senken, wenn sich das Teil jetzt schon trotz Preisen von 200-300€ wie warme Semmel verkauft?

Sei doch froh :D
 
die sollen lieber mal schauen das dass Nexus 10 verfügbar ist
 
Ich finde den Preis unvorstellbar. Warum sollte man sowas machen, wenn man selbst mit der Produktion des aktuellen Nexus 7 kaum hinterherkommt? Warum sollte man den Preis senken, wenn sich das Teil jetzt schon trotz Preisen von 200-300€ wie warme Semmel verkauft?

Ja, mag ja jetzt noch so sein.
Aber der Markt und die Konkurrenz schläft ja nicht - Wenn man auch nächstes Jahr noch ein attraktives Anbgeot haben will, muss man sich schon heute Gedanken machen.

Wenn das nicht soo viel schlechter ist als das normale gn7 ist das schlecht - dann sind die anderen wieder weniger wert und alle besitzer ärgern sich.
war genauso bei der 32gb einführung und 8gb abschaffung - da war das tab übernacht mal eben 50€ weniger wert.

Mit Verlaub, sobald du dein neues Tablet aus der Verpackung nimmst und einschaltest hast du schon 50% Wertverlust... Und als Geldanlage hat Mainstreamtechnik noch nie getaugt.
 
Shaav schrieb:
Ich finde den Preis unvorstellbar. Warum sollte man sowas machen, wenn man selbst mit der Produktion des aktuellen Nexus 7 kaum hinterherkommt? Warum sollte man den Preis senken, wenn sich das Teil jetzt schon trotz Preisen von 200-300€ wie warme Semmel verkauft?

das ist doch logisch warum google das macht...google sammelt mit dem tablet unglaubliche datenmengen die dann dann weiterverkauft oder durch personalisierte werbung genutzt wird....im moment sammelt google überwiegend aber in 5 jahren......ein meilenstein auf dem Weg zur Weltherrschft :)
 
Macht die Touch-Technik preislich so viel aus? Aber wenn Nintendo extra deswegen sogar noch auf resitive Displays setzt...
Gibt es da schon Informationen zur GFF-Technik von O-Film Tech? Z.B. bei China-Tablets? An sich muss das ja auch kein signifikanter Nachteil sein. Google wird schon aufpassen, dass das nicht absoluter Müll ist.
 
Marktbeobachter... wenn ich sowas schon lese :rolleyes:

@Powell
Es geht dabei vor allen Dingen um den Play Store.
 
Malmi schrieb:
Macht die Touch-Technik preislich so viel aus? Aber wenn Nintendo extra deswegen sogar noch auf resitive Displays setzt...

Also was die Touchscreentechnik preislich so ausmacht kann man bei iSuppli nachlesen.
Display und Touchscreen machen zusammen angeblich 62 US Dollar aus. Das sind also ca. 20 - 30% des Verkaufpreises (je nach Modell). Da ist also durchaus noch sparpotential drinnen. Auch wenn ich eher glaube, das man hierdurch versucht das Geschäft für Asus attraktiver zu gestalten und nicht umbedingt die Preise an den Verbraucher durchzugeben.
 
Guter Schritt, endlich stimmt das Verhältnis wieder von iOS - Nexus 2:1.
Ich denke mit der Strategie kann man in eine gute Zukunft blicken.
 
Mighty X schrieb:
Marktbeobachter... wenn ich sowas schon lese :rolleyes:....

Wo ist das Problem? Wir sind alle Marktbeobachter, schauen nach Schnäppchen und Angeboten und beobachten die Konkurrenz und die Produkte die wir mögen. Einige tun das eben nur beruflich.
 
Ich habe großes interesse am Nexus 10,das 7 ist mir ehrlich gesagt was zu klein,schade eigentlich.
Nur leider ist das ja nicht verfügbar.
Wohl nicht unter dem Weinachtsbaum :(
 
Ja,
aber ich wollte auch nur meine Meinung zu Marktbeobachtern kundtun (und nicht zum Artikel selbst), und der Artikel trägt zur Meinungsbildung zu Marktbeobachtern ja nicht viel bei (habe ihn jetzt nämlich doch gelesen ;) ).
Für gewöhnlich lese ich einen Artikel natürlich vollständig und genauer durch, wenn ich kommentiere.
 
Fu Manchu schrieb:
Wo ist das Problem? Wir sind alle Marktbeobachter, schauen nach Schnäppchen und Angeboten und beobachten die Konkurrenz und die Produkte die wir mögen. Einige tun das eben nur beruflich.

Das Problem ist das diese Marktbeobachter, Analysten und selbsternannten Experten zu 90% Schwätzer sind die nichts anderes versuchen als den Markt nach ihren Vorstellungen zu lenken. Wenn man die Ergebnisse, die am Ende eintreten, mit den Aussagen dieser Leute vergleicht kommt meistens Unfug raus. Im Gegensatz zu uns verdienen die sich damit eine goldene Nase.
 
Zurück
Oben