HD 7850 - überdimensoniert für mein System

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Servus

hab hier schon mal gepostet, und es ging um die Beschaffung einer Grafikkarte für mein System. Damals wurde mir
entweder ne 660 Ti empfohlen oder eine AMD HD -Radeon aus der 7 er Reihe.

Fahr morgen nach Nürnberg, und noch ne letzte Frage hätte ich. Würdet ihr jetzt ! eine HD 7850 Karte kaufen,
auch wenns ich an meinem Monitor Samsung 22 er Zoll , bedingt 1650 x 1050 Auflösung nix ändert !!

Im März werde ich mir dann noch einen Intel K 5 3470, soll eine sehr gute CPU sein, mit passendem Mainbord dazu
holen.

Mir gehts nur darum, kann ich diese Karte auch auf meinen 22 er in der o.g. Auflösung sinnvoll nutzen ?
oder soll ich ne Nummer drunter gehen bei der Grafikkarte ?

Klaus
 
Budget? Nimm die stärkste Karte die du bekommen kannst, ganz klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich spiele gerne Far Cry 3, Borderlands 2, ansonsten mehr Richtung Rollenspiele.

Ansonsten halt Office - Arbeiten am PC. Videobearbeitung nicht.

Klaus
 
Warte bis März und kauf dann alles zusammen. Deine 460 sollte für die Auflösung noch reichen.
 
Im März 2013 würde ich keinen 3470 mit "totem Sockel" 1155 mehr kaufen, sondern bis April warten und dann den Nachfolger 4470 mit neuem 1150 Sockel kaufen.
 
"... Mir gehts nur darum, kann ich diese Karte auch auf meinen 22 er in der o.g. Auflösung sinnvoll nutzen ?"

Warum nicht!?
Das ist doch dem Monitor egal.
 
bonoseven schrieb:
Servus

hab hier schon mal gepostet, und es ging um die Beschaffung einer Grafikkarte für mein System. Damals wurde mir
entweder ne 660 Ti empfohlen oder eine AMD HD -Radeon aus der 7 er Reihe.

Fahr morgen nach Nürnberg, und noch ne letzte Frage hätte ich. Würdet ihr jetzt ! eine HD 7850 Karte kaufen,
auch wenns ich an meinem Monitor Samsung 22 er Zoll , bedingt 1650 x 1050 Auflösung nix ändert !!

Im März werde ich mir dann noch einen Intel K 5 3470, soll eine sehr gute CPU sein, mit passendem Mainbord dazu
holen.

Mir gehts nur darum, kann ich diese Karte auch auf meinen 22 er in der o.g. Auflösung sinnvoll nutzen ?
oder soll ich ne Nummer drunter gehen bei der Grafikkarte ?

Klaus

Also ne übertaktete GTX460 ist meist locker auf Werte der GTX560 zu bringen und somit der Umstieg zu einer HD7850 nicht wirklich rentabel. Du wirst den erwünschten Schub nicht bekommen vor allem nach dem Umstiegt auf einen i5 3470/4470 etc, also hol dir jetzt ne schnellere Karte GTX660TI/7950 und dann mit den umstieg auf den neuen CPU wirst du dich richtig freuen.
http://www.anandtech.com/bench/Product/543?vs=549
 
Zurück
Oben