News Nexus-7-Konkurrent Acer Iconia B1 soll auf der CES gezeigt werden

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Kurz vor dem Jahreswechsel und somit auch nur wenige Tage vor dem Start der alljährlichen CES in Las Vegas hat die niederländische Acer-Niederlassung ein möglicherweise neues Tablet angekündigt. Dieses hört auf den Namen Iconia B1 und soll im Rahmen der Elektronikmesse vorgestellt werden.

Zur News: Nexus-7-Konkurrent Acer Iconia B1 soll auf der CES gezeigt werden
 
Alles was Acer in die Hand nimmt wird zu Müll, wundert mich das die noch nicht Pleite sind
 
Auflösung fail, GPU fail, und diese Hardware in 2013? Fail.

Sorry, aber das ist bestimmt keine N7 Konkurrenz - da sind selbst die China-Tablets besser und billiger.
 
Warum ist das Nexus 7 so beliebt?
Man bekommt leistungsstarke Hardware, ein ziemlich gutes Display und sehr gute Verarbeitung zu einem sehr guten Preis.

Das Iconia B1 erfüllt, falls die Gerüchte stimmen, fast keine dieser Merkmale. So sieht es momentan nach wenig Leistung und einem schlechten Display aus. Zur Verarbeitung kann man wohl noch nichts sagen. Nur von dieser Art von "Billigtablets" gibt es bereits mehr als genug in diesem Preisbereich. Als Nexus 7 Gegner kann man ein solches Gerät also nicht bezeichnen.
 
Statt ein Gerät das Sommer 2012 veröffentlicht wurde zu toppen, bringen die Anfang 2013 eins raus das lahmer und insgesamt schlechter ist. Logik wo steckst du?
 
Und wer soll das kaufen wenn er die Chance hat nen Nexus 7 für 199€ zu bekommen mit ca dreifacher Performance wenn nicht sogar mehr???

Es gibt China Tablets welcher für 105€ mehr bieten als das!
 
Die Auflösungen werden die nächsten Monate selbst bei kleinen Display Größen richtig ansteigen.
Und Acer kommt noch bei 7" mit 1024er Auflösung um die Ecke. komischer Nexus Konkurrent. Ok vielleicht beim Preis könnten sie Punkten.
Aber sonst sieht es kagge aus.
 
Spätestens bei der Auflösung von 1024x600 wars bei mir vorbei. Das ist lächerlich und niemals ein Nexus 7 Konkurrent.
 
Das Gerät wird, wenn es nicht eine Ecke billiger als die 150 Ocken wird, natürlich ein Fail, ganz klar.

Aber zu behaupten, Acer bringe nur Müll raus, ist totaler Käse.

Die 10-Zoll-Tablets sind in sich stimmige Produkte mit wirklich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis - also A500, A510, A700 und mit Einschränkungen auch das A210.

Das A700 ist mittlerweile sogar ein richtiger Preis-Leistungs-Kracher und ein wirklich wertiges Gerät mit Super-Display.

Auch das neue Windows-8-Convertible W510 ist ein sehr interessantes und günstiges Gerät.

LG,
Hasenbein
 
Gibt schon genug billige schlecht ausgestattete Tablets in allen größen, Konkurrenz fürs Nexus 7 sind die genausowenig wie das hier von Acer.
Überzeugen tut so eine halbgare (Presse)meldung nicht.
 
bin zwar kein crack bei tablets, aber bei android scheind das n7 vorallem was nachhaltigkeit angeht doch unschlagbar.
 
Vergiß das Thema "Nachhaltigkeit" bei Mobilgeräten aller Art bitte mal ganz schnell. Das ist nichts, was in diesem Bereich irgendwie relevant wäre oder von irgendwem angestrebt würde.

Nach 1 1/2 bis 2 Jahren soll man sich ein neues Gerät kaufen, das ist der herstellerunabhängige geplante Produktzyklus. Daran wird sich auch nichts ändern, denn sonst wären die Geräte auf einmal ERHEBLICH teurer, und das will auch wieder keiner.
 
OK, das Gerät ist absolut uninteressant im Vergleich zur Konkurrenz. Trotzdem kann ich das Gemeck über Acer nicht ganz nachvollziehen. Ich kenne Leute die haben nur gute Erfahrung mit der Firma gemacht, ebenso welche mit schlechter. Guckt man sich aktuell aber z.B das W700 Tablet an, da muss man sagen das Acer ganz klar seine Hausaufgaben gemacht hat.
 
Und in welchem Detail genau soll das in Konkurrenz zum Nexus7 stehen? Ich sehe keines...
 
@Ycon ....vermutlich im 7" bereich :D
ich seh hier aber auch keine echte konkurenz...das Iconia Tab 110, das in DE nicht angeboten wird, ist da die echt konkurenz
Ich hätte es auch gekauft statt dem Nexus, aber wenn ichs hier nich bekommen kann :(
 
Das Iconia A110 hat aber auch nur 1024 x 600 - was soll daran jetzt mehr "Nexus-Konkurrenz" sein?
 
nexus7 konkurrenz? definitiv Fehlanzeige. Dann noch ein Produkt von Acer, sprich für mich sowieso uninteressant. Wenn das so wird, wie alles was ich von Acer bisher gesehen habe, dann ists schlecht verarbeitet, mal völlig unabhängig von der verbauten Hardware. Wenn man dann was dran hat muss man sich mit dem quasi nicht vorhandenen Support von denen rumschlagen (da gehen gern mal Geräte verloren, pampige Leute am Telefon, teils kommt Hardware einfach wieder zurück, wäre ja nicht kaputt, geht aber immernoch nicht). Danke nein, sowas brauchts wirklich nicht.
 
Zurück
Oben