HP Envy dv6-7202eg 15.6"Intel i7 3630QM 4x2.40GHz/16GB/1TB/GT630M - neues OS

Lexey

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
109
Hallo Forumsmitglieder... Nun es ist soweit... Windows 8 verseucht den Markt...

Ich habe mir, da mein altes notebook defekt ist, ein neues gekauft. Ich bin DJ und habe jetzt das problem, dass Serato auf Win8 die SL-2 Audiobox nicht erkennt. Hab alles versucht. Sie wird im Hardwaremanager korrekt angezeigt, es können jedoch die Treiber nicht zugeordnet werden.

Seitens serato gibts noch kein Statement dazu.

Wie mach ich das jetzt am Blödesten? Das HP-zeug komplett runterschmeißen und Windows 7 drauf machen? Wie wirkt sich das auf die Garantie usw aus? Kann es da zu komplikationen kommen? Würde Windows7 die HP-Treiber finden? (SInd ja eigentl. normale Standardgeräte)?

ich bin echt ein wenig am Verzweifeln und erhoffe mir schnelle Ratschläge :-)


Danke euch und schöne Weihnachten!
 
Hi

ich denke in deinem Fall ist es wohl das einfachste Win7 wieder zu installieren... macht an der Garantie nichts solange du die Festplatte o.ä nicht austauscht.

Ich denke für deinen Laptop gibt es alle aktuellen Treiber auch für win 7 auf der HP homepage zum Download.

------------------------------------

Okay es gibt keine Win 7 Treiber auf der HP Page...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP Envy dv6-7202eg 15.6"Intel i7 3630QM 4x2.40GHz/16GB/1TB/GT630M - neues OS

Danke für deine Antwort.

:( Ich mach eine 2.-partition und fahre dann eben mit 2 OS drauf... geht ja nun nicht anders. Nicht dass es mir alles zerballert das wäre nich toll ^^
Ergänzung ()

Hm das mag er auch wieder nicht -.- er konnte irgendwelche Dateien des Win7 Setups nicht verifizieren... :freak: Da haben wirs wieder... Microsoft... Ich schaff das Ding bald zurück und kauf mir nen mac...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP Envy dv6-7202eg 15.6"Intel i7 3630QM 4x2.40GHz/16GB/1TB/GT630M - neues OS

Hallole....

Es tritt ein weiteres problem auf:

Ich habe es nun bei Win8 belassen und einen Weg gefunden Serato lauffähig zu machen.

Jetzt spinnt die Grafik. Ich habe 2 Grafikengines drin. Die interne, Intel HD Graphics 4000 und eine Nvidia GeForce GT630M.

Der Laptop nimmt automatisch die Intel HD Graphics 4000 statt der GeForce...! Und wenn ich die Intel deaktiviere, nimmt er nur den MS Standardtreiber -.- Muss man das im BIOS festlegen oder wie sag ich dem Rechner, er soll gefälligst die leistungsstärkere nehmen?
LG Alex
 
Zurück
Oben