Problem bei Sony Vaio

*Wolfgang

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
14
Habe mir ein Sony Vaio VGN-SZ61MN/B bei ebay ersteigert. Zuerst hab ich mal Windows 7 installiert und habe jetzt festgestellt, dass es auf der Sony Homepage nur Vista Treiber für mein Notebook gibt.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Treiber unter Win7 zum Laufen zu bringen, oder muss ich mir Vista kaufen? :kotz:

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Du kannst versuchen die vorhandenen Vista-Treiber zu nutzen und wenn möglich (d.h. nicht bei Vaio-spezifischen Treibern) Windows 7-Treiber von den jeweiligen Herstellern (Intel, Nvidia etc.) zu beziehen. Die Chancen sind leider eher schlecht.
 
Ok, danke.
Ich hab mir mal die Vista DVD von einem Kumpel geliehen. Dann muss es ja gehn...
 
Du kannst da trotzdem Windows 7 installieren. Die meisten Geräte bestehen aus Standartteilen, für die Du die Treiber auf der Homepage des jeweiligen Herstellers findest. Ich habe das gerade auch durch und es funktioniert alles problemlos und zuverlässig. Nur um die Sondertasten zum Laufen zu bringen, solltest du googlen, wie Du vorgehen musst, da Du hier einen Mix aus Vista und Windows 7 Treibern brauchst. Für eine ausführliche Anleitung fehlt mir heute leider die Zeit, deshalb hoffe ich, dass ich dir auch so weiterhelfen konnte.

Vielleicht noch ein paar Treiber, die Du mit Sicherheit brauchst: Intel Inf, Intel HD, Intel WLAN, Realtek HD Sound, ... Schau einfach welche Komponenten auf der Vaio Seite für dein Gerät gelistet sind.

Und nun schöne Weihnachten!
 
Zurück
Oben