News Mehr Konkurrenz für Apple und Samsung durch Google „X Phone“?

Hier auch ein erstes Video dazu: x-Phone


Das wäre nur zu begrüßen. Je mehr Mitspieler der Markt hat, desto besser für den Kunden. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt.
 
warum nicht g-Phone, x-phone klingt so gar nicht nach google. von der telekom dann noch bitte das t-phone von vodafone das v-phone etc. mensch wie einfallsreich die namensgebungen doch sein können :D
 
CarstenJoe schrieb:
Hier auch ein erstes Video dazu: x-Phone

Genau an das Video hatte ich auch erst gedacht!

Ich frag mich wie das den anderen Herstellern gefallen wird wenn Google anfängt selbst zu Produzieren und zu Vermarkten.
 
codenamen. die sind immer bescheuert.

die news ist ja eigentlich nicht besonders aussagekräftigt. Motorolla entwickelt ein Googlephone? Echt?
 
Die Frage ist falsch gestellt: Hat das Google "X Phone" eine Chance gegen Samsung und Apple?
 
Crassus88 schrieb:
warum nicht g-Phone, x-phone klingt so gar nicht nach google.[...]
Also ich finde durchaus, dass das x-phone nach Google klinkt. Schließlich ist auch das Logo der Nexus Geräte ein großes X.

Allgemein zu der Sache kann man wohl sagen, dass wenn Google beim Entwurf eines Smartphones seine Hände im Spiel hat, eigentlich immer etwas gutes dabei raus kommt. So waren eigentlich alle bisherigen Nexus Modelle eine Kaufempfehlung. Wenn Google nun durch die Integration von Motorola noch mehr Einfluss auf ein Gerät nehmen kann, sollte dabei aus Erfahrung mit der Nexus Serie ein sehr gutes Smartphone enstehen. Ich schaue dem x-phone jedenfalls erwartungsvoll entgegen.
 
Crassus88 schrieb:
warum nicht g-Phone, x-phone klingt so gar nicht nach google. von der telekom dann noch bitte das t-phone von vodafone das v-phone etc. mensch wie einfallsreich die namensgebungen doch sein können :D

Ist doch nur ein Projektname. Das wird so nicht auf den Markt kommen. Könnte ja dann eventuell sogar rechtliche Probleme geben. Das Wort "phone" mit nur einem vorangestellten Buchstaben? Das hab ich schon einmal woanders gehört...
 
Die sollen erstmal zusehen das die Nexus Geräte in großen Stückzahlen gibt. Die schaffen es ja nicht mal lächerliche Plastikbumper zur Verfügung zu stellen. Hab zwar mein Nexus 4, aber Bumper gibts seit 1 Monat nimmer.

Danach können sie anfangen selber was zu produzieren und zu verkaufen, aber diesmal bitte besser.
 
Google darf jetzt auf keinen Fall vor den Problemen einknicken. Nur weil sich etwas nicht sofort realisieren lässt, dürfen sie nicht aufgeben und am Ende auch nur ein besseres weichgespültes Mainstream Gerät bringen.
Man hat ja schließlich auch nicht aufgegeben, als die ersten Raketen am Boden explodiert sind (okay - vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man aufgegeben hätte - aber die Zivile Raumfahrt hat uns unfassbar viel gebracht, und wenn es nur ist, dass wir uns nicht mehr verfahren können). Oder gewisse Impfstoffe und Medikamente am Anfang schwere Nebenwirkungen hatten. Das sind jetzt vielleicht etwas übertriebene Beispiele aber im Prinzip das selbe.

Wenn Samsung etwas vorstellen möchte, das sich X-Phone nennt, dann muss es auch wirklich bahnbrechend sein und die neusten und besten Technologien auf sich vereinen. Und wenn die Entwicklung dann eben doch nicht bis 2015 dauert, ist es eben so. Die bereits gebändigten Forschungsergebnisse kann man ja in die Nexus Geräte einbauen.
 
CarstenJoe schrieb:
Hier auch ein erstes Video dazu: x-Phone
war auch meine erste Intention. Mir kam auch schon der Gedanke, dass das Video von irgendeiner Zeitung entdeckt wurde und die es (mehr oder weniger) für Bare Münze genommen haben :freaky:


Beim Namen wäre ich, äquivalent zum Nexus, aber eher von N-Phone oder so ausgegangen.

Auf jeden Fall eine positive Meldung. Beim Nexus 4 gibts ein paar weniger schöne Stellen (Akku nicht wechselbar, Glasrückseite)
 
Ich mein ein biegsames Display wäre der erste Schritt denn wie oft müssen Smartphones in die Rep. wegen dem Displaybruch?
 
Biegsames Display bedeutet doch idR auch ein dickeres Gehäuse. Die anderen Komponenten wie Logicboard oder Akku sind ja nicht biegsam. D.h. man benötigt eine gerade Fläche um diese verbauen zu können. Dadurch wirkt das Gerät dicker. Oder sehe ich das falsch?
 
Shurkien schrieb:
Ich mein ein biegsames Display wäre der erste Schritt denn wie oft müssen Smartphones in die Rep. wegen dem Displaybruch?

Das Display ist wohl nicht das Problem, ein Gehäuse was das alles mit macht schon eher. Ein biegsames Display mit starrem Gehäuse und Innereien macht für mich wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich könntest du ein solches Smartphone nicht biegen, aber wie Shurkien schon schrieb - der Sinn wäre der, daß das Display bei Stürzen weniger bruchanfällig wäre.
 
Wow, die News hats mal in sich. Motorola entwickelt ein "X Phone" für Google. Unglaublich. Bahnbrechend. Und dann die unglaublichen neuen Features:
BIEGSAMER BILDSCHIRM! Hurra, Plastikdisplay...
KERAMIK! Hurra, passt super an ein Smartphone, und besonders gut zum biegsamen Plastikdisplay...
KAMERA MIT PANORAMAFUNKTION! Jetzt wird mir bald schwindlig...

Wenn man den Stumpfsinn vom Inhalt abzieht, dann bleibt die Aussage über, dass Motorola ein Android-Smartphone entwickelt. Und dass man nichts davon weiß, außer dass es nächstes Jahr kommt.

mfg
 
dass von sieben Milliarden Erdbewohnern erst eine Milliarde ein Smartphone benutzen, was ein enormes Potenzial beherberge

Blöd nur dass sich von den restlichen 6 Milliarden wohl über 90% kein (high end) Smartphone leisten können, geschweige denn brauchen.
 
darum gehts ja auch nicht....
man braucht auch keinen ferrari...
und trotzdem will ihn jeder haben.

mfg
 
MRM schrieb:
Natürlich könntest du ein solches Smartphone nicht biegen, aber wie Shurkien schon schrieb - der Sinn wäre der, daß das Display bei Stürzen weniger bruchanfällig wäre.

Das Display selber trägt bei einem Sturz in 99% der Fälle sowieso keinen Schaden davon, denke das Glas ist das Problem.
 
Zurück
Oben