Alte Grafikarte kaputt! Ersatz gesucht

Bambole

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
33
Hallo liebe Menschen,

ich habe folgendes Problem, und zwar ist meine Holz-Grafikkarte kaputt gegangen und ich suche nach einem Ersatz.
Nur leider kenne ich mich mit der Holz-Technik nicht aus und brauche Hilfe.


Mein Mainboard ist:

http://www.chip.de/preisvergleich/98891/Datenblatt-Asus-P5K-EPU-Sockel-775.html

und meine alte Grafikkarte(die Kaputte):

http://www.heise.de/preisvergleich/356408


Ich finde in Shops nur sehr neue Grafikkarten und weiß nicht, ob sie zu dem Mainboard passen.



Es wäre nett wenn einer von euch sich die Zeit nehmen würde und mir eine Grafikkarte die zu meinem System passt vorschlagen könnte.



Freundliche Grüße


Bambo
 
Es Fehlen noch Angaben bezüglich CPU, Netzteil und Verwendungszweck des PC's
 
da passt jede grafikkarte drauf, die PCI-E hat. also eigendlich jede die man zu kaufen bekommt. ohne den rest deines systems zu kennen -> hol dir sowas in der art klick
 
wie soll die karte zu deinem system passen wenn du es uns vorenthälst
nicht mal CPU und ein Budget nennst du
rein vom Gefühl her könntest du dich nach ner gebrauchten 6850/6870/gtx460 umschaun
beim Neukauf wohl sowas um den Dreh 7770/7850/gtx650ti
 
Hey, danke für deine schnelle Antwort.



Intel Core 2 Duo CPU E8500 3,17 Ghz
RAM 2 GB
Alte Spiele 2000-2006
Betriebssystem XP


Verwendungszweck sind alte Spiele 2000-2006
 
ohne budget angabe würde ich sagen; nvidia gtx660 oder eine gleichwertige amd karte. (auch wenn es ein wenig overpowered ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.




Mein Budget liegt bei: 80 Euro


215 Euro für GTX660 naja, ich glaub soviel hat damals der PC komplett gekostet. Er ist wirklich nur für sehr alte Spiele die unter Windows7/8 nicht mehr laufen :)
 
Eine HD 7750 würde da gut passen. Passt genau ins Budget, ist ne Ecke schneller als deine alte Karte und braucht deutlich weniger Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikleistung deiner defekten Karte ausreichend war, würde ich zu einer AMD Radeon HD 7750 greifen (falls nVidia gewünscht ist, wäre die GTX 650 ähnlich leistungsfähig), denn die ist etwas schneller als deine bisherige Karte und würde gut zu deiner restlichen Hardware passen.

Kostenpunkt für beide Karten ist etwa 80 bis 100 Euro.
 
die nvidia gtx640 liegt im 80€ bereich.
sorry, dass ich dir keine amd karten empfehlen kann; kenne mich nicht wirklich mit denen aus.
 
Danke für die Antworten!


Freut mich dass ihr beide die selbe Karte empfehlt.


Nur beim durchlesen fiel mir auf das da DDR3 steht und in der Mainboard beschreibung steht bei RAM und Speicher DDR2.

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, ich wollte nur nochmal nachfragen bevor ich sie bestelle.



Freundliche Grüße
 
Dabei handelt es sich um den auf der Grafikkarte verbauten Speicher. Weil dein Computer schon etwas älter ist, ist dein Gerät noch mit DDR2-Arbeitsspeicher bestückt. Das ist aber total egal, weil beides nichts miteinander zu tun hat. Die einzige Anforderung für die Grafikkarte ist der PCIe-Slot und das ist derselbe, in dem deine alte 4850 steckt(e).
 
Vielen Dank dreamy_betty und euch anderen :)

Ich werde dann mal die Grafikkarte bestellen




Tschüs und frohe Weihnachten!
 
Hoppla, ich habe mich da wohl verguckt (hab den Link jetzt geändert). Du solltest darauf achten ,dass die Karte GDDR5 Speicher hat. Das macht einen merkbaren Unterschied bei der Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben